Golf 2 r32 Turbo 4-Motion kleines update

  • Atilla...*grübel* Aber nicht der Fritze aus einer vor einigen Jahren gezeigten Dokumentation im öffentlich rechtlichen Fernsehen die einen Corrade G60 bei SLS Tuning haben aufbauen lassen?

  • Och...so negativ hätte ich das nicht ausgedrückt. Fand das damals...da war ich 19...unterhaltsam. Heute würde ich mir wahrscheinlich an den Schädel fassen.


    Ich habe lange genug am 2er Golf geschraubt...ich würde niemals mehr als 150 PS in so einer fahrenden Pappschachtel bewegen. Längsträger aus polnischem Eimerblech, hauchdünne Türen ohne Verstärkungen, spindeldürre Säulen...


    Du hast mehr Mut als Verstand auf die Leistung in so einer Cola-Dose zu peilen. :]

  • Ich wurde sagen bei so einer Leistung ist es eigentlich Hose wie Jacke in was für einer Karosse die Leistung steckt


    Der mk2 ist eines der schoensten Autos wie ich finde. Im Prinzip ist es egal ob ich bei 300 mit nem golf oder nem Bugatti crashe *gggg* :thumbup:


    Auserdem wurd ich sagen der "wow" effekt iat einfach anders.
    Wenn porsche und co neben einem iat weis man ok da sind 300-400 ps+ drinn
    Aber ein golf stellt man sich so nicht vor

    Einmal editiert, zuletzt von Atilla ()

  • Gebe ich dir Recht. Der Effekt ist natürlich da. Aber es fahren schon ziemlich viele mit brachialer Leistung im G2 herum.



    Die Aussage mit Tacho 300 und Crash kann ich nicht unterstützen. Die Überlebenswahrscheinlichkeit in einer modernen Karosse ist weitaus höher. Auch das Fahrgefühl...wenn ich in meinem alten 540i sitze und er wieder aus dem Tacho herausbeschleunigt (irgendwas um 270) fühle ich mich immer noch ziemlich entspannt. Keine nassen Handflächen, ruhiger Geradeauslauf, sauberes Federungsverhalten dank orginalem M5-Fahrwerk und komplett revidierten Achsen. Im Golf habe ich mich schon bei 160 unwohl gefühlt. Deshalb meinen Respekt vor deinem Enthusiasmus und Mut das auch zu fahren. Ich gebe ganz offen zu: Ich hätte es nicht. :thumbup:

  • Du so schlimm ist es garnicht. Hatte vorher ein Rallye 1.8 16vt und bei 270 für der auch ganz gelassen.
    Wichtig ist wie du es ansprichst das Fahrwerk die achsen etc. Ich sags auch mal so man beschleunigt mit Soner Karre einmal hoch das war's ich denke er wird mehr "Opa"-Haft Gefahren als ein geisteskranker :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich bewundere es ja, wenn man sowas alles selber machen kann.
    "Im Prinzip ist das nicht schwer". Mein mein Mechaniker immer ^^ Der weiß ganz genau wie er mich ägern kann ;)
    Ich könnte zwar alles mögliche an Anpassungen was die Elektrik und Elektronik angeht machen. Aber der Rest... Respekt! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...