Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Hallo CP-Team !
    Gab es ab Werk "Mischtachos",sprich VDO-Tacho & Motometer DZM / Uhr ( oder umgekehrt ) in einem Kombiinstrument, im 2er Golf ? Oder im anderem VW ?
    Es ist ein etwas kontroverses Thema und ich bin sehr gespannt auf Eure Antwort.
    Grüsse

  • Hallo MfG,


    eine interessante Frage, die leider auch wir nicht mehr mit Sicherheit klären können. Es ist davon auszugehen, dass die Zulieferer (z.B. VDO und Motormeter) damals komplette Kombiinstrumente als sogenannte "ZSB-Teile" (Zusammenbau aus Einzelkomponenten) an die Produktionsstätten geliefert haben. Durchaus sinnvoll, weil so nicht erst im Werk Tacho , Drehzahlmesser, Leiterfolie usw. zum kompletten Instrument zusammengesetzt werden mussten. Fürs Ersatzteilwesen hingegen lieferten sie auch Einzelteile, da ja zum Beispiel bei einer defekten Digitaluhr nicht gleich das gesamte Kombiinstrument ersetzt werden muss.


    Es ist also davon auszugehen, dass im Werk in der Regel "markenreine" Kombiinstrumente verbaut wurden; sie kamen ja von den jeweiligen Zulieferern fertig zusammengesetzt ans Band. Trotzdem mag es in Einzelfällen Ausnahmen gegeben haben - das lässt sich über 20 Jahre später leider nicht mehr nachvollziehen.


    Wir hoffen, dass wir dennoch weiterhelfen konnten und wünschen ein schönes Wochenende!


    Viele Grüße aus Wolfsburg :)

  • Hallo DirkP.,


    bei Zubehörteilen, bei denen die Mittelgruppe mit einer 0 beginnt, sieht es generell sehr schlecht aus. Meist entfallen diese Teile schon wenige Jahre nach Auslauf eines Modells, wenn die Restbestände abverkauft sind. Von den gesuchten Schmutzfängern 191 075 112 hatten wir beispielsweise nur einen Satz im Bestand, der schon vor vier Jahren verkauft worden ist. Sorry!


    Sonnige Grüße aus Wolfsburg :)


    Vielen Dank nach Wolfsburg! Man soll es kaum glauben, aber ein örtlicher VW Händler konnte noch einen Satz OVP von einem Händlerkollegen beschaffen!


    Beste Grüße
    Dirk

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.


  • Hallo CP-Team !
    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort :thumbup: !
    Grüsse aus Oberbayern und auch Euch ein schönes Wochenende !

  • Hallo CP Team


    Wie sieht es mit den Sitzbezug auf den Bildern aus. Habt ihr sowas noch auf Lager oder wäre es möglich diese Bezüge wieder herzu Stellen.
    Denn das die Rückenlehne von meinem Sitz wieder IO ist mußte ich einen anderen Sitz zerlegen. Ich habe lange nach diesen Sitzen gesucht. Auch die Sitzfläche wird noch bezogen. Aber es geht mir einfach darum zu wissen das in Zukunft die Bezüge vorhanden sind.



    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Sandra

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...