G60 Kaltstartprobleme

  • Hallo,
    ich habe ein "kleines" Problem mit meinem G-60.
    Wenn ich ihn im kalten Zustand starte dann läuft er unrund , nimmt kein Gas an , oder geht aus.
    Sobald er einigermaßen warm ist läuft er.
    Ich habe schon hier im Forum geguckt und gegoogelt aber entweder andere Fehler , andere Fehlerbeschreibung oder anderer Motor oder bevor eine Antwort da stand war der Thread zu "Ende" !
    Der "blaue" Stecker wurde schon erneuert. :wink:  
    Bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar.


    Gruß Björn

  • Ich werfe dann mal die Lambdasonde in den Ring.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Keine Ahnung!
    Aber in der Liste ist der G60 ja aufgeführt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,
    hat keiner sonst noch eine Idee was es sein könnte ???
    Google hilft nicht !
    Viele haben das selbe Peoblem aber nirgendwo finde ich eine Lösung !


    Gruß Björn

  • Lambdasonde gewechselt?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mit dem Anlassen nix.
    Du hast aber geschrieben, dass er im kalten Zustand schlecht läuft und da du schon die üblichen Verdächtigen erneuert hast, wäre die Lambdasonde das Nächste.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,
    dachte das das : Wenn ich ihn im kalten Zustand starte dann läuft er unrund , nimmt kein Gas an , oder geht aus. verständlich ist.
    Ok ich meinte natürlich das Anlassen.
    Morgen werde ich mir das LSV genauer anschauen.


    Gruß Björn

  • Wie sehen die Zündkerzen aus?
    Zündkabel mal begutachet?
    Hallgeber geprüft?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • selbst wenn die Lambdasonde einen defekt hätte, geht das steuergerät automatisch in das Notlaufprogramm.


    hört sich eher an, wie wenn ein Themparaturfühler ein flsches Signal ans steuergerät gibt, da kann es zu Schwierigkeiten in der Kaltlaufphase kommen.
    Der schwarze sensor wäre fürs Steuergerät zuständig, den mal raus :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...