Neues von Volkswagen Classic Parts

    • Offizieller Beitrag

    Hallo CP-Team !
    Apropos Sitze. Waren alle Golf 2 Sitze von Recaro ? Oder nur die,wo es draufgestickt war ?
    Grüsse nach Wolfsburg


    Ja alle Sitze waren von Keiper/Recaro im Golf 2. Von normalen Sitzen über Sportsitze bis hin zu el. Sitzen.

  • @CP-Team:


    Die Fensterschachtabdichtung mit der TN 193839477B ist momentan im Shop als nicht lieferbar gelistet,
    kann man vielleicht sagen wann diese wieder verfügbar ist?



    Danke und Grüße


  • Ja alle Sitze waren von Keiper/Recaro im Golf 2. Von normalen Sitzen über Sportsitze bis hin zu el. Sitzen.


    Hallo alexander235 !
    Hatte vor 10,15 Jahren mal was dazu gelesen. Dann wieder gehört "nein,es stimmt nicht" oder "doch,es stimmt" . Daher die Frage...
    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort :] !
    Grüße M.


  • Hallo Sandra,


    generell haben wir nur sehr wenige Sitzbezüge im Bestand. Zum Einen lässt Volkswagen seit jeher überschaubare Mengen für den Ersatzteilbedarf produzieren und hält diese durchschnittlich sieben Jahre nach Auslauf einer Baureihe vor, daher bekommen wir so gut wie keine Restbestände. Zum Anderen ist die Lagerfähigkeit von Stoff, Leder oder Kunstleder natürlich begrenzt - ein "New Old Stock"-Sitzbezug für den Käfer würde wahrscheinlich zu Staub zerfallen, wenn man ihn nach vierzig Jahren aufziehen will. Eine Neufertigung ergibt angesichts der Vielzahl verschiedener Bezugsstoffe wirtschaftlich auch keinen Sinn, denn da würden für den laufenden Meter drei- oder gar vierstellige Preise herauskommen. Das investiert mancher vielleicht in einen Horch, Bentley oder Bugatti, aber vermutlich nicht in einen Käfer, Bulli oder Golf...


    Daher können wir Dir leider keine große Hoffnung machen - aber schick uns doch mal eine Anfrage mit dem Polstercode Deiner Innenausstattung an info@vw-classicparts.de, dann recherchieren wir gern für Dich.


    Hallo CP-Team !
    Apropos Sitze. Waren alle Golf 2 Sitze von Recaro ? Oder nur die,wo es draufgestickt war ?
    Grüsse nach Wolfsburg


    Hallo MfG,


    Volkswagen hat schon damals Sitze und Komponenten unterschiedlicher Hersteller verbaut. Recaro war nach unseren Unterlagen nur einer dieser Lieferanten.



    Hallo Cl_Flow,


    ganz einfach: wir haben nur die linke Seite des Spoilers. Die rechte ist leider nicht mehr lieferbar :( Unsere Bemühungen, sie neu fertigen zu lassen, verlaufen seit drei Jahren im Sande. Entweder kann der Originalhersteller nicht mehr, oder er will schlicht nicht. Wir werden da aber erneut nachhaken.



    Hallo Heffer,


    wir haben die Dichtung bereits im Juni nachbestellt, aber immer noch keine Lieferung erhalten. Auch hier müssen wir noch mal nachhaken. Die Chancen stehen aber eher schlecht :(


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Hallo liebes CP-Team,


    der Keilriemenschutz für die Modelle mit schmalen Stoßstangen ( 191825250 ) ist entfallen und auch bei euch nicht gelistet. Die Version für die Modelle mit breiten Stoßstangen (191825250 A ) habt ihr allerdings als Neufertigung im Programm. Ist auch eine Neuauflage des Keilriemenschutzes für die Modelle mit schmalen Stoßstangen angefacht? Die Teile erreichen bei Auktionen auf bekannten Internetplattformen z.T. Preise, die eine Neufertigung rechtfertigen könnten.
    Gleiches gilt auch für die entfallenen Wasserkastenabdeckung - für den Golf 1 ist ja bereits eine Neufertigung erschienen.


    MfG,
    rotafux86

  • Zitat

    Hallo Cl_Flow,


    ganz einfach: wir haben nur die linke Seite des Spoilers. Die rechte ist leider nicht mehr lieferbar :( Unsere Bemühungen, sie neu fertigen zu lassen, verlaufen seit drei Jahren im Sande. Entweder kann der Originalhersteller nicht mehr, oder er will schlicht nicht. Wir werden da aber erneut nachhaken.


    Schade, danke euch trotzdem. Ja, bleitb am Ball :]

  • Hallo liebes CP-Team,


    der Keilriemenschutz für die Modelle mit schmalen Stoßstangen ( 191825250 ) ist entfallen und auch bei euch nicht gelistet. Die Version für die Modelle mit breiten Stoßstangen (191825250 A ) habt ihr allerdings als Neufertigung im Programm. Ist auch eine Neuauflage des Keilriemenschutzes für die Modelle mit schmalen Stoßstangen angefacht? Die Teile erreichen bei Auktionen auf bekannten Internetplattformen z.T. Preise, die eine Neufertigung rechtfertigen könnten.
    Gleiches gilt auch für die entfallenen Wasserkastenabdeckung - für den Golf 1 ist ja bereits eine Neufertigung erschienen.


    MfG,
    rotafux86


    Hallo,


    wenn du die vordere Lasche über das CL-Blech schiebst und dann anschraubst, geht auch der vom GL. Ohne was kaputtzumachen, weder am Teil noch am Auto...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo CPC-Team!


    Wie sieht es denn mit 161711141D 1BX aus? Habt ihr den im Bestand?


    Hallo DirkP,


    dieser Schaltknauf ist leider seit Mitte des Jahres ausverkauft. Ersatzweise lässt sich aber z.B. 191711141B 01C verwenden.


    Hallo CP-Team!


    Gibt es irgendwann nochmal das: 191 853 687 J BMN (Golf Schriftzug in lila/rosa), für den schönen Fire&Ice?Beste Grüße Christian


    Hallo JanoschGT87,


    danke für die Anregung. Den Golf Schriftzug in Chrom haben wir bereits als Neufertigung im Sortiment. Wir werden gern prüfen, ob der Hersteller auch die pinke Version für den Fire & Ice produzieren kann.


    Ich hab da auch noch zwei:


    165941141 und 165941141A


    Sollten sicherlich wichtig sein - ansonsten hau ich dem TÜVler demnächst auch mal Entfallen ohne Ersatz um die Ohren. |(


    Hallo WOLF3,


    diese Einstellschrauben haben wir schon in 2012 bei Hella angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wir haken noch mal nach!


    Viele Grüße aus Wolfsburg und ein schönes Adventswochenende!

  • Hallo WOLF3,


    diese Einstellschrauben haben wir schon in 2012 bei Hella angefragt, aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wir haken noch mal nach!

    Sollte ich in den nächsten Tagen mal eben rüberfahren und bei denen persönlich vorsprechen - |(


    Schön das die es wenigstens schaffen neue Gebäude zu bauen... sonst läuft da wohl nur noch die Nase. :cursing:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...