KA-jetronik MKB: GX kann mir jemand helfen?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf 2 mit 1,8l Motor und 90ps (MKB: GX) mit Ka-Jetronik Baujahr 87 und habe folgende(s) Problem(e).
    ich hab deswegen schon unzählige Beiträge durchgelesen, bin aber nicht schlauer geworden und hoffe deshalb hier ein paar Experten zur ka-jet anzutreffen. wink.png


    was mir aufgefallen ist:
    - ist der Motor kalt (über Nacht in der Garage) startet er hervorragend!
    - ist der Motor so bei ca. 60 - 70 und ich mache ihn kurz aus, läuft er nach dem Start nur auf 500 U/min und hört sich sehr komisch an
    (ganz genau so, wie wenn man vorn am Mengenteiler den Stecke von dem Bauteil abzieht, das dieses "surren" verursacht. Nach einiger Zeit (10-20sek) hört es auf und er läuft normal auf 800-900 U/min
    - ist der Motor warm (oder stand er in der prallen Sonne) startet er -wenn überhaupt- nur nach langem orgeln. (wenn man mit eingeschalteter Zündung die Benzinpumpe kurz vorlaufen lässt ist es geringfügig besser)


    was noch dazu kommt:
    - wenn der Motor betriebswarm ist und ich einige Zeit gefahren bin, fühlt er sich vergleichsweise träge an.
    stell ich ihn für ne viertel Stunde ab und fahre los fährt er sich total spritzig und dreht viel williger hoch.


    was schon gemacht wurde:
    - Öl(filter) und Luftfilterwechsel
    - Unterdruckschläuche ausgetauscht
    - Zündung eingestellt


    ich hoffe hier gibt es jemand der ähnliche Probleme hat und/oder mir weiterhelfen kann.


    schonmal Danke im Voraus!smile.png


    Gruß,
    Max

  • Hi..das Bauteil vorn am Mengenteiler ..das Taktventil oder Drucksprungschalter....auch während längerer Fahrt Leistungsverlust...bei meinem waren es verschiedenen Toleranzen..abweichender Warmlaufregler mit undichtem Mengenteiler...Gruss One

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...