Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alexander235

VW-Spezialist

(158)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Vorname: Alexander

Auto: Golf II GL

Modelljahr: 4 / 89

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:36

Ich wäre auf jeden Fall einer der Interessenten für den Keder 8o !

Dazu zähle ich dann wohl auch wie einige andere User hier. :)

• »vw-classicparts« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Auto: u.a. Golf II GTI 16V Special "powered by Nothelle"

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:41

Hallo Classicparts,

Zitat

Die Produktion ist nicht ganz so einfach, da es sich um eine dünne Chromschicht unter transparentem Kunststoff handelt, der UV- und temperaturbeständig sein muss.
So etwas habe ich vermutet.

Zitat

Der dafür nötige Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zur Zahl der Fahrzeuge, in denen die Leisten verbaut werden würden.
Mir ist diese Aussage zu unbestimmt. Könnt ihr euch dazu äussern, um wie viele Einheiten es ginge, um das neu aufzulegen?
Mir ist klar, dass bei 500 EH zu 1000 € das momentan nicht zu realisieren ist.

Freundliche Grüsse

PS: Ich gehöre nicht der "Chrom"-Fraktion an, aber Planungssicherheit für die Chromfans sollte gegeben sein.

Hallo golfler2,

leider sind Mindestabnahmemengen von Ersatzteil zu Ersatzteil unterschiedlich hoch. Bei solch speziellen Teilen bleibt zudem oft ungewiss, wie hoch der Bedarf und damit der mögliche Absatz tatsächlich sind. Nur mal ein Beispiel als Anhaltspunkt: Vom Chromkeder für Golf I, T3 & Co. verkaufen wir fast 3.000 Stück pro Jahr, andernfalls hätte sich die Neufertigung auch kaum gelohnt... Wir behalten das Thema Frontscheibenzierleiste aber gern im Auge, denn ein gewisser Bedarf scheint in der Szene ja vorhanden zu sein. Insofern vielen Dank für Eure Beiträge zu diesem Thema :)

Viele Grüße aus Wolfsburg!

mikemiker

VW-Fahrer

(100)

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Vorname: Michael

Auto: Polo 6R, Golf 2 Rabbit NZ

Modelljahr: 2010, 1991

Renommeemodifikator: 9

G M
-
  • Nachricht senden

163

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:01

Hallo Classicparts,
ist denn eine Neuauflage der Blende für die Heizungsregulierung geplant? Meine Beleuchtung ist defekt und öffnen kann man die nur schwer. Und selbst wenn sie offen ist, kann man das Leuchtmittel nicht einfach so wechseln. Man müsste LEDs einlöten, was aber nicht jeder kann.

Grüße

Golfer199

VW-Schüler

(10)

Registrierungsdatum: 18. Juni 2014

Vorname: Philipp

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: ´88

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

164

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:11

Nabend classicparts,
Ich suche für meinen 16V Schlüssel (den mit dem Etui ) das VW Logo und den 16V Schriftzug .
Kann man diesen irgendwo bekommen?
Würde mich über eine Antwort freuen !

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

165

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:50

90er 2/3türer , die äusseren schachtabdichtungen die ja gerne schrumpfen und nicht mehr ganz so dolle aussehen, gibt es die in neu? heizungsblende in neu wäre auch gut.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

166

Sonntag, 6. Juli 2014, 17:53

Apropos 16V Schlüssel, da sollte doch auch mal was kommen. Wie sieht es damit aus?
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn man schon den USB-Stick kaufen kann. :D

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

N O M
-
* * * *
  • Nachricht senden

167

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:19

Heizungsblende (auch die zweite Variante der Blende für Fahrzeuge mit Klimaanlage) wäre sehr interessant. Leuchten tun nur noch wenige. Auf vielen ist das aufgedruckte Rot so stark ausgeblichen, dass man nur noch zwischen kalter und staubiger Luft umschalten kann :wink: Die Blenden scheinen schon lange entfallen zu sein. Vor einiger Zeit hatte ich das Glück noch eine neue und ungebrauchte Blende in der Variante für Klimaanlage von privater Hand aus der Schweiz zu bekommen - für 71 Euro!

Russi

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Auto: Audi A4 Avant, Rallye Golf

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

168

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:09

Bezüglich des Himmelstoffs müssen wir mal nachforschen, ob es eine Möglichkeit gäbe. Der Formhimmel ist ja damals als Zusammenbau an Volkswagen geliefert worden, sodass der Stoff allein keine Teilenummer besitzt.

Hallo CP,

das wäre eine feine Sache. Generell wäre es denke ich nicht verkehrt wenn man originale Bezugsmaterialien bekommen könnte. Wenn es einen Sitzbezug, eine Türverkleidung oder was auch immer als solche nicht mehr gibt, kann man sich wenigstens bei einem Sattler helfen lassen.

Ich weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, aber lässt sich die Mittelkonsole für elektrische Fensterheber Golf G60, Rallye, Syncro, Countrynachfertigen. Da bekommt man leider nur mehr Gebrauchtteile mit Löcher oder anderen unschönen Beschädigungen zu horrenden Preisen angeboten.

Grüße
Russi

g60ss

VW-Schüler

(22)

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2013

• Nachricht senden

169

Montag, 14. Juli 2014, 14:55

@ CP

Ich bin bereits Kunde bei euch. Mit den Bestellungen auf der Homepage klappt das immer ganz gut. Nur wenn ich ein Teil suche anhand der Teilenummer (welches nicht im shop angeboten wird), muss ich die Homepage wechseln um zur "Verfügbarkeitsabfrage" zu kommen. Dort wird mir gezeigt ob das Teil vorhanden ist und was es kostet. Dann muss man erst eine mail schreiben um ein Angebot zu bekommen. Das ist ziemlich lästig und in meinen Augen sinnfreies hin und hergeschreibe.

Kann man das nicht irgendwie auf die Homepage vom Onlineshop bringen und somit sofort bestellbar ist?

OEM-BS

Forums-Stalker ;-D

(50)

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Vorname: Garrit

Auto: Golf 3 GL TDi, Audi TT 8N Coupé

Modelljahr: 1995, 2003

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

170

Montag, 14. Juli 2014, 15:00

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Aber am nächsten Tag kam gleich die eMail mit der Bestell/Kundennummer.

• Nachricht senden

171

Montag, 21. Juli 2014, 14:29

Hallo Classicparts,
ist denn eine Neuauflage der Blende für die Heizungsregulierung geplant? Meine Beleuchtung ist defekt und öffnen kann man die nur schwer. Und selbst wenn sie offen ist, kann man das Leuchtmittel nicht einfach so wechseln. Man müsste LEDs einlöten, was aber nicht jeder kann.

Grüße

Hallo mikemiker,

das Problem ist uns bekannt und wir stehen bereits im Kontakt mit dem Originalhersteller. Ob sich die Blende allerdings noch produzieren lässt, können wir derzeit noch nicht absehen. Wir bleiben aber dran!

Nabend classicparts,
Ich suche für meinen 16V Schlüssel (den mit dem Etui ) das VW Logo und den 16V Schriftzug .
Kann man diesen irgendwo bekommen?
Würde mich über eine Antwort freuen !

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo Golfer199,

leider gibt es diese Teile nicht einzeln :(

90er 2/3türer , die äusseren schachtabdichtungen die ja gerne schrumpfen und nicht mehr ganz so dolle aussehen, gibt es die in neu? heizungsblende in neu wäre auch gut.

Hallo Golf1.6,

die Fensterschachtabdichtungen vorn gibt es bald wieder bei uns. Die rechte Seite (Teilenummer 191837478A) ist jetzt schon verfügbar, die linke (191837477A) voraussichtlich ab September.

Apropos 16V Schlüssel, da sollte doch auch mal was kommen. Wie sieht es damit aus?
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn man schon den USB-Stick kaufen kann. :D

Hallo GTI.16V,

mit den Schlüsselrohlingen für 16V und G60 sieht es in der Tat gut aus. Wir bekommen nächsten Monat die ersten Muster. Wenn diese in Ordnung sind, kann die Serienfertigung anlaufen, sodass die Neufertigung dann ab Herbst verfügbar wäre.

Ich weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, aber lässt sich die Mittelkonsole für elektrische Fensterheber Golf G60, Rallye, Syncro, Countrynachfertigen. Da bekommt man leider nur mehr Gebrauchtteile mit Löcher oder anderen unschönen Beschädigungen zu horrenden Preisen angeboten.

Grüße
Russi

Hallo Russi,

danke für den Hinweis, werden wir mal prüfen!

@ CP

Ich bin bereits Kunde bei euch. Mit den Bestellungen auf der Homepage klappt das immer ganz gut. Nur wenn ich ein Teil suche anhand der Teilenummer (welches nicht im shop angeboten wird), muss ich die Homepage wechseln um zur "Verfügbarkeitsabfrage" zu kommen. Dort wird mir gezeigt ob das Teil vorhanden ist und was es kostet. Dann muss man erst eine mail schreiben um ein Angebot zu bekommen. Das ist ziemlich lästig und in meinen Augen sinnfreies hin und hergeschreibe.

Kann man das nicht irgendwie auf die Homepage vom Onlineshop bringen und somit sofort bestellbar ist?

Hallo g60ss,

danke für Dein Feedback. Noch in diesem Monat geht die nächste Generation unseres Online-Shops an den Start, die alle Teile aus unserem Sortiment enthält. Die Verfügbarkeitsabfrage wird also in den Shop integriert, sodass man nur noch einen Warenkorb befüllen muss und sofort bestellen kann.

GTI.16V.

VW Suchti

(183)

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

• Nachricht senden

172

Montag, 21. Juli 2014, 14:54

Na das hört sich doch alles sehr gut an! :]

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

M A I
-
V W 1 H
- M A I
-
V W 2
K E H
-
0 7 0 0 4
  • Nachricht senden

173

Montag, 21. Juli 2014, 20:46

Ja, klingt echt vielversprechend! :)

Passen die Fensterschacht auch an Vor-Faceliftmodelle?

Viele Grüße
Carsten

Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

• Nachricht senden

174

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:14

Ja, klingt echt vielversprechend! :)

Passen die Fensterschacht auch an Vor-Faceliftmodelle?

Viele Grüße
Carsten

Hallo Carsten78,

laut Ersatzteilkatalog passen die Fensterschachtabdichtungen an alle Golf II Modelle. Für Fahrzeuge mit vier Türen und/oder Dreiecksfenstern vorn müssen sie jedoch auf das passende Maß gekürzt werden.

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

175

Mittwoch, 6. August 2014, 07:00

Moin,

gestern war ich bei VW und wollte die Zierstreifen bei GTI etc.

Die gibt es ja - bloß wieso den hinten rechts nicht??????? Was nützen mir alle anderen wenn einer - Seitenteil hinten rechts- nicht lieferbar ist?????????

Es sind diese: 191853507 6BX

http://shop.volkswagen-classic-parts.de/…853507-6bx.html

Kann mir mal einer die Zusammenhänge hier erklären.

Übrigens wieder ein Lob an die Mitarbeiter in dem VW Autohaus: wieder hat sich einer ewig viel Zeit genommen um mit mir die ganzen Kleinteile zusammen zu suchen.

Das Porto - ist ja ziemlich hoch - ersparen sie mir da sie meine Kleinkrambestellung einfach bei ihren Bestellungen mit dazupacken und mir nichts berechnen.

Gruß Bernd

176

Mittwoch, 6. August 2014, 08:49

im shop gibt es einen ESD mit der nummer 191253609AE, dieser soll fürn gti sein MKB PB. wieso passt der nur beim PB? laut nummer passt das teil wohl untern PB BJ 90 rum, aber wieso nicht beim PF von 90? ist das ein original teil, sprich sehr gute qualität oder eher nachbau aus dme zubehör?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

classick

VW-Fortgeschrittener

(17)

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Auto: Golf 2 GL, T3

• Nachricht senden

177

Freitag, 8. August 2014, 20:33

Jaja das Porto. Manchmal bestellen die bei VW meine Teile einfach mit wenn die nächste Bestellung bei CP aufgegeben wird. Aber mal ehrlich....Die hohen versandkosten nötigen einen oftmals eher im Zubehör nach Kleinteilen umschau zu halten. Ich denke das sollte von CP noch mal überdacht werden. Ein paar neue Türpinne mit 7.50€ Versandkosten sind schon recht überzogen.

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(398)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

178

Freitag, 8. August 2014, 21:11

Nach ca einem Jahr wollte ich mal fragen wie es denn mit der Neufertigung der G60 Frontscheibe aussieht? Habe euch ja damals nen Link zum Scheibenhersteller bei mir im Ort geschickt der seinerzeit auch Golf 2 Scheiben gefertigt hat.

g60ss

VW-Schüler

(22)

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2013

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 13. August 2014, 07:07

VW Motorsport Schaltknäufe sind im Shop erhältlich.
Zum "Schnäppchenpreis". ;(

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 13. August 2014, 08:17

Na wenn man beobachtet für welche Preise alte, abgegammelte Schaltknäufe bei ebay weggehen, kann man beim CPC wirklich vom Schnäppchenpreis reden!
Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Social Bookmarks