Neues von Volkswagen Classic Parts

  • So,


    ich hatte letzte Woche einiges bestellt - soweit ok.
    Was aber nervig ist: Der Warenkorb! Ich suche einige Teile heraus und will später weitersuchen.
    Am nächsten Tag ist der virtuelle Warenkorb gelöscht.


    Ich finde, das ist sehr antiquiert und unpraktisch.
    Ich will mir über einen gewissen Zeitraum (4 Wochen) die Teile sukzessive zusammenstellen.
    Allein schon wegen der Versandgebühr. Und ich möchte auch keine eigenen Listen führen!


    Ich hatte das übrigens schon einmal angeregt. Wann wird das umgesetzt?
    Andere Shops haben damit keine Probleme - das ist somit auch kein "Neuland".


    Also, wie sieht das in Zukunft aus?


    Grüsse

  • 4 Wochen?
    Das finde ich aber schon extrem lang, bei vielen Online-Shops ist der Warenkorb auch nur kurz gespeichert, da man ja sozusagen den Artikel reserviert. :wink:  
    Wenn dann viele Leute dieselben Artikel im Korb haben und dann doch nicht kaufen, endet das doch im totalen Chaos.


    Ich mache mir immer eigene Listen, kurz den Namen und die Artikelnummer/Teilenummer dahinter, fertig.

  • Nein,


    da werde ich selbstverständlich nochmals eine Verfügbarkeitsabfrage starten. Das sind keine eiligen Teile!
    Und in anderen Shops geht das auch. Von mir aus reichen auch zwei Wochen.
    Es kann aber nicht sein, dass ich mich auslogge und dann den Warenkorb wieder erstellen muss.
    Da gibt es heute andere Möglichkeiten.


    Allein die Suche ist sehr zeitaufwändig.
    Wie gesagt, praktikabel ist das nicht.


    Grüsse

  • Hallo,


    im Moment nervt mich am meisten wenn man auf die nächste Seite will dass man erst wieder hochscrollen muß weil der Button über den Artikeln liegt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo CP,


    meine Frage mit den Bügeln 191199189 und 191199187 hat sich erledigt. Die Teile sind identisch.
    Habe ...187 bei euch bestellt und es kamen die ...189. Passt alles.


    Ihr könntet aber mal wieder eine Produktion der HELLA Zusatzscheinwerfer anleiern.
    Die Teilenummern sind 191 941 783 B und ...784 B.
    Die hätten viele gern nagelneu in ihrer DSW Front drin.

  • Hi CP,


    ich hätte auch eine Frage bezüglich der Seitenleisten(Stoßleisten) bei Golf 2 GTI. Die Vorfaceliftvariante hatte ja einen eingearbeiteten roten Streifen/Keder. Danach kam das Facelift des Golfes, indem die Seitenleisten breiter wurden. Gab es für diese, breitere Seitenleistenvariante auch einen roten Zierstreifen? Oder gab es den nur im Zubehör?


    Ich habe so einen Streifen schon einmal gesehen und würde gern wissen, ob es diesen prinzipiell gab oder ob so etwas nie original verbaut wurde.


    Ich war auch schon beim VW-Händler, doch der konnte mir nicht wirklich helfen.


    Vielen Dank für die Antwort.


    Gruß Christian

  • Ok danke! Die Teile bekommt man aber auch nirgends mehr oder?


    Und hatte die jeder dran, bevor die schmalen Seitenleisten kamen oder waren die Sonerausstattung?


    Danke!

  • Dieser rote Streifen war auch nur geklebt, das war kein Keder oder sonst was.
    Mein 89er GTI hatte den auch, allerdings war das eine breite Klebefolie, wo dieser Streifen mit integriert war. Diese Klebefolie wurde dann von der Schutzleiste komplett verdeckt, so dass nur noch de rote Streifen obendrüber zu sehen war.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...