codiertes Radio freischalten

  • Hallo,


    habe in den letzten jahren ein paar Radio gamma auf den schrottplätzen gefunden,davon sind einige codiert und ich hab die codes nicht.Kann man die dennoch irgendwie freischalten?

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • ja, beim VW. Mit Perso, Fzg-Scheinen hingehen und sich die Codes anhand der Gerätenummer: NICHT TEILENUMMER durchsagen lassen.


    Sollte klappen, aber man will bei vw genauso viele FIN wie man Radios abfragt haben, also 5 Radios gleich 5 fin (Autos) und dabei kannst du z.B. keinen Passat 3C angeben, weil die Radios da nicht passen.


    viel erfolg :thumbup:

  • 5 verschiedene fahrzeugscheine sollte ich noch irgendwo haben, allerdings soll das bei VW ca 30€ pro radio kosten.geht das nicht irgendwo anders billiger?

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Hi,


    mir scheint das ist einwenig wie bei den CP Bestellungen, die Preisgestaltung ist den einzelnen VW-Niederlassungen überlassen.
    Viele machen, bzw. haben die Erfahrung gemacht, daß es bei ihren :) unter kostenlosen Service läuft, andere wurden schon früher von ihren örtlichen :) mit 25€ bzw. mittlerweile 30€ zur Kasse gebeten.


    Andere Hersteller lassen sich diesen Service auch vergüten, mal mehr symbolisch mal richtig heftig.


    .

  • diese codes ergeben sich aus einer datenbank, die einmal eingepflegt wurde. bis 20,- euro würde ich als ok empfinden, alles darüber muss man entscheiden ob das gerät noch so in schuss ist, das es sich lohnt.
    bei unseren freundlichen war für einen RP ein schlauch am wasserpumpengehäuse nicht mehr zu bekommen, man verwies uns an seat, ebenso nicht zu bekommen.
    so langsam entwickeln sich schlachtfahrzeuge als goldgruben.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...