Ist der Golf 4 für den Preis OK ?

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Runde da ich keine Ahnung vom Golf 4 habe.


    Habe diesen Golf entdeckt und angeschaut:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235905389&cd=635102598370000000&asrc=st|fs


    Er macht einen guten Eindruck , er hat aber wohl vorne die Querlenker/Domlager ausgeschlagen da bei jedem Schlagloch ein "Klappern" zu hören ist.


    Da ich mich garnicht auskenne nun meine Frage.


    Wenn ich den Golf für 2500 kaufen/bekommen würde wäre das Trotz der anstehenden Reparatur noch OK oder viel zu teuer.


    Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.


    Gruss und Danke


    Sascha

  • Ist find den auch viel zu teuer... Die Bilder vom Innenraum sehen bescheiden aus, würd ich mir genauer ansehen denn die Laufleistung glaub ich ihm nicht wirklich

  • Tendenziell zu teuer. Gibt es Nachweise für den km-Stand? TÜV-Berichte, Werkstatt-Rechnungen für die Ölwechsel,...?
    Wenn der km-Stand nachvollziehbar ist wären 2000 in Ordnung. Rot ist keine sehr beliebte Farbe, der 2 Liter Benziner kein Sportgerät und nicht eben sparsam aber haltbar. Ausstattung ist minimal-Niveau. Kein neuer TÜV.
    Sind die Reifen Markenware oder billiger Krempel?

  • Kann ich dir nur recht geben, Ausstattung reicht als Alltagsschlampe und der beste am Auto wäre der 2.0 8V der ist recht robust zumindest wenn er etwas gepflegt wurde. Aber ich persönlich würde sogar 2000 ziemlich viel finden. Es sei denn km nachweisbar und der rest auch wirklich gut. Aber der Innenraum sieht ziemlich verwohnt und ungepflegt aus, das wird sich sicherlich im Motorraum so weiterführen. Man sollte auch die Aufhängig prüfen, denn einmal vorne alles neu machen kostet in guter Qualität auch ne stange Geld im Vergleich zum Wagenwert.

  • Habe gerade fürs Schwesterherz einen 2003 er Variant mit 2.0 Motor gekauft, jedoch 185 tsd Km. Kostenpunkt: 2.500,-, wobei die Bremse und Öl gemacht werden muss.


    Ich würde bei max 1900,- aussteigen bei einem 99ér.

  • Der 4er kommt jetzt in ein Alter wo der Zustand mehr zählt als das Baujahr. Der 99er 2Liter dürfte der AQY sein. Fällt gerne durch hohen Ölverbrauch auf und das zieht auch die Lambdasonden mit. Wir haben den Nachfolger AZJ im Variant, der geht mit dem Öl schon sparsamer um. Benzinverbrauch liegt zwischen 7 und 11 Liter, in der Stadt immer um die 10l. Klappern vorne kann vieles sein, vom Stabilager über Koppelstange, Domlager usw. Würde ich vorher checken lassen. Das Flexrohr ist ein Stück mit Hosenrohr und Kat und geht auch gerne mal kaputt. Hier auch mal schauen.


    Nach der super Erfahrung mit meinem ex Bora Variant mit 131PS Diesel, die Fahrleistung und der Verbrauch sind top, würde ich keinen Benziner im 4er mehr wollen.


    Gruß

  • Für einen 14 Jahre alten Golf würd ich max. 1500 geben, aber auch nur wenn er soweit ok ist.

  • Also ich find 2300 dafür okay, wenn er so ist wie beschrieben,
    schaut doch mal bei mobile rein, unter 2000 gibts doch nur die lahmen 1.4er...
    Und ein Highline scheint es auch zu sein (lackierte stossies, lederlenkrad, klima)
    Innen scheint er auch nicht abgegrabscht zu sein,
    ich seh nur einen Haken, die Farbe...
    Okay und hald die Vorderachse noch, wenn dus selbst machen kannst, ists ja kein Problem

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Hi ,hab meinen AQY Variant letztes Jahr für 1300 gekauft ,Vorderachse ausgeschlagen sowie Kat und ESD aufgelöst bei 250tkm.Haben die Wagen damals beruflich und privat gefahren und vom Fahr und Bremsverhalten sind die echt solide.Was nervt die inneren Verkleidungen ,die sich mit der Zeit auflösen.Fensterheber und ZV/Wegfahrsperre machen unter umständen Zicken.Ansonsten ist mein 2.0 top ,im Sommer nen verbrauch von 7,5-8 Liter ,aber er fängt jetzt mächtig das Rosten an.Heckklappe Scheibenrahmen sowie Radläufe und Türunterkanten... :[ ..Gruss One

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...