gewinde empfehlung?

  • ausserdem hab ich gesagt das ich ein sportfahrwerk schon drinnen habe.

    Das verschlissen ist und du es deshalb tauschen willst:

    Zitat

    in 8 jahre zu sehr gesetzt drum ein neues

    Tja, wissen, was man geschrieben hat, sollte man schon können.


    Bei deinem freundlichen Tonfall wünsch ich Dir noch viel Spaß beim Infos sammeln ohne meine Hilfe.

  • Ich hab aber nirgends geschrieben das ich ein Sportfahrwerk suche.
    Lies mal den 1ten Post und den Thread Titel dort steht nirgends das ich ein Sportfahrwerk suche.
    Lesen und Verstehen ist echt ein Vorteil vorallem wenns alle anderne kapieren.


    Man merkt das Ferien sind.
    Wenn du Stunk suchst geht woanders hin.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ruhig Leute, mir macht das Wetter auch zu schaffen.


    Gewindefahrwerke sind i.d.R. immer Sportfahrwerke, sonst würde die Höhenverstellung keinen Sinn machen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Octi aber jeder weiss was man als Sportfahrwerk( nicht einstellbar) und Gewindefahrwerk gemeint ist.
    Und wenn man vorallem nach Gewindefahrwerk fragt will man kein festes Fahrwerk haben.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also ganz ehrlich, ich hab' das so nicht interpretiert!


    Vielleicht sollte man in Zukunft, um Mißverständnisse zu vermeiden, von Vollgewinde (vorne und hinten Gewinde), Gewinde mit Nutverstellung (vorne Gewinde, hinten Nutverstellung), und starrem Fahrwerk (dein Sportfahrwerk) sprechen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • es gibt auch starre fahrwerke die vorne starr sind und hinten eine nuttenverstellung :D haben.


    also nochmal zum AP. kann ich nicht nachvollziehen. habe schon Jom, FK, TA gehabt in nen 2er, alle waren deutlich härter als das AP. das AP lässt sich einfach super fahren. kein gehüpfe mehr, unebenheiten werden sauber ausgebügelt, natürlich nicht mit ner s-klasse zu vergleichen.


    habe auch schon en h&r und nen KW in nen audi coupe gefahren, beides starre fahrwerke, ebenfalls erste sahne. das kw ist jetzt 10 jahre alt und fährt immernoch top.


    also für 400€ nen AP, würde ich immer wieder kaufen. entspricht ja dem KW variante1.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja ich werd mch wohl zwischen Vogtland Gewinde mit Härteverstellung und AP apx Gewinde entscheiden.


    Beides gute Quali und etwa preislich gleich.

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Sorry aber was du immer mit der hrteverstellung hast. Wozu brauchst du das? das brauch man wirklich nur wen man mit dem auto öffters mal sportlich fahren will und das willst du mit deinem auto denke ich nicht.


    mal zu der sache das das AP das gleiche ist wie das KW. Dazu kann man nur sagen Jain, also AP ist die Vorjahresproduktion von KW. Also wen du ne AP kaufst hast du sogesehen die altserie von nem KW. ist und bleibt natürlich ne KW^^ wollte es nur mal erwähnt haben:D


    gibt es von dem AP eigentlich auch ne edelstahl Variante?

  • es heißt ja auch härteverstellung und nicht "weicher-stellung".


    ich würd mir die kohle ebenfalls schenken und darauf verzichten.


    die fahrwerke sind wirklich nur sinnvoll für den amateur-rundstrecken-fahrer. der sich mit zug und druckstufe das fahrwerk auf die fahrbahn unebenheiten und auf das fahrzeuggewicht abstimmt. KW zB hat dafür einen eigenen Prüfstand, mit Waage usw ...


    allerdings geht da nix in richtung "soft" oder "comfort, wie bei heutigen DCC Fahrwerken. ;)


    schraub dir das AP Drunter, oder eben das KW Variante 1 (edelstahl, wenn du das auto auch im Winter bewegst) und fertig.




    ap bietet kein edelstahl fahrwerk an. das wär ja auch unverschämt zu den preisen. *gg*


    lg lukas

  • zudem gabs auf motorvision tv (sky sender) mal nen ausgiebigen fahrwerksbericht der firma h&r, dort wurde eben alles was das fahrwerk macht auseinandergepflückt und mit messtechnik nachgewiesen, sowie auch dem zuschauer vermittelt, was welche einstellung, welches fahrwerk, ... welche auswirkungen die alle haben auf das fahrverhalten und die haben in dem bericht davon abgeraten, sich die fahrwerkseinstellungen selbst vorzunehmen, da selbst minimale unterschiede bei der einstellung von paar millimetern gravierende auswirkungen haben auf ein nicht ausbalanciertes fahrverhalten!

  • ok ok dann lasse ich das mit der härteverstellbarkeit .


    naja mal sehn zur zeit tendiere ich fürs ap

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hallo möchte mich hier ebenfalls mit einbringen.


    Suche auch ein Gewindefahrwerk (Gewindeverstellung vorn und hinten) für meinen 16V.


    Momentan habe ich ein 60/40 von Weitec drin dieses ist zwar noch voll ok aber eben schon hornbein alt.
    Zudem schaukelt sich mein Golf regelrecht auf. Oder fängt zu wippen an. (Hoffe jemand kennt das Problem)
    Somit vermute ich das des Weitec einfach am Ende ist.
    Und wollte da gern Wechsel nun hatte ich noch keins mit Härteverstellung oder dergleichen und kann auch nicht sagen ob das sinnvoll ist da ich den Wagen nur im Sommer fahre und maximal 1000-2000km (gibt auch Saison da waren es nicht mal 100km).


    Hatte deswegen auch ein TA in Aussicht da der Preis einfach zu verlockend ist. Und die ja sehr hart sein sollen könnte ich noch etwas weiter runter.


    Aber was meint ihr? KW ist mir zu teuer. AP wäre eine Option allerdings gibt es da ja noch DTS (welche ja AP sind) die es für 350-370€ gibt oder eben FK

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...