Moin Community,
ich bin heute einen 89er Golf 2 GTI Edition One mit 107 PS probegefahren, nachdem ich mich vergangenen Samstag in ihn verliebt habe. Nach knapp 5 Jahren Golf2 Abstinenz wirds mal wieder Zeit für einen. Nun zum Auto: Golf 2 Edition One. Schwarz, Farbcode hab ich nicht. Er steht auf BBS RM in durchaus akzeptablem Zustand. Außer vorne rechts ein kleiner Kratzer. Der Lack ist 1A, bis auf eine kleine Macke in der Fahrertür. Nicht weiter schlimm. Ansonsten: DSW Grill mit Rotem Rand und GTI Schriftzug, "Bunte" Dreifarbige Rücklichter, usw. GTI halt...
Heute bei der Probefahrt fiel mir auf: Auf dem Kofferraumaufkleber passt soweit alles mit Motorkennnummer und Getriebekennzeichnung. Aber die Zahl "20", welche wohl draufstehen MUSS um einen EO zu indentifizieren, stand nicht drin. Desweiteren hatte er kein Lederlenkrad und auch keine Recaro-Stickerei in den Sitzen. Klima, Sitzheizung, original Gammaradio etc war alles vorhanden. Zustand Innenraum auch gut.
Probelm: Bei der Probefahrt stellte sich heraus, dass der Motor während der Fahrt ausgeht, auch auf der Schnellstrasse beim Kuppeln, sobald die Klimaanlage angeschaltet ist. Egal in welcher Stufe. Servolenkung sollte er auch haben, allerdings war die Lenkung mit original VW 4-Speichenlankrad und 195er Reifen alles andere als Servofeeling.
Jedenfalls hab ich erstmal die Finger von dem Auto gelassen, weil ich einen originalen EO möchte und keinen, an dem rumgebastelt wurde. Kanns sein, dass es ein GTI ist und auf EO umgebaut umgebaut werden sollte?
Was meint ihr dazu? Ihr seid die Pro´s!!!
Beste Grüße, Flo!
Edit:
Ich bin bereit für einen Originalen, an dem nichts gemacht wurde, einen angemessen Preis zu zahlen. Und leider sollen das heutzutage zwischen 6500 und 8000 € sein. Den Wert kennt ihr selber. Aber bei dem Geld sag ich lieber vorsichtshalber nein, bevor ich mir ne Trickkiste aufn Teer stell. Ich hoffe ihr versteht!