Suche jemanden der WFS aus Steuergerät codieren kann

  • achso. ich kannte das nur so das man nen alten schlüssel brauchst damit man mit dem alten schlüssel den neuen anlernen kann...
    ach ist das alles wieda kompliziert :D

  • achso. ich kannte das nur so das man nen alten schlüssel brauchst damit man mit dem alten schlüssel den neuen anlernen kann...
    ach ist das alles wieda kompliziert :D


    achso. ich kannte das nur so das man nen alten schlüssel brauchst damit man mit dem alten schlüssel den neuen anlernen kann...
    ach ist das alles wieda kompliziert :D


    an und für sich ist es ja nicht der schlüssel selbst, sondern der sich im schlüssel befindliche transponder und laut aussage eines vw mechanikers kann man auch mehrere verschiedene transponder auf das steuergerät anlernen! mein transponder z.b. klebt direkt an der lenksäule :thumbup: deswegen besorg dir nen schlüssel, bau dort den transponder aus und lass den aufs STG anlernen und alles funktioniert!


    zudem weiss ich vom garlock selbst, das wenn die WFS rausfliegt, beim chippen nicht die maximale konfiguration der software zur verfügung steht in sachen leistung, das setup mit WFS hat nochmal etwas mehr leistung und biss!

  • wobei 30 Euro ein super Preis ist. Wenns dann noch von jemanden ist, der davon Ahnung hat, umso besser :]

  • was hat die wegfahrspeere den bitte mit der leistung zu tun?


    Das halte ich für absoluten schwachsinn


    weiss ich nicht, so lautete jedenfalls die aussage vom garlock selbst, das ohne WFS weniger leistung ansteht! er hats mir so erklärt: wenn er die wfs rausprogrammiert, also ohne wfs ist ein setup von ca 160-165ps möglich, wenn er das setup mit wfs nimmt, kann er mir den chip liefern mit 170-173ps! ich denke einfach mal, entweder liegts an der steuergerätenummer oder an der software!?

  • das wär mir erstmal egal will erstmal nich chippen...
    vllt ists ja ne andre software die einfach noch nich so hochentwickelt ist wie die mit wfs? hab da nich so die ahnung von was in sonem stg abgeht;-)

  • Hi,


    bei TDI-Umbauten von T3-Bussen wird auch schon mal das Spender-Zündschloss in einer Ecke irgendwo im, am oder unter dem Armaturenbrett untergebracht. Man hat dann halt 2 Schlüssel: Einen zum Fahren, also den, den man sowieso schon hatte, und den Spender-Schlüssel für WFS im zweiten Schloss. Das ist zwar eher "quick and dirty", aber wenn man nicht alles auseinandernehmen will hilft man sich halt so.


    LG


    Clemens

  • das is auch ne idee. mir fehlt nur leider der originale schlüssel deshalb fällt das aus. hab dann lieber die wfs ganz raus dann hab ich auch ne fehlerquelle weniger man weiß ja nie ;)

  • Eine komplette wfs mit lesespule und passendem Schlüssel gibt's für 30€ bei eBay.
    Warum dann 100€ fürs rauscodieren ausgeben?


    Aber macht mal. Ich verstehe es nur nicht...

  • Eine komplette wfs mit lesespule und passendem Schlüssel gibt's für 30€ bei eBay.
    Warum dann 100€ fürs rauscodieren ausgeben?


    Aber macht mal. Ich verstehe es nur nicht...


    ich ebensowenig :)
    @TE du brauchst doch nur zum schrottplatz gehn, dir irgend einen schlüssel schnappen von nem 3er golf, passat 35i, ... >>> motorisierung ist egal ob 75ps, oder vr6, ..., hauptsache der hat ne wfs drinn <<< und von diesem schlüssel, entweder nimmst nen gleich mit oder du machst mit nem kleinen schraubenzieher das schlüsselgehäuse auf und nimmst den transponder da raus (ca 2auf2 millimeter großes/kleines schwarzes ding)! danach hällst du diesen transponder an die lesespule oder nimmst nen fetzen klebeband und klebst diesen transponder an die lesespule, dann ab zu vw mit der karre, steuergerät und wfs neu anlernen und fertig is der käse!


  • ich ebensowenig :)
    @TE du brauchst doch nur zum schrottplatz gehn, dir irgend einen schlüssel schnappen von nem 3er golf, passat 35i, ... >>> motorisierung ist egal ob 75ps, oder vr6, ..., hauptsache der hat ne wfs drinn <<< und von diesem schlüssel, entweder nimmst nen gleich mit oder du machst mit nem kleinen schraubenzieher das schlüsselgehäuse auf und nimmst den transponder da raus (ca 2auf2 millimeter großes/kleines schwarzes ding)! danach hällst du diesen transponder an die lesespule oder nimmst nen fetzen klebeband und klebst diesen transponder an die lesespule, dann ab zu vw mit der karre, steuergerät und wfs neu anlernen und fertig is der käse!

    Und genau DAS funktioniert nicht, oder die Mitarbeiter bei VW waren zu blöd ?(


    Ich habe es genau so gemacht und es hat nicht geklappt.
    Hab dann bei Ebay ein Komplett Set gekauft, eingebaut, angelernt und Abfahrt :thumbup:

  • Pogo
    das funktioniert, ich denke eher, das der mitarbeiter zu doof dazu war oder irgendwas falsch gemacht hatte, denn die genaue reihenfolge beim anlernen muss beachtet werden, sonst fehler und da die meissten mechaniker nur noch den neumodischen schnick schnack kennen, wissen es die meissten gar nicht mehr, wie das bei nem 2er/3er geht!
    ich hab damals den original schlüssel verlegt, passend zum umbaupacket und der daran hängenden wfs! bis ich den gefunden hatte, ist mir in den sinn gekommen, das von meinem alten 3er, der schon lange verkauft war, irgendwo noch der alte schlüssel liegt und auch gefunden, damit dann zu vw und zack, alles kein problem, das anlernen dauerte keine 5 minuten :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...