Fahrwerk eingebaut / Passt nun nicht richtig ? - Mit Zeichnung ! Dringend !

  • Hallo Leute,


    habe vorgestern mein Fahrwerk eingebaut, hat soweit alles super geklappt, nun habe ich aber ein Problem:


    1. Vorderachse linke Seite steht das Rad schön im Kasten (7Jx15 - 195/45/15) und hat noch genügend Platz zum Radlauf außen, jedoch zum Federbein sehr wenig Platz (Denke mal unter 0,5cm (ist eindeutig zu wenig))


    2. Vorderachse rechte Seite steht das Rad Fast am Radlauf an (Bei vollem Lenkwinkelanschlag und auf Klotz stehend) jedoch habe ich hier ausreichend Platz zum Federbein ?


    Nun meine Frage, was könnte das sein ? Sturz/Spur einstellen lassen dann ist das Problem behoben oder ist das eine andere Sache ?


    Felgen haben rundum ET38 - 7Jx15 mit 195/45/15er Reifen.


    Wäre für eine Hilfe sehr dankbar


    PS: habe noch eine Zeichnung gemacht, damit Ihr wisst was ich meine.


    jbkc-6l-9b04.jpg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
    ein Auto braucht Liebe


    MK2 & MK4

  • Wenn du alles richtig eingebaut hast liegt es an der nicht eingestellten Spur und Sturz. Lass es so schnell es geht richtig einstellen (deine reifen werden es dir danken).


    Du kannst dehn Sturz auch Grob mit ner Wasserwage einstellen, mit nem guten Auge bringt man die Spur auch einigermasen hin. Trotzdem führt der Weg an ner Werkstatt zum einstellen nicht vorbei.



    MFG

  • Nein lasse das definitiv einstellen, selber machen ist pfusch und macht nur die reifen kaputt ! Wollte nur sicher gehen das es nur daran liegen kann. Vielen dank dir für die schnelle hilfe ! :D:thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
    ein Auto braucht Liebe


    MK2 & MK4

  • Ich hab' das Thema mal in den richtigen Bereich geschoben, weil es sich ja um ein Problem am G2 handelt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...