Golf 2 beste Rückleuchten?

  • was auch nicht stimmt,es gab ein paar Sätze von Hella als Zubehör und von namenlosen Herstellern aus Mexiko.Die waren aber nie in einem Serien Modell verbaut, halt nur aftermarket


    Das sind halt so Sachen die man immer mal wieder hört. Hin und wieder ließt und hört man auch diese besagten r/s US Leuchten waren Vorserien Exemplare oder Messe Aussteller und wurden nie in Serie gebaut.
    Fakt ist, am Auto gab es sie nie.

  • also die komplett schwarzen von treser haben keine NSL aber da die erst ab 1.1.1991 pflicht wurde kann man se im golf 2 weg lassen.
    die kammer ist eigentlich verschlossen damit das nsl nicht genutzt werden kann.
    einen reflektor haben die rückleuchten drinnen aber ich hab zusätzlich noch welche verbaut.


    naja die komplett schwarzen passen zu meinen golf und bleiben dran

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Habe selber auch die schwarze drin, musste aber jetzt für dem TÜV extra Reflektoren verbauen. :[
    Auf die schwarze Hella's ist ein Aufkleber, der sagt das man zusätzliche Reflektoren anbringen soll.


    img_7608b5a6v.jpg


    Mit die umgebauten brauch ich gar nicht hinzufahren


    s43001975gz7a.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von oldtrucky ()

  • Ich finde die originalen rot/schwarzen auch am besten.. original und gut.. Die einzigen die mir noch gefallen würden, sind die nicht Klarglas in rot/weiss von MHW.


    Aber wenn ich zurück denke, man waren wir alle geil auf die Klarglasdinger als die raus kamen :) An meinen Fire and Ice muss ich auch noch zurückbauen.


    Gruss Thomas

  • Ich finde die originalen rot/schwarzen auch am besten.. original und gut.. Die einzigen die mir noch gefallen würden, sind die nicht Klarglas in rot/weiss von MHW.


    Aber wenn ich zurück denke, man waren wir alle geil auf die Klarglasdinger als die raus kamen :) An meinen Fire and Ice muss ich auch noch zurückbauen.


    Gruss Thomas


    Klarglas war aber nur eine wirklich schick oder isses immer noch. Die grau/rote: :]
    kristallrckleuchtenq31d.jpg

  • ...stimmt so nicht ganz, die zusätzlichen Rückstrahler sind bei allen bunten fällig, die NSL ist aber nur bei 2er ab BJ91 notwendig (davor war die Gesetzlich nicht Pflicht, auch wenn das alle 2er schon hatten!).


    Von den schwarzen hat es anscheinend auch 2 Varianten gegeben 1x Hella und Treser (oder was auch immer). Bei einem Typ hatten die internen Rückstrahler ein Prüfzeichen, d.h. zusätzliche Katzenaugen waren nicht notwendig.
    Konnte ich aber nie prüfen, da ich bisher immer nur Hella-Leuchten in schwarz in den Fingern hatte.


    By the way - mein Favorit ist die Go2 Rückleuchte schwarz/rot vom US Modell !
    (die sieht original aus, ist aber doch anders als alle anderen "standard"-Leuchten) 8)

    GEFÄHRLICHES Halbwissen... was dran war muß auch weiterhin vorhanden sein und funktionieren! Wer diese bunten Kasperlichter will muß sich eben auch an die dafür vorgesehen Stellen Reflektoren nachrüsten. Und egal ob Pflicht oder nicht, wer in dunkler Nacht mit Panne und ohne Licht stehen bleibt der weiß wie wertvoll Reflektoren sein können. Mich nervt die ewige Debatte wegen der Pflicht für dieses oder jenes! Einfach mal die Vorteile für EUCH als Autofahrer zu sehen ist für manche echt zu viel verlangt!

  • GEFÄHRLICHES Halbwissen... was dran war muß auch weiterhin vorhanden sein und funktionieren! Wer diese bunten Kasperlichter will muß sich eben auch an die dafür vorgesehen Stellen Reflektoren nachrüsten. Und egal ob Pflicht oder nicht, wer in dunkler Nacht mit Panne und ohne Licht stehen bleibt der weiß wie wertvoll Reflektoren sein können. Mich nervt die ewige Debatte wegen der Pflicht für dieses oder jenes! Einfach mal die Vorteile für EUCH als Autofahrer zu sehen ist für manche echt zu viel verlangt!


    Mich nervt dein ewiges Genörgel so langsam aber sicher... :rolleyes:

  • hallo,


    wegen toller rücklichter, würde ich meinen versicherungsschutz nicht auf`s spiel setzen!
    biertrinker liegt da nicht so falsch!
    wenn die heckbeleuchtung nicht verkehrsicher ist, gefährdung für einen selbst, da hat wohl jeder seine eigene risikotabelle.
    aber der, der euch in den autohintern brettert, muß sicher kein blinder oder alki sein, ist der oder die oder das verletzte kid im schlimmsten fall, auf deutsch, immer der depp.
    klar, alle sehen das nicht so eng. sollte die betriebserlaubnis erloschen sein, teil o. abe, kohle weg? vielleicht kein schluchtisee-treffen, auswandern? golfplätze u. vw-golf 2 gibt es
    z.zt. noch genügend.


    hat das teil eine amtl. bestädigung für den, mittlerweise europ. raum, für d. öffent. verkehr, gibt`s für mich nur eine meinung (meine) drauf oder dran mit deem trumm!


    ist eine prüfstelle i. der nähe, hin mit dem teil (natürlich muß es möglich sein), fragen was geht, was machen, was braucht man zusätzlich, dann ran an die, karre oder auch nicht.


    bin kein oberlehrer, nicht mal lehrer!


    gruß peter


    rot/weiß mein geschmack. Rücklichter natürlich, die rein gelben, schauen auch geil aus.

  • Kann den Umrüst-Wunsch vieler nicht ganz nachvollziehen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Bin und bleibe weiterhin bei: Schwarz/Rot original :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...