Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xam MK 2

VW-Anfänger

(10)

  • »xam MK 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

Vorname: Max

Auto: Jetta 2

Modelljahr: 88

Renommeemodifikator: 3

W L
-
M K * * *
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 18:54

Suche dringend hilfe (reifenfreigabe, traglast )

Moin ,

Bin neu hier und habe mitlerweile das halbe internet durchforstet und hoffe nun hier hilfe zu bekommen .

brauche eine Freigabe für nen Reifen egal was für einen in 195/45 R15 für 8 und 8,5j X 15 Felgen .

Habe jetzt echt schicke BBS RM(ja ich weiß ist nicht jeder fan von umgeschüsselten RM aber ich finde sie einfach geil und bekomm sie auch eingetragen wenn ich denn ne freigabe hab wegen der breite ) zuhause liegen weiß aber absolut nicht was für reifen ich da rauf ziehen kann damit es nicht nach ballon reifen aussieht und die Traglast hinaut.

Bin der meinung brauch ne 80er traglast . falls mir jemand helfen kann bitte direkt schreiben.

Danke im Vorraus MaX


Wuerfler

VW-Profi

(37)

Beiträge: 1 165

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Vorname: Tobias

Auto: Passat 3bg, Polo 1

Modelljahr: 02, 80

Renommeemodifikator: 13

P A
-
W T 5
  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2013, 10:56

Falken ZE 912 oder wie der heist. Der ist von haus aus auf ner 8er Felge freigegeben. Fahr in selber aufn 2er.

Der Reifen ist auch Preislich intressant.

MFG


xam MK 2

VW-Anfänger

(10)

  • »xam MK 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

Vorname: Max

Auto: Jetta 2

Modelljahr: 88

Renommeemodifikator: 3

W L
-
M K * * *
  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Juli 2013, 08:17

Oh ja die sehen echt gut aus und preis haut auch hin . Hast du denn oder gibt es dafür denn eine freigabe bis 8,5 x 15 ? Und reicht die 78er traglast wirklich ?


Wuerfler

VW-Profi

(37)

Beiträge: 1 165

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Vorname: Tobias

Auto: Passat 3bg, Polo 1

Modelljahr: 02, 80

Renommeemodifikator: 13

P A
-
W T 5
  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juli 2013, 08:58

Ich fahr in auf meinem 2er GTI auf ner 8er Felge. 8,5er weis ich nicht.


Golf1G60.com

VW-Schüler

(17)

Beiträge: 92

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Auto: Golf G60

Renommeemodifikator: 6

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juli 2013, 10:40

email an den Reifenhersteller und schon hast du innerhalb kurzer Zeit eine Freigabe, Schlüsselnummern bereithalten :wink:


Wuerfler

VW-Profi

(37)

Beiträge: 1 165

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. August 2007

Vorname: Tobias

Auto: Passat 3bg, Polo 1

Modelljahr: 02, 80

Renommeemodifikator: 13

P A
-
W T 5
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juli 2013, 10:40

Seit kurzem rückt aber leider fast kein Reifenhersteller mehr ne Freigabe raus. Warum auch immer. Hätt auch noch eine fürn toyo proxxes 4 liegen.


GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juli 2013, 10:49

Freigaben habe ich bis jetzt noch von jedem Hersteller (auch vor kurzem) noch bekommen, 195/45 auf einer 8,5er Felge kannst du aber vergessen. Sowas gibt heute keiner mehr frei.
Das hat mich vom Kauf der Alpine Turbo Felgen abgehalten, da hatte ich das Problem mit den Reifen nämlich auch schon...

Toyo hatte mal so eine Freigabe, die bringt dir aber auch nichts mehr, da die Freigaben nur über einen gewissen Zeitraum gelten. Mit 5 Jahre alten Freigaben brauchst du beim TÜV gar nicht anzutreten. :D


Badmax

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 29

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 10. Juni 2013

Vorname: Max

Auto: Golf II Madison

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 4

---- * * *
-
  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Juli 2013, 14:36

Frag mal bei Yokohama nach einer Reifenfreigabe für die Reifendimensionen. Habe Freitag eine erhalten, allerdings für andere Reifen.

LOW - AND - SLOW

xam MK 2

VW-Anfänger

(10)

  • »xam MK 2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Juli 2013

Vorname: Max

Auto: Jetta 2

Modelljahr: 88

Renommeemodifikator: 3

W L
-
M K * * *
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:19

Hab jetzt ne Freigabe für die Toyo Proxes t1r von hotwheels für die eintragung das heisst ich muss doch nicht verzweifeln . Danke für eure hilfe !

Grüße MaX

P.s. Bilder kommen sobald alles zusammen ist


Verwendete Tags

Reifen Freigabe BBS RM

Social Bookmarks