Ein stinknomaler 16V

  • Moin,


    ich trage mich mit dem Gedanken den 16V zu verkaufen. Ich hab einfach zu viele Autos und inzwischen wird der Platz ein Problem.

    Der rote KR ging letzte Woche auch schon weg und jetzt vielleicht auch der hier.


    Frage: hat jemand hier im Forum Interesse?


    Was kann ich verlangen? In den üblichen Portalen gibt es nicht wirklich viele vergleichbare Angebote. Die Orientierung fällt mir gerade schwer.


    Es ist ein original VF mit PL Motor der richtig Dampf hat - aktuelle 122000 gelaufen. Technisch ist alles gemacht - läuft top.

    Karosserie ist 2012 neu lackiert worden - vom Profi und bestimmt mit der Note Gut.

    Aktuelle ist das Auto rostfrei.


    Der erste Brief fehlt da der Besitzer 2000 gestorben ist und er nicht mehr zu finden war. Ebenso das Scheckheft.

    Es gibt Rechnungen aus dem Jahr 1995 - Austauschgetriebe von VW bei 87000 und eine große Inspektion mit neuen Bremsen und Auspuffanlage alles original VW aus 1998.


    Das Auto hatte eine Unfall im Jahr 1995. Hinten rechts - Seitenteil rechts und hinten das Blech über er Stosstange. Wurde bei VW gerichtet - Rechnung hab ich.


    Mängel: Himmel hängt seit letzten Jahr hinten, MFA Benzinverbrauch geht nicht. Kratzer in der Frontscheibe. Kann man neu machen oder auch lassen.


    Natürlich hab ich alles instandgesetzt was nur irgendwie nicht mehr top war. Wärmetausche Heizung, Kühler. Zündkabel, Einspritzdüsen, Zündspule , Anlasser , Kühlerschläuche (Silikon) Zahnriemen, Wasserpumpe. Schaltung überholt. Alles neu und ich hab bestimmt noch was vergessen.

    Lichtupdate hat er auch.

    Zusatzölkühler ist auch verbaut.

    Nur gute Teile - kein Billigschrott.

    TÜV ist neu.


    Steuer 121 Euro - Verbrauch so 7,7 - 8,5 Liter.

    Auto wird von mir gerade im Alltag gefahren da ich mein Alltagsauto bei einem Unfall verloren hab. Bis das neue kommt fahre ich ihn mal. Funktioniert perfekt


    Was würdet ihr ansetzen?


    Gruß Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...