Meine beiden 88iger TOUR

  • Meinen Tour wurde Anfang 2013 eigentlich zum schlachten gekauft. Die Kopfstützen hinten waren das erste was er abgeben musste. Danach stand er für kurze Zeit sogar zum Verkauf, aber so ganz konnte ich mich mit dem Thema nicht anfreunden das der kleine Tour ein neues zu Hause bekommen soll. Die Verkaufsanzeige war dann auch schnell wieder verschwunden und er durfte als "Schlachter auf Bewährung" bleiben. :D
    Mitte 2013 hab ich mich dann dazu entschieden mein erstes eigenes Auto (Audi 80 B3) nicht mehr im Winter fahren zu wollen. Die Suche nach einem 2er hatte begonnen, aber gefunden haben wir nichts. Dann fiel die Wahl auf unseren Schlachter auf Bewährung.
    Nachdem ersten check war klar, das wird mein neuer Wintergefährte. :thumbup:



    8quqxwvh.jpg




    EDIT Sabrina: hier gehts zum Marineblauen Golf
    Zum zweiten Tour gehts hier lang.(Seite 7 Post 140)

    29 Mal editiert, zuletzt von Sabrina ()

  • mahlzeit und willkommen im forum :D
    der blaue sieht ja schon richtig schön aus. felgen, nebelscheinwerfer - passt gut ins bild :thumbup:


    stoßstangen würd ich mal mit sonax kunststoffpflegegel behandeln, ann haben die wieder dir originale dunkle farbe :wink:


    gruß greg

  • Ähm, Zweitaccount oder wie!?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • :D Ahso!


    Deswegen kam mir der Tour & sein Habitat so bekannt vor!


    Schön zu lesen das die Geschichte vom Tour hier weiter geschrieben wird und er auch wieder auf die Straße darf.
    Na seine Kopfstützten hinten hatte er ja eigentlich schon mitgebracht, aber, genau, sein Status war ja "Schlachter auf Bewährung"


    Willkommen am Board auch von mir :thumbup:


    .

  • Ich glaube Sabrina ist der weibliche Teil zu Wolf3 ;)


    Willkommen :thumbup:


    Genau, der Kandidat hat 150 Gummipunkte. :D


    Der Schlachter hat sich bewährt, hat nichts angestellt. Darf mich also jetzt durch den Winter kutschieren. :)

  • Ahh, dann 8)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :]


    Und was macht WOLF3 jetzt? Der hat ja jetzt nix mehr zu tun :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ähm, Zweitaccount oder wie!?


    So schusselig bin ich nun auch nicht :D - auch wenn ich hin und wieder mit meinen Autos rede... :whistling:



    Ahh, dann 8)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen :]


    Und was macht WOLF3 jetzt? Der hat ja jetzt nix mehr zu tun :D

    Ich hab ja noch meine beiden 2er (das Hochbein und das Norkap-Golfi)
    und den Passat, den Polo und den 3er Golf. :rolleyes:

  • Nun gut, hört sich ja dochnoch nach Arbeit an. In dem Fall macht es Sinn Teile des Fuhrparks "outzusourcen".
    Gibt es auch Bilder von dem Nordkap-Golfi, der ist mir nicht geläufig.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Kraftstoffschläuche und wirklich alle Unterdruckschläuche :wacko: sind neu.


    8r2suw8u.jpg
    cd3ksu7j.jpg


    "Anreise" mit passendem Werkzeugwagen. :thumbup:


    cd8jlqf2.jpg
    zxd2hgun.jpg


    schwarze C-Säulenverkleidunge und neue Hutablagenhalter sind auch verbaut. Die alten Hutablagehalter hielten die Hutablage nur mit Schrauben.


    p2nmqm9l.jpg
    5fairzxj.jpg
    ugogkp33.jpg
    3hzv3kfu.jpg
    eot7tts2.jpg


    In den nächsten Tagen braucht er dringend mal einen Eimer Wasser und einen Lappen und noch viel dringender einen Staubsauger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...