Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Ja, das ich weiß, habe es aber lieber original (in diesem Fall Neufertigung) und halt neu.


    Danke Dir trotzdem.


    Grüße,


    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • ja ok, aber neu heißt bei den Kotflügeln nicht "besser".


    gerade die unzureichende Passgenauigkeit an den Sicken lässt mich selbst lieber auf "alte" zurückgreifen.


    aber egalo, die produzieren eh keine Neuen nach XD

  • Was auch super wäre, wär die Neuanfertigung von Bremsleitungen aller Art für alle Golf 2 Modelle, da so was definitiv für jeden von Interesse ist, der seinen Golf lange fahren möchte!


    Auch in diesem Punkt sind andere Hersteller in ihrer Classic Sparte wesentlich weiter!




    Sorry für OT:


    Ich finde es generell schade, dass sich @VW Classic Parts scheinbar komplett diesem Forum abgewendet hat. Ob sie nicht zumindest noch mitlesen, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber hier kam ja schon länger keine Resonanz mehr |(


    Wär toll, wenn sich hier noch mal gemeldet würde......

  • Bremsleitungen habe ich mir auch von ATE besorgt, alles fix und fertig in der richtigen Länge. Nur halt selber biegen, was aber nicht schlimm ist, wenn man die alte als Muster hat.


    Gurte vorne beim 4-Türer, wären super. Besonders der Fahrergurt, die werden nicht besser..

  • Hatten wir schonmal den Wasserschlauch vom Kühler (oben) zum Motorblock für den PL/KR genannt? Teilenummern wären wohl


    191121101AC (kleiner Kühler, ohne Klima)
    191121101AB (großer Kühler, mit Klima)


    Die wurden auch mal von Meyle hergestellt, sind aber m. W. heute schwer zu finden.


    Gleiches gilt etwa für diesen Kühlerschlauch:


    027121053B (bis Motornummer PL 092050 bzw. KR 161408 )
    051121053A (ab Motornummer PL 092051 bzw. Beim KR 161409)


    Das Kühlmittelrohr für den PL wäre auch so eine Sache (027121065P).


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Zitat

    Bremsleitungen habe ich mir auch von ATE besorgt, alles fix und fertig in der richtigen Länge. Nur halt selber biegen, was aber nicht schlimm ist, wenn man die alte als Muster hat.

    Hi Thomas über wen hast du die Leitungen fertig bezogen ? Habe die sonst immer selbst abgelängt aber wens es sich preislich geht würde ich mir ggf beim nächsten auch nen vertigen Satz holen.

  • Hi,


    gibt es in der Bucht..


    Bremsleitungen gefertigt aus Material ATE VW Golf 2 mit Bremskraftregler (Werbung)



    Aber sicher auch beim örtlichen Teiledealer.. Wenn man Zeit hat, lohnt es sich nicht wirklich.. Da es bei mir aber an der Zeit scheitert hab ich mir nen fertigen Satz geholt, obwohl ich ein gutes Bördel-Gerät habe.. Aber Qualität passt.. ATE halt.


    Gruss Thomas

  • Hab den CPC Leuten letzte Woche auf den fb Account geschrieben, dass es nett wäre, wenn man sich hier mal zu den aufgekommenen Fragen äussern würde....

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Hallo.


    Schön finde ich, dass die Nabendeckel für die RMs wieder(?) erhältlich sind. Bei Ebay erhalten die schon rege eine erhebliche Wertsteigerung :D


    Teilweise wird da 130,- € pro Stück verlangt!!!


    Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.


  • Jetzt sind sie wohl endgültig alle. Das waren originale Restbestände.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...