Gebrauchte Klimaanlage?

  • Was würdet ihr sagen, lohnt sich der Kauf einer gebrauchten Klimaanlage? Eine neue wäre mir erstens zu teuer und stünde auch in keinem Verhältnis zum Wert meines Wagens. Ich habe gelesen, dass Klimaanlagen eigentlich nicht wirklich zu warten seien? Bis auf das Kältemittel natürlich. Das heißt, bei einem kleinen Mangel ist das gleich Totalschaden? Gibt es Händler, die gebrauchte Klimaanlagen im Angebote haben?


    Gruß

  • Am besten bei nem Verwerter gucken, vielleicht gibts ja grad ne noch eingebaute das das Zeug nicht so lange offen steht.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Am besten bei nem Verwerter gucken, vielleicht gibts ja grad ne noch eingebaute das das Zeug nicht so lange offen steht.

    Ich hab eben bei R&S Mannheim nachgefragt, die haben gesagt, gebrauchte Klimaanlagen rechnen sich kaum, weil das ganze Amaturenbrett und alles ausgebaut werden muss, da würde ich bei Bosch für 800 Euro ne neue bekommen... Schade. Wenn ich bei R&S aber im Onlineshop nachschaue, die verkaufen aber sehr wohl scheinbar Klimaanlagen in Form von zerlegten Einzelteilen. Mir fehlt aber das Fachwissen, ob man sich eine Klimaanlage als Einzelteile kaufen und dann einbauen kann....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...