Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolwaterman

VW-Fortgeschrittener

(10)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Vorname: Daniel

Auto: golf 2

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

101

Montag, 31. März 2014, 21:46

Gl Stossstangen wären auch fein,oder gibt es die mittlerweile?

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

102

Montag, 31. März 2014, 22:27

Auch die CL-Stoßstange für vorne ist nicht mehr zu bekommen. Hier wäre eine Neuauflage ebenfalls wünschenswert und für CP sicher auch gewinnbringend. Für den Drittherstellermarkt rechnet es sich schließlich auch, siehe GL-Stoßstangen.

Andreas Wiecha

Der Picknicker

(12)

Registrierungsdatum: 24. November 2009

Vorname: Andreas

Auto: Golf 2 GT Special, 1302L "Maikäfer"

Modelljahr: ´91´72

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

103

Freitag, 4. April 2014, 07:36

Hallo.

Erfolgt die Fertigung des rechten G60 Kotflügels? Bisher gibt es leider nur den linken.

Danke und Grüße,

Andreas

Sag doch einfach, wir fahren Golf.

Eddi_Controletti

unregistriert

104

Freitag, 4. April 2014, 12:39

Flex und Dremel vorausgesetzt ... kannste ohne Probleme einen normalen umbauen.

Andreas Wiecha

Der Picknicker

(12)

• Nachricht senden

105

Freitag, 4. April 2014, 13:13

Ja, das ich weiß, habe es aber lieber original (in diesem Fall Neufertigung) und halt neu.

Danke Dir trotzdem.

Grüße,

Andreas

Eddi_Controletti

unregistriert

106

Freitag, 4. April 2014, 15:04

ja ok, aber neu heißt bei den Kotflügeln nicht "besser".

gerade die unzureichende Passgenauigkeit an den Sicken lässt mich selbst lieber auf "alte" zurückgreifen.

aber egalo, die produzieren eh keine Neuen nach XD

mikemiker

VW-Fahrer

(100)

Registrierungsdatum: 31. März 2013

Vorname: Michael

Auto: Polo 6R, Golf 2 Rabbit NZ

Modelljahr: 2010, 1991

• Nachricht senden

107

Freitag, 4. April 2014, 16:10

Ich finde es überhaupt schade, dass von einigen Teilen nur eine Seite nachgefertigt wird. Ich wäre auch bitte für eine Neuauflage der vorderen Gurte für den 5-türer.

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 12

• Nachricht senden

108

Freitag, 4. April 2014, 22:46

Was auch super wäre, wär die Neuanfertigung von Bremsleitungen aller Art für alle Golf 2 Modelle, da so was definitiv für jeden von Interesse ist, der seinen Golf lange fahren möchte!

Auch in diesem Punkt sind andere Hersteller in ihrer Classic Sparte wesentlich weiter!

Sorry für OT:

Ich finde es generell schade, dass sich @VW Classic Parts scheinbar komplett diesem Forum abgewendet hat. Ob sie nicht zumindest noch mitlesen, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber hier kam ja schon länger keine Resonanz mehr |(

Wär toll, wenn sich hier noch mal gemeldet würde......

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

mikemiker

VW-Fahrer

(100)

• Nachricht senden

109

Samstag, 5. April 2014, 07:01

Einen Bremsleitungssatz habe ich hier bereits aus dem Zubehör liegen. Muss man nur noch biegen und montieren. Alles fertig gebördelt in der richtigen Länge.

ThomasK

VW-Fortgeschrittener

(58)

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Vorname: Thomas

Auto: Corrado 16V / Golf2 Fire&Ice G60 / Golf2 GT

Modelljahr: 1992/1991/1990

• Nachricht senden

110

Samstag, 5. April 2014, 08:11

Bremsleitungen habe ich mir auch von ATE besorgt, alles fix und fertig in der richtigen Länge. Nur halt selber biegen, was aber nicht schlimm ist, wenn man die alte als Muster hat.

Gurte vorne beim 4-Türer, wären super. Besonders der Fahrergurt, die werden nicht besser..

111

Samstag, 5. April 2014, 12:13

Hatten wir schonmal den Wasserschlauch vom Kühler (oben) zum Motorblock für den PL/KR genannt? Teilenummern wären wohl

191121101AC (kleiner Kühler, ohne Klima)
191121101AB (großer Kühler, mit Klima)

Die wurden auch mal von Meyle hergestellt, sind aber m. W. heute schwer zu finden.

Gleiches gilt etwa für diesen Kühlerschlauch:

027121053B (bis Motornummer PL 092050 bzw. KR 161408 )
051121053A (ab Motornummer PL 092051 bzw. Beim KR 161409)

Das Kühlmittelrohr für den PL wäre auch so eine Sache (027121065P).

VG

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDoktor« (5. April 2014, 12:24)

19e-pg

VW-Fortgeschrittener

(40)

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Auto: golf 2 g60

• Nachricht senden

112

Samstag, 5. April 2014, 20:30

Zitat

Bremsleitungen habe ich mir auch von ATE besorgt, alles fix und fertig in der richtigen Länge. Nur halt selber biegen, was aber nicht schlimm ist, wenn man die alte als Muster hat.
Hi Thomas über wen hast du die Leitungen fertig bezogen ? Habe die sonst immer selbst abgelängt aber wens es sich preislich geht würde ich mir ggf beim nächsten auch nen vertigen Satz holen.

ThomasK

VW-Fortgeschrittener

(58)

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Vorname: Thomas

Auto: Corrado 16V / Golf2 Fire&Ice G60 / Golf2 GT

Modelljahr: 1992/1991/1990

• Nachricht senden

113

Dienstag, 8. April 2014, 21:28

Hi,

gibt es in der Bucht..

http://www.ebay.de/itm/Bremsleitungen-ge…=item2314140ce3

Aber sicher auch beim örtlichen Teiledealer.. Wenn man Zeit hat, lohnt es sich nicht wirklich.. Da es bei mir aber an der Zeit scheitert hab ich mir nen fertigen Satz geholt, obwohl ich ein gutes Bördel-Gerät habe.. Aber Qualität passt.. ATE halt.

Gruss Thomas

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 9. April 2014, 04:43

Hab den CPC Leuten letzte Woche auf den fb Account geschrieben, dass es nett wäre, wenn man sich hier mal zu den aufgekommenen Fragen äussern würde....

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Andreas Wiecha

Der Picknicker

(12)

• Nachricht senden

115

Dienstag, 15. April 2014, 14:15

Hallo.

Schön finde ich, dass die Nabendeckel für die RMs wieder(?) erhältlich sind. Bei Ebay erhalten die schon rege eine erhebliche Wertsteigerung :D

Teilweise wird da 130,- € pro Stück verlangt!!!

Grüße,
Andreas

coolwaterman

VW-Fortgeschrittener

(10)

Registrierungsdatum: 10. September 2007

Vorname: Daniel

Auto: golf 2

• Nachricht senden

116

Dienstag, 15. April 2014, 23:05

Bald kann man seinen Edition one nirgens mehr ohne Selbstschussanlage stehen lassen! :thumbsup:

Der Golf Zwei

unregistriert

117

Freitag, 18. April 2014, 16:46

Hallo.

Schön finde ich, dass die Nabendeckel für die RMs wieder(?) erhältlich sind. Bei Ebay erhalten die schon rege eine erhebliche Wertsteigerung :D

Teilweise wird da 130,- € pro Stück verlangt!!!

Grüße,
Andreas

Jetzt sind sie wohl endgültig alle. Das waren originale Restbestände.

• »vw-classicparts« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Auto: u.a. Golf II GTI 16V Special "powered by Nothelle"

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

118

Samstag, 19. April 2014, 10:47

Hallo zusammen,

gemeinsam mit unserer neuen Geschäftsführung schieben wir seit Anfang des Jahres eine Menge neue Projekte an. Wir bitten deshalb um Euer Verständnis, dass wir uns hier zuletzt nur selten zu Wort gemeldet haben. Das soll sich ab jetzt wieder ändern und wir beginnen gleich mal mit der Beantwortung Eurer letzten Fragen und Anregungen.

wie sieht es mit dem "VW" Emblem des 89-92ger Heck in Chrom aus was mittig im Heckblech sitzt, sowie dem Facelift "GolfGTIx Heckemblem?

Hallo mad²,

für das VW-Zeichen hinten ab Modelljahr 1988 liegt uns ein Angebot vor. Aufgrund eines recht hohen Einkaufspreises zögern wir hier noch mit der Bestellung. Letztlich müssten wir ein neu gefertigtes Emblem für mindestens 25 Euro inklusive Mehrwertsteuer verkaufen. Haltet Ihr diesen Preis für realistisch?

Der Originalhersteller des "Golf GTI"-Schriftzugs existiert insolvenzbedingt leider nicht mehr. Wir haben beim Nachfolgeunternehmen aber gerade letzte Woche ein Angebot angefordert. Vielleicht lässt sich da was machen...

...gibt es noch eine Chance auf die originale Golf 2 GL Radzierkappe mit der Ordernummer:

191 601 149 D V7L ??

Ich bräuchte 8 Stück :wink: (neuwertig halt )

Hallo DoppelWOBlerFan,

leider gibt es keine Chance mehr - der frühere Hersteller hat weder Restbestände noch die Möglichkeit zur Neufertigung :(

Das wäre mein Vorschlag für ne Neuauflage 2014

und wetten, daß die ganz schnell ausverkauft ist....?

Hallo DirkP.,

den "VW Motorsport"-Schaltknauf hast Du wahrscheinlich auf der Techno Classica schon als Musterteil bei uns in der Vitrine entdeckt. Er wird wohl ab Sommer 2014 wieder bei uns verfügbar sein; die Freigabe von Volkswagen Motorsport liegt uns seit Dienstag vor :)

@vw-classicparts

Wann sind Stopfen für Türpappen für Elektrische Spiegel wieder lieferbar ?

Hallo golf2gl,

die Stopfen sind unter der Teilenummer 321867164 (plus jeweiliger Farbindex) seit Frühjahr 2014 bei uns lieferbar. Grund: Sie sind erst zum 1.2.2014 aus dem Volkswagen Original Teile Programm entfallen; erst seitdem dürfen wir sie verkaufen.

Ein weiteres Teil, was nicht mehr lieferbar ist: Frontstostange CL vorne. Gebraucht zwar einfach zu bekommen, aber fast immer verschrammt/verkratzt.

Irgendwie ist es hier seitens des CP-Teams sehr, sehr ruhig geworden…schade.

Hallo rotafux86,

dafür melden wir uns nun mit umso mehr Infos zurück :)

Leider sind die Originalwerkzeuge für die "kleinen" Stoßfänger verschlissen und nicht mehr einsatzfähig. Eine Neufertigung ist daher äußerst unwahrscheinlich, weil die Aufarbeitung zu teuer käme. Stoßfänger für 500 Euro pro Stück würden sicher niemandem helfen...

Hy,

ist es richtig das ihr 139,46€ für einen Luftfilter haben wollt ?(

In der Verfügbarkeitsabfrage habe ich die Nr eingegeben: 026133837A

Dieser Luftfilter ist vergleichbar mit der Bosch-Nr: 1 457 429 994,
und der kostet im Netz 10,53€ inkl. Versandkosten :!:

Hallo team-nordschleife,

der Preis ist korrekt. Allerdings handelt es sich bei der genannten VW-Teilenummer um das komplette Luftfiltergehäuse, nicht nur um den reinen Luftfiltereinsatz. Den gibt es bei uns unter der Teilenummer 069129620 wesentlich günstiger :wink:

@CP:

Bekommt Ihr die Carat Embleme für die Kotflügel wieder ins Regal? Eines meiner beiden hat einen Sprung.

Hallo LA7V,

momentan ist keine Neufertigung dieser Embleme geplant; die Nachfrage ist leider zu gering.

ich hätte mal eine ganz andere Frage: Ist es möglich den Ersatzteilkatalog für den Golf 2 online zu stellen?

Den für Käfer und T1 Bus gibt es ja schon bei classic parts. Bin da von meinem Alltags-E34 BMW verwöhnt, da gibt es alles online offiziell über BMW.

Hallo Steve67,

in der Tat planen wir, weitere Ersatzteilkataloge kostenfrei online zu stellen. Momentan sind wir gerade an der Auswahl der zu digitalisierenden Micofiches. Der Golf 2 wird sicher auch dabei sein.

Auch die CL-Stoßstange für vorne ist nicht mehr zu bekommen. Hier wäre eine Neuauflage ebenfalls wünschenswert und für CP sicher auch gewinnbringend. Für den Drittherstellermarkt rechnet es sich schließlich auch, siehe GL-Stoßstangen.

Hallo coolwaterman, hallo rotafux86,

mag sein, dass sich die Produktion qualitativ mäßiger Stoßfänger für Anbieter auf dem freien Markt lohnt. An unsere Neufertigungen legen wir aber - hoffentlich in Eurem Sinne - höhere Qualitätsmaßstäbe an. Solange es am Markt aber B-Ware zum günstigen Preis gibt, ist die Nachfrage nach besserer (und teurerer) Qualität erfahrungsgemäß leider gering. Zudem sind die originalen Produktionsanlagen der Stoßfänger nicht mehr einsatzbereit, siehe oben.

Hallo.

Erfolgt die Fertigung des rechten G60 Kotflügels? Bisher gibt es leider nur den linken.

Danke und Grüße,

Andreas

Hallo Andreas Wiecha,

angeblich hat der Originalhersteller das Presswerkzeug ohne Absprache und somit unrechtmäßig verschrottet. Wir klären noch, ob das wirklich passiert ist. Es sieht aber nicht gut aus :(

Ich finde es überhaupt schade, dass von einigen Teilen nur eine Seite nachgefertigt wird. Ich wäre auch bitte für eine Neuauflage der vorderen Gurte für den 5-türer.

Hallo mikemiker,

wenn wie beim G60-Kotflügel das Werkzeug nur noch für eine Seite existiert, fertigen wir nach Möglichkeit wenigstens diese nach.

Für das Thema Gurte suchen wir modellübergreifend nach einer Lösung. Hier handelt es sich schließlich um sicherheitsrelevante Bauteile, die aufwendig produziert werden müssen. Deshalb haben die meisten Lieferanten leider wenig Interesse daran...

Was auch super wäre, wär die Neuanfertigung von Bremsleitungen aller Art für alle Golf 2 Modelle, da so was definitiv für jeden von Interesse ist, der seinen Golf lange fahren möchte!

Auch in diesem Punkt sind andere Hersteller in ihrer Classic Sparte wesentlich weiter!

Sorry für OT:

Ich finde es generell schade, dass sich @VW Classic Parts scheinbar komplett diesem Forum abgewendet hat. Ob sie nicht zumindest noch mitlesen, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber hier kam ja schon länger keine Resonanz mehr |(

Wär toll, wenn sich hier noch mal gemeldet würde......

Hallo TheGreg46,

danke für die Anregung, aber dazu gibt es bereits eine Lösung von Volkswagen Original Teile: Das Bremsrohr 111611998, das als "Meterware" entsprechend gekürzt werden muss und somit für viele Modelle verwendbar ist.

Hatten wir schonmal den Wasserschlauch vom Kühler (oben) zum Motorblock für den PL/KR genannt? Teilenummern wären wohl

Die wurden auch mal von Meyle hergestellt, sind aber m. W. heute schwer zu finden.

VG

Hallo HerrDoktor,

auch Dir vielen Dank für die Vorschläge. Der Schlauch 191121101AC ist nach unseren Unterlagen noch regulär lieferbar. 191121101AB ist 2007 entfallen, seitdem haben wir davon ganze vier Stück verkauft. Hier muss man sehen, ob eine Neufertigung angesichts der recht geringen Nachfrage wirtschaftlich umsetzbar wäre.

Der Kühlerschlauch 027121053B ist bei uns als Classic+ Teil verfügbar, der Schlauch 051121053A ist frisch entfallen und wird demnächst in Originalqualität bei uns zu bekommen sein.

Die Neufertigung des 16V-Kühlmittelrohrs haben wir in 2013 geprüft. Leider war das Angebot des Lieferanten deutlich zu hoch, sodass ein Verkaufspreis vor Kunde von über 100 Euro die Folge gewesen wäre. Da das mehr als das Dreifache des letzten Originalpreises bedeutet hätte, haben wir uns (vorerst) dagegen entschieden.

Wir freuen uns weiterhin auf Euer Feedback und wünschen Euch ein frohes Osterfest!

dreitürer

Doktortitel

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

119

Samstag, 19. April 2014, 12:18

...

Hallo coolwaterman, hallo rotafux86,

mag sein, dass sich die Produktion qualitativ mäßiger Stoßfänger für Anbieter auf dem freien Markt lohnt. An unsere Neufertigungen legen wir aber - hoffentlich in Eurem Sinne - höhere Qualitätsmaßstäbe an. Solange es am Markt aber B-Ware zum günstigen Preis gibt, ist die Nachfrage nach besserer (und teurerer) Qualität erfahrungsgemäß leider gering. Zudem sind die originalen Produktionsanlagen der Stoßfänger nicht mehr einsatzbereit, siehe oben.

...

VG

Hallo HerrDoktor,

auch Dir vielen Dank für die Vorschläge. Der Schlauch 191121101AC ist nach unseren Unterlagen noch regulär lieferbar. 191121101AB ist 2007 entfallen, seitdem haben wir davon ganze vier Stück verkauft. Hier muss man sehen, ob eine Neufertigung angesichts der recht geringen Nachfrage wirtschaftlich umsetzbar wäre.

Der Kühlerschlauch 027121053B ist bei uns als Classic+ Teil verfügbar, der Schlauch 051121053A ist frisch entfallen und wird demnächst in Originalqualität bei uns zu bekommen sein.

Die Neufertigung des 16V-Kühlmittelrohrs haben wir in 2013 geprüft. Leider war das Angebot des Lieferanten deutlich zu hoch, sodass ein Verkaufspreis vor Kunde von über 100 Euro die Folge gewesen wäre. Da das mehr als das Dreifache des letzten Originalpreises bedeutet hätte, haben wir uns (vorerst) dagegen entschieden.

Wir freuen uns weiterhin auf Euer Feedback und wünschen Euch ein frohes Osterfest!
Das mit den GL Stoßstangen kann ich nicht nachvollziehen.
Wirklich jeder den ich kenne würde makellose GL Stoßstangen in originaler Bau- und vor allem Passform jeder Nachbaustoßstange vorziehen. Wenn man andere Golf 2 Besitzer und Fans fragt ob sie noch originale GL Stoßstangen ohne Kratzer rumliegen haben, dann bekommt man immer die selben antworten. Entweder: "Nein, die suche ich selber vergeblich." oder "Ja, aber die gebe ich nicht her, weil die bekommt man nirgends mehr in dem Zustand." Und wenn die Teile dann das doppelte oder dreifache der Nachbauten kosten sollten, das zahlen die Leute die wirklich welche haben wollen!

Zu dem Kühlmittelrohr.
100€ wäre der Preis? Ganz ehrlich das wäre sogar verschmerzbar. Ist das original Rohr durchgegammelt, dann kann man den Wagen entweder für immer stehen lassen oder man baut sich aufwändig selber ein Rohr. Ob man bei einem Eigenbau aber billiger weg kommt als ein 100€ Rohr zu kaufen ist fraglich.
Darum, machen!!!

mikemiker

VW-Fahrer

(100)

• Nachricht senden

120

Samstag, 19. April 2014, 17:20

Vielen Dank für eure Rückmeldung und dass ihr auf jede Anfrage einzeln eingegangen seid.

Hallo mad²,

für das VW-Zeichen hinten ab Modelljahr 1988 liegt uns ein Angebot vor. Aufgrund eines recht hohen Einkaufspreises zögern wir hier noch mit der Bestellung. Letztlich müssten wir ein neu gefertigtes Emblem für mindestens 25 Euro inklusive Mehrwertsteuer verkaufen. Haltet Ihr diesen Preis für realistisch?

Kostet das VW Emblem für die Baujahre vor 88 nicht auch um die 25€? Ich kann mich erinnern, dass ich es um circa den Preis gekauft habe vor einem Jahr. Insofern wäre ich bereit 25€ für ein Neuteil zu bezahlen.

Social Bookmarks