Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Hallo Jens Heinicke,


    da geht leider nichts mehr Wo wir auch gefragt haben - es gab nur Absagen. Einzig die US-Frontscheibe in geklebter Version ließe sich noch beschaffen. Weil dort der Innenspiegel an der Scheibe befestigt war, hat sie aber leider eine angeklebte Grundplatte...

    Das wäre nicht das Problem nur müsste es dann noch den passenden Spiegel dazu geben. Und eine Abdeckung für die originale Spiegelbefestigung.

  • Zitat


    Hallo mikemiker,


    die Fensterschachtabdichtung hinten links (Teilenummer 193839477B) wird voraussichtlich im Herbst wieder lieferbar sein. Die Ware stammt aus aktueller Produktion, die alten Lagerbestände sind schon seit Jahren ausverkauft.


    Ja super, auf die Fensterschachtdichtung(en) warte ich schon lange! Hoffentlich kommt die 477B bald, denn ich will 'ne größere Bestellung aufgeben und nicht unbedingt zweimal Versandkosten zahlen...


    Informiert ihr uns hier sobald die Dichtung verfügbar ist?


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Jetzt mal so ne Frage, die mir spontan durch den Kopf schiesst, kann man bei den US Gölfen und G60 nicht einfach die normale Scheibe und die normale Dichtung verwenden? *kopfkratz*

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Wohl nicht jeder. Aber es sind auch nicht alle "doof" und haben "keine Ahnung" nur weil sie nicht "mal eben" den 200 PS Turbomotor in die NZ Karosse eintragen wollen bzw. das mehr kostet als ne normale HU.


    Es gibt halt auch da Leute die privat Interesse an alten Autos haben, und kennengelernt habe ich den über das Hobby Golf 1 bevor er überhaupt beim Tüv angefangen hat.

  • Zitat

    Jetzt mal so ne Frage, die mir spontan durch den Kopf schiesst, kann man bei den US Gölfen und G60 nicht einfach die normale Scheibe und die normale Dichtung verwenden? *kopfkratz*

    Ja vom einbauen eigendlich schon dan halt mit anderren A Seulen Verkleidungen.Aber an den Scheibenrahmen konte ich keine Unterschiede sehen .Was die ABE des Autos sagt ist nartürlich was anderres.


    Was anderres wenn man nach Repblechen für nen g60 Scheibenrahmen sucht konte ich nur welche für nicht G60 Fahrzeuge finden.Habe diesen aber in ein G60 eingeschweißt wo sollen die Unterschiede sein ??????????????????????????


    http://de.hoffmann-speedster.c…00/windleitblech?c=114905

  • Es gibt keine Unterschiede am Scheibenrahmen. Es gibt ja inzwischen genug "Normale" mit geklebter Scheibe als auch G60 mit normaler Scheibe. Sollte als Beweis reichen. Von daher wird es auch keine speziellen Rep Bleche für den G60 Scheibenrahmen geben.

  • Hallo CP,


    ich habe mal eine Frage zu einer Teilenummer.
    Es geht um die Nr. 191 199 189 (Haltebügel r+l für vorderen Motorträger)
    Bei welchem Modell sind diese Bügel verbaut? Laut ETKA gibt es die nicht. Es taucht immer wieder die Nr. 191 199 187 für Golf 2/Corrado auf.
    Oder sind die Teile identisch?



    Die ... ... 189 gibt es aber definitiv:


    VW CORRADO RALLYE GOLF 2 GTI G60 16V MOTORTRAGER TRAGER VORN MOTOR BUGEL HALTER (Werbung)

  • Wer sagt dir, dass die TN bei ebay stimmt?
    Zu dieser Nummer finde ich auch keinerlei Einträge!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,


    ich denke mal dass es nur den ganzen Querträger mit den Teilen und Gummis gibt. Wahrscheinlich genau so wie bei den Zyl. Köpfen, die eingegossenen Nummern kann man auch nicht finden weil es die Nummer des reinen Aluteiles ist.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...