Antriebswellengelenke Erfahrungen

  • Hi zusammen,


    habe vorhin eine Gebrauchte Antriebswelle in mein Passat gebaut,
    allerdings klappert die nicht nur beim rollen lassen wie die alte, sondern knackt auch beim rangieren.
    Antriebswellen am Stück gibts nicht mehr, jetzt brauch ich also neue Gelenke, Innen wie Außen.
    Ne gebrauchte will ich ungern, sonst muss ich nochmal ran, die Arbeit heut war ja schon für die Katz... ;(


    Hat hier jemand Erfahrungen mit den Günstigeren Teilen (ebay buw ATP) ?
    Oder sollte ich lieber zu höherwertigen Teilen greifen?


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Also ich habe mir bei VW eine neue Antriebswelle für meinen 1,8er Golf gekauft. Die Originalen gibt es dort nicht mehr, wohl aber welche, die mit der Nummer "JZW" statt 191 beginnen.
    Das sind Originalteile, die neu aufgelegt wurden und etwa 1/3 billiger sind als die ehemaligen Wellen (z.B.Teilenummer links:
    JZW407449X anstatt 191407449X und rechts: Teilenummer 191407450 X anstatt JZW407450 x). Der Unterschied... tja da kann ich nur auf das Internet verweisen, aber die Dinger passen 1A und alles läuft bis jetzt wie geschmiert. Die rechte Welle habe ich bei ebay geschossen: http://www.ebay.de/itm/2906539…_trksid=p3984.m1497.l2649 (Werbung)
    Auf dem Karton stand sogar noch die 191 Nummer
    8o und war mit der JZW -Nummer überklebt.
    Ich bin mit den Teilen echt zufrieden, einbauen und fertig! Dann hatte ich endlich Ruhe.


    Viele Grüße, Guido

  • Wenn man davon ausgeht das so eine Reparatur für gut 100.000 km erstmal Ruhe bringt bin ich auch der Meinung das man komplett alles machen sollte. Also Innen- und Außengelenke. Das wäre meine Ansicht aus rein wirtschaftlicher Sicht. Das es keine kompletten Wellen mehr gibt wußte ich nicht, ich dachte Werk34 hat welche. Aber auch ich stell mir die Frage: komplette Welle, oder Ersatzwelle neu bestücken? Gerade bei den seltenen Automatikwellen wäre das doch nicht verkehrt?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...