Golf 1 2.0 16V ABF Hat keine Leistung...!

  • Hallo Gemeinde :)!


    Ich habe mir einen Golf 1 Cabrio mit 2.0 16V ABF umbau gekauft alles schön und gut...
    Doch Irgendwie hat der Motor einfach keine Leistung ich bekomme es nichtmal hin vom 1 in den 2 die Reifen Quitschen zu lassen das bekommt man ja mit einem 98PS Cabrio hin :D..! Zumal habe ich mal die Zeit gestoppt 9,4 Sekunden von 0-100 im Golf 1 ist das Normal? :O
    Der Motor läuft ganz Ruhig im Stand nur direkt nach dem Starten schwankt er 3-4 mal 1300-650 dann fängt er sich..!
    Ich habe im Netz gelesen das er das Relais 30 braucht das habe ich im 1er aber nicht Verbaut :O Kann es daran liegen :(?
    Benzinpumpe ist vom 98PS Cabrio 2H die sollte laut Netz reichen..
    Zumal er nur 8 Liter braucht egal bei welcher Fahrweise bisschen wenig oder?
    Habe heute einen Defekten Klopfsensor Getauscht der Getriebeseitig aber keine Besserung..
    Alle Unterdruck Schläuche sind dicht...
    Fahre eine Powersprint Anlage die NACH DEM KAT undicht ist kann es daran liegen?
    Wenn ich vom Gas gehe und Schnell Vollgas gebe gibt es ein richtigen Ruck wie wenn man kurz Bremsen würden.. Im Begrenzer bricht er Total ein wie wenn ich bei 6500 eine Vollbremsung machen würde..!

    Bitte um Hilfe

    Danke Leute

    :)

    Gruss :D :D :D

  • Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?



    Zitat

    Der Motor läuft ganz Ruhig im Stand nur direkt nach dem Starten schwankt er 3-4 mal 1300-650 dann fängt er sich..!


    da würd ich die Leerlaufzigarre mal säubern, die DK verölt auch mal gerne, ne reinigung bringt da schon mal was.



    Zitat

    Zumal er nur 8 Liter braucht egal bei welcher Fahrweise bisschen wenig oder?


    8 Liter sind normal, verbarucht meiner auch im schnitt, hab ihn sogar mal auf 6 runter gebracht :D



    Zitat

    Im Begrenzer bricht er Total ein wie wenn ich bei 6500 eine Vollbremsung machen würde..!


    Könnte am falschen Pumpenrelais liegen, meiner kommt erst bei 7000 ungefähr und dann auch ganz "weich"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...