Problem beim Einbau der ZV in der Heckklappe

  • Hallo,
    versuche gerade bei meinem 2er die originale ZV einzubauen und bin eigendlich fast fertig bis auf die Tatsache das sich die Heckklappe entweder schlecht oder immer öffnen läst. Mitlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das wohl bei der ZV ein andere Schließzylinder gebraucht wird, den ich leider nicht habe. Meine Frage an euch ist nun, kann ich mit dem Vorhanden Zylinder was anfangen und ihn irgendwie so anpassen, das das öffnen bzw. nicht öffnen mit der ZV harmoniert? ?(


    MfG

  • Das selbe habe ich schon hinter mir - auch mit der Erkenntnis, dass der Schließzylinder anders ist. Musst Dir wohl einen Schließzylinder (also den kompletten Block, in dem der Schließzylinder drin steckt) für ZV besorgen und auf Deinen Schlüssel einstellen.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Ebenfalls hinter mir. Es geht nur mit einem Schloss von einer ZV-verriegelten Heckklappe. Ohne ZV hat das Schloss zwei Stellungen: "Auf" und "zu". Das Schloss für ZV hat drei: "Auf", "immer zu" und "abhängig von ZV" Schließzylinder lässt sich umbauen, am kleinen Spannring kann man aber beim Wiedereinbau verzweifeln (ist aber machbar). Am besten gleich die Moosgummidichtung mit erneuern (gibt es bei Classic Parts). Viel Glück! Die Skizze sollte beim Zerlegen helfen...

  • Hi,
    als Ersatzteil gibt es nur eine Drucktaste für Fahrzeuge mit und ohne ZV !
    Falls dein Fahrzeug bereits eine Drucktaste erhalten haben sollte dann müsste ein Schiebestück vorhanden sein die du von der einen zur anderen Seite schiebst um die Funktionalität der ZV zu erhalten!


    Sollte es sich wirklich nur um den Zylinder für Fahrzeuge mit ZV handeln dann schaust du HIER

  • Als Ersatzteil gabs die letzten Jahre nur das ZV-Schloss für ZV mit Schiebestück...dieses brauch man + die Betätigungsstange ,die dadurch geht..Gruss One

  • Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten, also das Scheibestück und alles hab ich bereis und auch verbaut, es geht mir nur um das Padel vom Schließzylinder. Die Mossgummidichtung hab ich bereits verzweifelt gesucht und nur eine bei eBay aus England gefunden. Da war mir der Versand allerdings zu teuer und habe mir schnell selber eine zurecht geschnitten :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...