Dringende Frage an euch

  • Bezüglich KI:
    Hab mal auf Autoscout etc. nach G2 gesucht und mir die Bilder angesehen. Und tatsächlich waren auch da beide Hersteller vertreten in einem KI. DZM VDO und Tachometer Motometer. Entweder ein grosser Zufall oder tatsächlich "normal"?


    Bezüglich Autokauf:
    Habe den Verkäufer nochmal angerufen, er ist allerdings noch nicht dazu gekommen den Leerlauf einzustellen... Sprich, die nächste Probefahrt wird sich verschieben.

  • Aber obwohl das Kombiinsturment beim Golf 2 so "modular" aufgebaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass VW die Kombiinstrumente in der Masse nicht bereits fertig zusammengesetzt bestellt hat. Die ganzen Anzeigeelemente einzeln verpackt liefern lassen, Gehäuse, Leiterfolien, Schrauben, Leuchtmittel. Und dann wieder alles auspacken, zusammenbauen lassen (staubfrei muss das Innenleben vom Tacho ja auch noch sein). Das steht doch in keiner Relation. Es wäre spannend, wenn jemand von den damaligen Werksarbeitern berichten könnte, vllt. ist hier ja jemand im Forum.


    Schon klar, aber genau das konnte bisher nicht zweifelsfrei verifiziert werden.
    Normalerweise werden ja nur komplette Komponenten ans Band geliefert, aber wer weiß was damals alles so passiert ist.
    Eine Aussage eines damaligen Werksangehörigen wäre hier echt Gold wert.!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also es wurden nicht nur modulare Kombiinstrumente verbaut, sondern gegen Ende der Produktionszeit auch z.B. der Sitzheizungsschalter vom Passat. Habe ich selber in einem neuen GTI damals gesehen. Der kam ab Werk mit dem Schalter vom 35i.

  • mit den tachos gibt es doch nen thread hier. fakt ist, selbst im prospekt waren mischtachos verbaut


    VDO Motometer ab werk zusammen verbaut



    zum golf selbst. also wenn km stand stimmt passt es doch. du machst dir gedanken um eine leerlaufdrehzahl. das ist doch scheiß egal. wichtig ist ne gute karosse zu erwischen die unfallfrei ist und nicht am gammeln ist.
    also meiner hat keine leerlauf probleme, muss ich direkt notieren. lässt den preis von 8000 auf 8500€ steigen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das er einfach aus geht beim fahren wird nichts mit der leerlaufschraube zutun haben, die macht beim PF probleme wenn er ausgeht beimn kuppeln, die dreht sich selbsständig raus und dann geht er beim kupplung treten aus.


    geht er beim fahren einfach aus, dann zündspule oder verteiler/hallgeber.



    knapp um die hälfte? da lebst du leider in der falschen welt. will dich nicht angreifen oder so, aber wäre ich händler würde ich dich vom hof jagen. wenn der viel runter geht, dann 500€. das siehst du schon daran das im das scheißegal war mit dem tacho. mit der klima ist blöde, falls sie nicht umgerüstet wurde kommen eh noch kosten auf dich zu, aber so ist es halt bei nem gebrauchten.


    edit: wenn meiner bald geht und mir kommt einer mit der hälfte vom preis an, da ist das garagentor shcneller zu als es offen war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber die felgen scheinen lackiert zu sein, die sterne sehen mir etwas zu goldig aus. kann aber durch die schlechte bild qualität täuschen.



    zu den querlenkern. wenn es die originalen sind, dann ist das nicht mit den billigen zubehör scheiß zu vergleichen. als ich meine bei rund 170tkm ausgebaut habe waren die auch relativ rostfrei. da sehen andere nach 2 jahren schlimmer aus. war halt noch richtige qualität die hält.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn der Motor beim einschalten der Klima ausgeht, ist zu viel Kältemittel im System. Der Klimakompressor würgt dann den Motor ab. Das kann passieren wenn am Klimagerät die Waage nicht justiert oder nicht freigestellt wurde.
    Ansonsten ist der Preis für einen normalen GTI zu hoch. Das es kein EO ist dürfte ja mitlerweile klar sein. Es ist auch keiner.

  • Bei der Hälfte vom Preis waren nicht die von ihm verlangten 6250€ gemeint, sondern die oben genannten 8000-8500 €. Sprich, ich bin bereit für den Wagen, wenn die Motorproblematik behoben wurde, meine 4000-5000 € zu löhnen. War vielleicht etwas undeutlich formuliert. Die Sterne"ffühlen" sich auch lackiert an, ja. Würde ziemlich sicher gemacht.

  • Ich würde die Pfoten von der Karre lassen.
    Irgendwas ist da faul und das richtig. Ist so mein Gefühl.


    Vielleicht liegt das aber nur daran, das ich mal einen top gepflegten Jetta beim Händler für 2500 gekauft habe und danach die 3 DinA4 Seiten lange Mängelliste von der Werkstatt bekam :huh:

  • Da bist du wohl etwas traumatisiert in dieser Hinsicht. Ärgerlich Sowas. Die Karosserie ist halt noch verdammt gut in Schuss. Und die Ausstattung ist auch sehr gut. Wie sicher ist es denn, dass die elektrischen Fensterheber nachgerüstet wurden? Die blindstopfen für die Manuellen Kurbeln sind also nicht normal? Ich weiss es wirklich nicht. Hatte 5 Jahre Golf Pause.

  • Nein, die Stopfen sind eindeutig: entweder wurde die Innenausstattung oder die Fensterheber nachgerüstet!
    Pfoten weg bleibt auch meine Meinung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...