Suche dringend hilfe (reifenfreigabe, traglast )

  • Moin ,


    Bin neu hier und habe mitlerweile das halbe internet durchforstet und hoffe nun hier hilfe zu bekommen .


    brauche eine Freigabe für nen Reifen egal was für einen in 195/45 R15 für 8 und 8,5j X 15 Felgen .


    Habe jetzt echt schicke BBS RM(ja ich weiß ist nicht jeder fan von umgeschüsselten RM aber ich finde sie einfach geil und bekomm sie auch eingetragen wenn ich denn ne freigabe hab wegen der breite ) zuhause liegen weiß aber absolut nicht was für reifen ich da rauf ziehen kann damit es nicht nach ballon reifen aussieht und die Traglast hinaut.


    Bin der meinung brauch ne 80er traglast . falls mir jemand helfen kann bitte direkt schreiben.


    Danke im Vorraus MaX

  • Falken ZE 912 oder wie der heist. Der ist von haus aus auf ner 8er Felge freigegeben. Fahr in selber aufn 2er.


    Der Reifen ist auch Preislich intressant.


    MFG

  • Oh ja die sehen echt gut aus und preis haut auch hin . Hast du denn oder gibt es dafür denn eine freigabe bis 8,5 x 15 ? Und reicht die 78er traglast wirklich ?

  • Seit kurzem rückt aber leider fast kein Reifenhersteller mehr ne Freigabe raus. Warum auch immer. Hätt auch noch eine fürn toyo proxxes 4 liegen.

  • Freigaben habe ich bis jetzt noch von jedem Hersteller (auch vor kurzem) noch bekommen, 195/45 auf einer 8,5er Felge kannst du aber vergessen. Sowas gibt heute keiner mehr frei.
    Das hat mich vom Kauf der Alpine Turbo Felgen abgehalten, da hatte ich das Problem mit den Reifen nämlich auch schon...


    Toyo hatte mal so eine Freigabe, die bringt dir aber auch nichts mehr, da die Freigaben nur über einen gewissen Zeitraum gelten. Mit 5 Jahre alten Freigaben brauchst du beim TÜV gar nicht anzutreten. :D

  • Frag mal bei Yokohama nach einer Reifenfreigabe für die Reifendimensionen. Habe Freitag eine erhalten, allerdings für andere Reifen.

    LOW - AND - SLOW

  • Hab jetzt ne Freigabe für die Toyo Proxes t1r von hotwheels für die eintragung das heisst ich muss doch nicht verzweifeln . Danke für eure hilfe !


    Grüße MaX


    P.s. Bilder kommen sobald alles zusammen ist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...