Rolf - Ein diamantsilberner Viertürer im Traumzustand

  • Da ich mich jetzt seit geraumer Zeit hier im Forum herumtreibe möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich und vor allem mein Auto vorzustellen. Ich heiße demo und bin so gut wie 26 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Jever (ihr wisst schon), wohne aber nun schon seit 5 Jahren in Hamburg. Hier habe ich Mechatroniker gelernt und studiere seit 2 Jahren Elektrotechnik als dualer Student.


    Nun zum Auto:
    Es handelt sich im einen Golf 2 mit Sonderausstattung Pasadena (dazu unten mehr). Der Wagen wurde '91 von meinem Opa gekauft und ist somit bei mir in 2. Hand, aber immer Familienbesitz. Mein Opa hielt es mit dem Golf ca. so: 1h fahren, 3h pflegen. IMMER mit Decke über der Haube in der beheizten Garage. Wenn irgendetwas komisch war, gleich alles im Umkreis von 1m durch Neuteile ersetzen... So hab ich den Wagen in einem exzellenten Zustand vor 3 Jahren mit 48.000km (!) geerbt. Allein weil ich weiß, dass mein Opi sich das so wünschen würde, versuch ich den Wagen - im Rahmen meiner Möglichkeiten - zu pflegen und in allen Hinsichten gut zu erhalten.


    Die ganzen kleinen Schwächen wie Abnutzungserscheinungen im Innenraum, durchgenudelte Kupplung (auch diese wurde präventiv bei ~40.000km neu gemacht :) ), Rost am Tankstutzen und Türplälzen ... hat dieser Golf nicht. Der Unterboden ist einwandfrei und jeder Tüv-Prüfer, dem ich die Karre vorgeführt habe, hat mir angeboten, diesen zu kaufen 8o


    Natürlich ist es auch kein Neuwagen aber die Mängel beschränken sich wirklich auf Nuancen. Das "Schlimmste" ist eine Minibeule an der Tür hinten rechts... Das war übrigens ich, als ich mit ca. 5-6 Jahren meinte, die Tür aufzuschmeißen. Deshalb der Hai-Aufkleber :whistling: An sonsten ist mein Opa vorne rechts mal leicht angetitscht. Nichts verzogen oder so, sieht man auch nur, wenn man es weiß.


    Was ich bis jetzt gemacht habe: