Golf 2 beste Rückleuchten?

  • Hey Leute,


    wollte mir in meinen tornadoroten Golf 2 NZ neue Rücklichter bauen. Welche sind denn zu empfehlen ob Klarglas rot weiß oder rot schwarz mir egal hauptsache sie passen mit der Leuchtkonsole überein.
    Hat jemand eine Kaupfempfehlung? Natürlich sollten sie eintragungsfrei sein . Bitte gleich mit Link.


    Danke :]

  • Originale schwarz/rote

    Auch wenn ich die auch verbaut habe, aber diese Rückleuchten sind sehr heikel! Macht euch mal auf und fahrt hinter eurem Auto her und laßt den Fahrer Blinken. Die Blinkleuchten sind fast nicht zu sehen, nur durch vorausschauendes Fahren kann man Auffahrunfälle verhindern. So geil die Optik der Rückleuchten ist, aber mich nervt es ungemein wenn ich für andere noch mehr mitdenken muß und beim Abbiegen mehr in Rückspiegel gucken muß als nach vorn! Ich habe auch keine uralten Birnen drin und auch die Rülis selber sind klar und sauber. Frisch Birnen in richtiger Wattstärke und eigentlich hell, aber bei der dunklen Streuscheibe für den nachfolgenden Verkehr leider kaum zu erkennen.

  • Klargals hat im Golf nix verloren, zumindest meiner Meinung nach.


    Ich bin nun endlich völlig klarglas frei ;)


    Die besten Rückleuchten:
    GT Hella Schwarz/Rot

  • Auch wenn ich die auch verbaut habe, aber diese Rückleuchten sind sehr heikel! Macht euch mal auf und fahrt hinter eurem Auto her und laßt den Fahrer Blinken. Die Blinkleuchten sind fast nicht zu sehen, nur durch vorausschauendes Fahren kann man Auffahrunfälle verhindern. So geil die Optik der Rückleuchten ist, aber mich nervt es ungemein wenn ich für andere noch mehr mitdenken muß und beim Abbiegen mehr in Rückspiegel gucken muß als nach vorn! Ich habe auch keine uralten Birnen drin und auch die Rülis selber sind klar und sauber. Frisch Birnen in richtiger Wattstärke und eigentlich hell, aber bei der dunklen Streuscheibe für den nachfolgenden Verkehr leider kaum zu erkennen.


    kann ich leider net bestätigen meine komplett schwarzen sieht man gut.


    eher sind die tuning klarglas schwerer zu sehen vorallem wenn noch leds eingesetzt sind

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • für mich ganz klar die schwarz/roten; aber von FIFFT :thumbup:



    Und worin unterscheiden sich die Hella von den FIFFT?



    Zitat von Biertrinker

    Auch wenn ich die auch verbaut habe, aber diese Rückleuchten sind sehr heikel! Macht euch mal auf und fahrt hinter eurem Auto her und laßt den Fahrer Blinken. Die Blinkleuchten sind fast nicht zu sehen, nur durch vorausschauendes Fahren kann man Auffahrunfälle verhindern. So geil die Optik der Rückleuchten ist, aber mich nervt es ungemein wenn ich für andere noch mehr mitdenken muß und beim Abbiegen mehr in Rückspiegel gucken muß als nach vorn! Ich habe auch keine uralten Birnen drin und auch die Rülis selber sind klar und sauber. Frisch Birnen in richtiger Wattstärke und eigentlich hell, aber bei der dunklen Streuscheibe für den nachfolgenden Verkehr leider kaum zu erkennen.


    Noch nie Probleme mit gehabt! Eher das Gegenteil! Wenn was schwarzes Orange wird, fällt das mehr auf, als wenn was oranges Hellorange wird

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Also bei nem roten auto ganz eindeutig die schwarz roten
    die probleme kann ich absolut nicht bestätigen, finde meine sogar sehr hell
    u07k.jpg

  • Ich bin für komplett Rot, weil Rot blinken einfach am coolsten ist :D
    Ansonsten find ich auch Schwarz / Rot am besten, bei manchen Modellen sehen die Originalen Schwarz Weiß Gelben auch fett aus.


    Wenn du dich allerdings aus welchem Grunde auch immer für Rot / Klarglas entscheiden solltest, da hab ich noch nen Satz für 20€ mit Versand hier liegen :thumbup:

  • weil Rot blinken einfach am coolsten ist


    Aber leider nicht legal, weil in D gelb blinken Pflicht ist.
    Einzige Ausnahme, US-Fahrzeuge :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...