Pn geht beim fahren dauernd aus

  • VWSKY: naja, ein Versuch wars wert.


    Nicht verzagen, irgendwann finden wir den Fehler.
    Ich bin im Moment auch resigniert aber ich will den Fehler finden... an irgendetwas muss es doch liegen...


    Achso, check mal die Stromversorgung und die Masse vom Steuergerät.

  • Ich hätte mir beim nächsten Autoverwerter (z.B. Kerstingjohänner) schon längst mal ein Steuergerät zum Testen geholt....
    PNs findest du wie Sand am Meer.

  • ... hab bei mir auch schon ein aderes Steuergerät probiert, mit dem selben Ergebnis...


    Entweder haben beide STG die selbe Macke oder es liegt an was anderem...

  • ... hab bei mir auch schon ein aderes Steuergerät probiert, mit dem selben Ergebnis...


    Entweder haben beide STG die selbe Macke oder es liegt an was anderem...


    Schon mal Kompressionsdruckprüfung gemacht? Oder Ventile auf Dichtheit geprüft?

  • Wenn es an der kompression oder ventilen liegen sollte, dann hätte der motor ja auch zu wenig leistung.


    Das ist bei mir auf jedenfall nicht der fall. Für 70ps geht er echt super gut und er hat auch erst 90tkm drauf und jeder kundendienst nachweislich im scheckheft von vw gemacht.

    DAS Original 1989


  • Schon mal Kompressionsdruckprüfung gemacht? Oder Ventile auf Dichtheit geprüft?


    Ja, eine Kompressionsprüfung hab ich schon mal gemacht.
    Als ich die ZKD gewechselt habe, habe ich auch die Ventile mit Schleifpaste neu eingeschliffen. Die waren zum Zeitpunkt auch dicht.


    Sicherheitshalber werde ich aber noch mal ne Kompressionsprüfung machen. Hab die nötigen Utensilien ja hier liegen.


    Ich habe ja das Phänomen, dass er beim Beschleunigen ruckelt, also nur pulsweise volle Leistung hat.

  • Mein Poti ist immernoch nicht da..... :whistling:


    Das mit der ungleichmäßigen Leistungsentfaltung habe ich auch inkl. kleinen Rucklern.
    Bis 2500U/min passiert garnix und plötzlich zieht er los als hätte er einen Turbo, aber eben schlagartig...
    Naja, erstmal das defekte Poti einbauen (wenn es denn dann endlich mal kommt) und dann sehe ich weiter. :cursing:


    Gruß


    Daniel

  • ich habe auch schon dir Kompression geprüft, 4x 11 Bar


    Habe heute die neuen Zündkabel montiert und bin gespannt, wie er sich morgen verhält, ansonsten montiere ich endlich mal den anderen Vergaser

    Gruß Marco

  • Heute ist der dichtsatz für den vergaser gekommen.


    Hab dann den vergaser zerlegt die dichtungen und schwimmernadel getauscht.


    Düsen waren alle sauber.


    Was aber aufgefallen ist das doch ablagerungen und loser dreck in der schwimmerkammer waren.


    Was noch aufgefallen ist, ist das die dichtung zwischen schwimmerbelüftungsventil und vergaseroberteil deutlich undicht war. Es hat hier rausgesifft und die dichtung war auch durch und durch nass.
    Hab mir dann aus dichtungspapier eine neue gemacht.


    Morgen wird der vergaser dann montiert und getestet.


    Hab jetz wieder nen kleinen hoffnungsschimmer.


    Ungleichmässiges beschleunigen hab ich nicht. Zieht sauber durch mit beiden vergasern.

    DAS Original 1989

  • ... bin auch gespannt...

  • So heute meinen gereinigten und neu abgedichteten vergaser raufgebaut.


    Er läuft jetzt wirklich sehr gut. So gut wie noch nie seitdem ich ihn hab.


    Leerlaufsägen nur noch sehr gering wenn man überhaupt von sägen reden kann.
    Drehzahlmessernadel bewegt sich ca 1mm auf und ab. Das macht mein golf 5 gti auch ganz leicht.


    Ausgehen nach schub tut er jetzt gar nicht mehr.
    Nach kurzem schub geht beim kuppeln die drehzahl ganz langsam runter auf 900u/min.
    So soll es sein.


    Nach langem schubbetrieb zb nach 300m bergab fällt die drehzahl beim kuppeln ganz schnell runter auf ca 600u/min und steigt dann sofort sehr schnell wieder auf 900u/min.
    Denke aber das liegt an meinem dka. Ich denke der reagiert zu träge.
    Das ist auch mit dem austausch dka so. Die stössel der beiden dka lassen sich relativ leicht reindrücken. Hab gelesen das die stössel ziemlich streng gehen sollen???


    Werd beim pierburgmeister einen austausch bestellen und meine beiden zurückschicken.


    Dann ist ruhe. So lass ich ihn dann. Bin zufrieden. Weis auch nicht was man noch daran machen sollte.


    Durchzug hat er bis obenrauf sehr gut ohne irgendein ruckeln.

    DAS Original 1989

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...