Rolf - Ein diamantsilberner Viertürer im Traumzustand

  • Da ich mich jetzt seit geraumer Zeit hier im Forum herumtreibe möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich und vor allem mein Auto vorzustellen. Ich heiße demo und bin so gut wie 26 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Jever (ihr wisst schon), wohne aber nun schon seit 5 Jahren in Hamburg. Hier habe ich Mechatroniker gelernt und studiere seit 2 Jahren Elektrotechnik als dualer Student.


    Nun zum Auto:
    Es handelt sich im einen Golf 2 mit Sonderausstattung Pasadena (dazu unten mehr). Der Wagen wurde '91 von meinem Opa gekauft und ist somit bei mir in 2. Hand, aber immer Familienbesitz. Mein Opa hielt es mit dem Golf ca. so: 1h fahren, 3h pflegen. IMMER mit Decke über der Haube in der beheizten Garage. Wenn irgendetwas komisch war, gleich alles im Umkreis von 1m durch Neuteile ersetzen... So hab ich den Wagen in einem exzellenten Zustand vor 3 Jahren mit 48.000km (!) geerbt. Allein weil ich weiß, dass mein Opi sich das so wünschen würde, versuch ich den Wagen - im Rahmen meiner Möglichkeiten - zu pflegen und in allen Hinsichten gut zu erhalten.


    Die ganzen kleinen Schwächen wie Abnutzungserscheinungen im Innenraum, durchgenudelte Kupplung (auch diese wurde präventiv bei ~40.000km neu gemacht :) ), Rost am Tankstutzen und Türplälzen ... hat dieser Golf nicht. Der Unterboden ist einwandfrei und jeder Tüv-Prüfer, dem ich die Karre vorgeführt habe, hat mir angeboten, diesen zu kaufen 8o


    Natürlich ist es auch kein Neuwagen aber die Mängel beschränken sich wirklich auf Nuancen. Das "Schlimmste" ist eine Minibeule an der Tür hinten rechts... Das war übrigens ich, als ich mit ca. 5-6 Jahren meinte, die Tür aufzuschmeißen. Deshalb der Hai-Aufkleber :whistling: An sonsten ist mein Opa vorne rechts mal leicht angetitscht. Nichts verzogen oder so, sieht man auch nur, wenn man es weiß.


    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    Kaum etwas... Bis auf ein paar Kleinigkeiten: Felgen,16V-Lippe, Frontbeleuchtung (ja ich weiß, Klarglas ist out aber mir persönlich gefällt das bei einem silbernen Auto, welches noch starke Kontraste hat, sehr) und ein originaler GTI Auspuff ab Kat sowie original Hella Heckleuchten vom GT Special.


    Es war mal mehr (0815 DTM-Auspuff, LED-Rückleuchten... Jugendsünden halt) aber ich bin dann doch glücklicher, wenn die Originaloptik erhalten bleibt.


    Was ich noch vor habe:
    Eigentlich nichts. Für mich ist der Wagen perfekt.
    Einzige Maßnahme, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Gewindefahrwerk (maximal 30mm) und die 16V-Lippe wieder ab. Das steht wenn dann aber nach dem Studium an, da der Wagen dann in "Teilzeit" geht.



    Daten/Ausstattung:
    Baujahr: 1991
    Motor: 1.6L PN, 70ps
    Getriebe: 5-Gang
    Farbe: Diamantsilber Metallic
    Servolenkung
    Sportlenkrad
    Sportsitze
    Tacho mit Drehzahlmesser und Digitaluhr
    Grüne Wärmeschutzverglasung
    Doppelscheinwerfergrill
    Kotflügelverbreiterungen
    Höhenverstellbarer Fahrersitz
    Höhenverstellbare Gurte
    Kofferaumbeleuchtung
    Ladekantenabdeckung


    Kaufpreis (Rechnung vorhanden :D): 26032,99DM



    So, nun ein paar Fotos...


    Die Bilder sind (bis auf die Größe) alle roh! Keine Filter, keine Effekte, keine Retusche (außer Kennzeichen)!



    2imm.jpg




    ltan.jpg




    z8nu.jpg




    lwx5.jpg




    q15o.jpg




    qokq.jpg




    9p3t.jpg




    jxa6.jpg




    uwp4.jpg




    kudv.jpg




    8dbz.jpg




    3aq8.jpg



    Und damit Ihr auch ein Gesicht zu dem Wagen habt ;)


    ow9g.jpg



    Ich freu mich auf euer Feedback :]


    MfG demo

  • Moin,
    Schöner Golf! Und tolle Bilder. Ein Golf aus Familien-besitz ist schon was besonderes, habe auch einen weißen CL der seit 91 beim onkel meines Vaters, bis letztes Jahr als er in meinen Besitz überging, nie abgemeldet war! Echt was besonderes. Halte ihn in ehren.. :)


    Gruß

  • Moin,


    schaut super aus dein 2er! Du machst auch nen sympathischen Eindruck :]
    2er mit Geschichte ist viel wert. Der Zustand ist auch traumhaft. Eine Frage hätte ich dennoch, warum diese "schönen" LED "Verbesserungen"?! Tagfahrlicht meinetwegen wenn es denn sein muss aber die Blinker ?(


    Gruß :D

    Spaß kostet!

  • Der Steht noch da wie ein Neuwagen.


    LED Blinker naja kann man sich drüber streiten.


    Aber die TFL gehen gar nicht.


    Ansonsten echt nett. Mach doch mal nen Bild von den Inneren Werten. ob die auch so gepflegt sind.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • ...Gratulation zu dem ausgesprochen schönem Golf 2 in silber, traumhaft, in sich schlüssig und authentisch. :)


    Die Scheinwerfer-,/Blinkleuchten-, und Tagesfahrlichter-Mutationen sehen hier ausnahmsweise richtig gut aus. :wink: Das ist wohl begründet in der silbernen Fahrzeuglackierung.
    Also, schaut wirklich gut aus, stimmig halt. Kontrast-silber- schwarz-Klarglas.
    Aber das ist natürlich Geschmackssache....


    Ich persönlich würde Rückrüsten ( bin Originaler ) auf originale Teile ( zumindest die originalen Teile aufbewahren), ist sonst schade bei diesem seltenen Exemplar aus den 90zigern.


    Paß gut auf ihn auf und lass in möglichst so, wie er ist, vor allen Dingen das Fahrwerk betreffend.


    Innenraumfotos würden den sehr guten allgemeinen Zustand des Fahrzeugs noch mal zeigen können...


    Edit. Du kommst auf dem Foto echt sympatisch rüber :)

  • So, da ich ja als Namensvetter agiere habe ich ja auch eine gewissen Einfluß, oder!? :D


    Mach den Klarglas- und LED-Kram ab, dann ist das ein wirklich schönes Fahrzeug. :]
    Erhalte den bitte so, der wird nicht weniger Wert!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zunächst erst mal vielen Dank für eure Meinungen :)
    Was das LED-Zeugs angeht: Bei den Frontblinkern kann ich mich noch dazu überreden lassen, diese rückzurüsten (die Pasadenas sind ja auch schon weiß). Aber was das Tagfahrlicht und die Seitenblinker angeht bin ich - nach meinem Geschmack - mit den Teilen sehr zufrieden. Ich habe versucht, das ganze stimmig zu gestalten, tiefes Schwarz, das Silbermetallic und dazu klare Leuchtmittel. Wenn ich beispielsweise die originalen Seitenblinker wieder anbauen würde, wären das die einzigen orangen Farbflecken an dem Auto. :wink:

    Mehr Bilder vom Innenraum werde ich natürlich nachliefern. Aber Abnutzungen/Beschädigungen oder Flecken sucht man auch hier vergebens ;) Hier hab ich nur einen Schnappschuss vom Handy:

    iiqi.jpg



    Morgen geht's mit dem Wagen nach Schweden, da wird sicher auch das ein oder andere Bild entstehen.


    MfG demo


    PS: Macht euch keine Sorgen, alle Originalteile sind intakt und werden sauber gelagert. Ich kann also ohne Probleme alles zurückrüsten. :]
    Und dass ich den Wagen in Ehren halte ist für mich selbstverständlich.

  • ich find den richtig schick!


    das silber bei den 2ern ist einfach ein traum.


    klarglas ja, led nein!


    das passt einfach net wirklich zum fahrzeug.


    aber ansonsten kann ich nur sagen: GUT drauf aufpassen.


    lg lukas

  • Servus,
    kurz gesagt: dein Golf 2 ist echt schön. Mit einfachen Updates hast Du ihm ein frischeres Aussehen verschafft. Die LED-Blinker sind nicht so mein Geschmack, aber die TFLs sind von der Form und der Position gut gewählt. Besser kann ich mir das bei der schmalen Stoßstange nicht vorstellen.


    Also von mir bekommst Du 3x :]:]:]


    Und weiter noch viel Freude mit deinem "Erbstück". Da werden Dich noch etliche drum beneiden...


    Gruß
    G-Hammer

  • super wagen
    der tüver bei mir war schon überrascht über den zustand das der gut ist von der substanz aber deiner sieht ja aus wie aus dem katalog.
    halt wie gerade vom band gerollt und so wenig kilometer.

    • thumbsup.png

    da kann man dir nur viel spaß wünschen und pass gut drauf auf!


    übrigens den wagen bekommste bis auf D3 rauf gestuft

    • wink.png

    hatte das auch dank mini kats.
    aber mein PN ist leider letztes jahr abgebrannt

    • crying.png

    und habe jetzt einen MH.


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...