Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Mai 2012

Auto: Golf II CL, Bj. 1990, Classicrot LA3G

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

81

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:20

Unbeantwortet blieb bisher auch, ob eine Nachfertigung der harten Wasserkastenabdeckung (alle Modelle Linkslenker) angefacht ist...

• »vw-classicparts« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2012

Auto: u.a. Golf II GTI 16V Special "powered by Nothelle"

Renommeemodifikator: 4

• Nachricht senden

82

Freitag, 3. Januar 2014, 16:11

Hallo zusammen,

zunächst wünschen wir Euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2014 - auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Hallo CP, gibt es schon was Neues im Bezug auf den 16V
Schlüssel?

Hallo Bergteufel,

wir haben inzwischen ein Angebot des potentiellen Lieferanten erhalten. Voraussichtlich wird noch in diesem Monat die Entscheidung fallen, ob wir den 16V- und ggf. auch den G60-Schlüsselrohling tatsächlich produzieren lassen können. Die erforderliche Mindestabnahmemenge ist leider relativ hoch...

Hallo CP-Team,

wie sieht es in Zukunft mit Rallye Golf Ersatzteilen aus?

Das Grill gibt es ja wieder, bei der Windschutzscheibe seit ihr dran und die Scheinwerfer sind wohl zu teuer (obwohl diese bitter nötig wären, vor allem auch die Linsen, wenn möglich in einer besseren Ausführung als die Originalteile), aber sonst gibt es ja leider nicht mehr viel.

Stoßstangen vorne und hinten, Kotflügel, Spoilerlippe, Blinker (da werden gebrauchte zu horrenden Preisen verkauft), Schweller, Heckemblem, Abdeckungen für Grill und Stoßstange (sind schon ewig entfallen und fehlen bei fast allen Rallys), Bremsluftschächte, usw. Die Liste liese sich noch recht lange fortführen.

Ist von diesen und anderen Rallye Golf Teilen eine Nachfertigung geplant?

Danke und viele Grüße

Russi

Hallo Russi,

vielen Dank für die Anregungen. Die meisten dieser Teile haben wir in den letzten Jahren schon gecheckt und leider fast nur Absagen kassiert. Hauptproblem ist gerade bei großen Komponenten wie Stoßfängern oder Blechteilen, dass die Originalwerkzeuge längst nicht mehr existieren und somit allenfalls eine Fertigung im Prototypenbau möglich wäre. Die aber lohnt sich aus Kostengründen nicht, dafür ist selbst der Marktwert eines Rallye Golf zu niedrig. Etwas besser stehen wohl die Chancen bei Emblemen oder Bremsluftschächten, wobei hier sicher ein Teil der Nachfrage von "Spekulanten" künstlich angeheizt wird.

Gerade bei einem Kleinserienfahrzeug wie dem Rallye Golf (aber auch bei Wohnmobilen oder Sonderaufbauten von Bulli und LT) sind uns nach Abverkauf von Restbeständen, die aufgrund der geringen Produktionsmengen meist ebenfalls überschaubar sind, leider an vielen Stellen die Hände gebunden.

Unbeantwortet blieb bisher auch, ob eine Nachfertigung der harten Wasserkastenabdeckung (alle Modelle Linkslenker) angefacht ist...

Hallo rotafux86,

das tut uns leid, gerade hier ist die Antwort nämlich relativ einfach: ja! :) Das Werkzeug konnten wir sichern, einen Hersteller haben wir auch an der Hand - es scheiterte bislang nur noch an einem Produktionsschritt, für den der Hersteller noch eine Lösung finden muss. Wir haben noch mal nachgehakt und hoffen, auch hier in 2014 endlich den Durchbruch zu schaffen.

Viele Grüße aus Wolfsburg und ein schönes Wochenende!

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

• Nachricht senden

83

Samstag, 4. Januar 2014, 12:40

Hallo zusammen,

zunächst wünschen wir Euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2014 - auf weiterhin gute Zusammenarbeit!
...

Hallo rotafux86,

das tut uns leid, gerade hier ist die Antwort nämlich relativ einfach: ja! :) Das Werkzeug konnten wir sichern, einen Hersteller haben wir auch an der Hand - es scheiterte bislang nur noch an einem Produktionsschritt, für den der Hersteller noch eine Lösung finden muss. Wir haben noch mal nachgehakt und hoffen, auch hier in 2014 endlich den Durchbruch zu schaffen.

Viele Grüße aus Wolfsburg und ein schönes Wochenende!

Sehr schön, danke für die Rückmeldung! Toll, dass die Wasserkastenabdeckung wieder produziert werden soll. Gerade bei solchen Teilen ist man froh ein gutes neugefertigtes Teil einbauen zu können.
Meiner Beobachtung nach gibt es eine Reihe spezifischer Plastikteile im Golf 2, die es nicht von Drittherstellern gibt und die sehr stark nachgefragt werden und oft sehr hohe Preise erzielen. Nicht alle sind betriebsnotwendig (die schwarze schon seit langem entfallene Ladekantenabdeckung z.B., gebraucht in akzeptablen Zustand meist über 50 Euro gehandelt), andere jedoch schon. Seid ihr evtl. an einer solchen Zusammenstellung hier aus dem Forum interessiert, vor allem der betriebsnotwendigen Teile?

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

• Nachricht senden

84

Samstag, 4. Januar 2014, 21:05

Es gibt extra einen Diskussionsthread zu CP, deshalbh abe ich die Beiträge auch dahin verschoben.
Hier bitte nur Anfragen!

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Russi

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Auto: Audi A4 Avant, Rallye Golf

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

85

Sonntag, 5. Januar 2014, 08:49

Es gibt extra einen Diskussionsthread zu CP, deshalbh abe ich die Beiträge auch dahin verschoben.
Hier bitte nur Anfragen!

Dann hier nochmals der Anfrageteil meines verschobenen Beitrages:

Wie sieht es nun eigentlich konkret mit den Rallye Golf Binkern aus? Kann man hier eventuell mit einer Nachfertigung rechnen? Viele behelfen sich mit den normalen GL Blinkern, die aber nicht wirklich gut in die Ausschnitte der Rallye Golf Stoßstange passen. Die Abgabemenge kann hier sicher auch noch deutlich gesteigert werden, wenn man anstatt dem orangen Granulat für die Streuscheibe ein graues und ein ein klares einfüllt.

Was sich bei den Rallye Golf Ersatzteilen auch noch durch Abwesenheit in Szene setzt sind die Steinschlagschutzfolien für die hintere Seitenwand und die Luftführungspappen für den Ladeluftkühler (hier wird jeweils links und rechts eine auf den Kühler aufgesteckt und eine darunter an den Querträger geschraubt). Die Folie, sowie diese beschichteten Pappen müssten ja eigentlich auch kostengünstig nachzufertigen sein?

Da hier auch die Außenspiegel angesprochen wurden. Es gibt auch keine asphärischen, beheizten Spiegelgläser mehr, auch im Zubehör konnte ich keine finden. Gebrauchte taugen meist auch nichts, da die originalen Gläser dazu neigen vom Rand weg zur Innensiete hin zu oxidieren, wodurch diese zunehmend unschön und unbrauchbar werden.

Auch würde ich mich über eine Neuauflage der Abdeckung unter der Schiebedachkurbel in schwarz sehr freuen. Ich hatte das "Vergnügen" letztes Jahr noch eine neue bei meinem VW Händler zu bekommen. Das Auto stand dann einmal in der Sonne und schon löste sich der Bezugstoff ab. Ein Umtausch war nicht möglich, da ich wohl die letzte bekommen hatte.

Eine Liste von den gesuchten Teilen zu erstellen würde ich auch als sehr positiv erachten. Ich würde dann auch versuchen die Kollegen im Rallye Golf Forum zu motivieren daran teilzunehmen ;)

Viele Grüße

Russi

EDIT: bei der Neufertigung der G60 Frontscheibe könnte man auch darüber nachdenken Varianten mit Tönungsstreifen (grün, blau, grau,...) anzufertigen.

EDIT2: Mittelkonsolen für elektrische Fensterheber für die G60, Syncro, Country, Rallye Modelle wären auch nicht schlecht.

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

• Nachricht senden

86

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:00

Mittelkonsolen für eFh sind auch für die "normalen" Modelle einschließlich der "kleinen" GTIs sehr rar und erzielen hohe Preise.

Beheizte Spiegelgläser links/rechts (auch nicht asphärisch) wären sehr wünschenswert zum Austausch. Der freie Handel stellt leider nur ungeheizte her.

OSO

GTi Edition Blue

(19)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2008

Vorname: Philipp

Auto: Golf 2 GTi Edition Blue

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

87

Dienstag, 7. Januar 2014, 22:24

Ebenfalls: Die beheizten Spiegelgläser (asphärisch und konvex) wäre ziemlich gut. solange sie von der qualität besser sind als die türgriffe... :|

G+

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:17

Das wäre mein Vorschlag für ne Neuauflage 2014

und wetten, daß die ganz schnell ausverkauft ist....?

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

ThomasK

VW-Fortgeschrittener

(58)

Registrierungsdatum: 11. März 2011

Vorname: Thomas

Auto: Corrado 16V / Golf2 Fire&Ice G60 / Golf2 GT

Modelljahr: 1992/1991/1990

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 16. Januar 2014, 06:28

Den hab ich sogar noch :-). Dann würde ich aber gleich die Version mit dem kompletten Schaltsack aus Leder wählen..

mad²

Geladen

(471)

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Auto: Citystromer

Modelljahr: 1992

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 16. Januar 2014, 06:59

wie sieht es mit dem "VW" Emblem des 89-92ger Heck in Chrom aus was mittig im Heckblech sitzt, sowie dem Facelift "GolfGTIx Heckemblem?

DoppelWOBlerFan

unregistriert

91

Dienstag, 21. Januar 2014, 12:22

...gibt es noch eine Chance auf die originale Golf 2 GL Radzierkappe mit der Ordernummer:

191 601 149 D V7L ??

Ich bräuchte 8 Stück :wink: (neuwertig halt )

oneedition

The one....

(92)

Registrierungsdatum: 14. Juli 2013

Vorname: Dennis

Auto: Passat 32B

Modelljahr: 1988

• Nachricht senden

92

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:38

Das wäre mein Vorschlag für ne Neuauflage 2014

und wetten, daß die ganz schnell ausverkauft ist....?

..schlagt mich ich hab den vor 4 Jahren OVP für 5,90 verkauft..sowie das Preisschild in DM draufstand :wacko:

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

• Nachricht senden

93

Samstag, 22. Februar 2014, 21:06

Liebes CP-Team,

gibt es neues von euch? Wir sind weiter an euren Einschätzungen zu der Nachfertigung von Teilen (u.a. den bereits erwähnten beheizbaren Spiegelgläsern und dem VW-Emblem im Heck Chrom) sehr interessiert!

MfG

golf2gl

VW-Spezialist

(132)

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

Vorname: Basti

Auto: Golf 2,Mondeo MK3 Kombi, s50b2.s70c,SR4-2/1Hp500 Anhänger

Modelljahr: 89,06,77,87

Renommeemodifikator: 17

• Nachricht senden

94

Sonntag, 23. Februar 2014, 09:11

@vw-classicparts

Wann sind Stopfen für Türpappen für Elektrische Spiegel wieder lieferbar ?

rotafux86

Vergaser-Sympathisant

(447)

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 13. März 2014, 11:18

Ein weiteres Teil, was nicht mehr lieferbar ist: Frontstostange CL vorne. Gebraucht zwar einfach zu bekommen, aber fast immer verschrammt/verkratzt.

Irgendwie ist es hier seitens des CP-Teams sehr, sehr ruhig geworden…schade.

team-nordschleife

hat keinen Plan vom Nürburgring

(255)

Showrooms: 12

Renommeemodifikator: 15

• Nachricht senden

96

Samstag, 22. März 2014, 21:05

Hy,

ist es richtig das ihr 139,46€ für einen Luftfilter haben wollt ?(

In der Verfügbarkeitsabfrage habe ich die Nr eingegeben: 026133837A

Dieser Luftfilter ist vergleichbar mit der Bosch-Nr: 1 457 429 994,
und der kostet im Netz 10,53€ inkl. Versandkosten :!:

100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
und bald zusätzlich
100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

LA7V

klebt Dir eine(n)

(22)

Registrierungsdatum: 22. April 2009

Vorname: Mirco

Auto: Golf 2 Carat / Golf 2 GTI Edtion One / BMW E36 Touring (Daily)

Modelljahr: 08-87 / 7-90 / 1-98

Renommeemodifikator: 13

• Nachricht senden

97

Samstag, 22. März 2014, 22:06

Hy,

ist es richtig das ihr 139,46€ für einen Luftfilter haben wollt ?(

In der Verfügbarkeitsabfrage habe ich die Nr eingegeben: 026133837A

Dieser Luftfilter ist vergleichbar mit der Bosch-Nr: 1 457 429 994,
und der kostet im Netz 10,53€ inkl. Versandkosten :!:
sowas kauft man auch nicht bei CP! :thumbsup:

@CP:

Bekommt Ihr die Carat Embleme für die Kotflügel wieder ins Regal? Eines meiner beiden hat einen Sprung.

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

• Nachricht senden

98

Montag, 24. März 2014, 07:17

So, ich habe hier nochmal ein bischen aufgeräumt.
Wäre schön, wenn ihr euch daran haten könntet hier nur Anfragen zu stellen.
Für Diskussionen haben wir einen eigenen Thread!

Danke!

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Steve67

VW-Fortgeschrittener

(45)

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

Vorname: Stefan

Auto: Golf 2 GTI

Modelljahr: 1987

• Nachricht senden

99

Dienstag, 25. März 2014, 10:16

ich hätte mal eine ganz andere Frage: Ist es möglich den Ersatzteilkatalog für den Golf 2 online zu stellen?

Den für Käfer und T1 Bus gibt es ja schon bei classic parts. Bin da von meinem Alltags-E34 BMW verwöhnt, da gibt es alles online offiziell über BMW.

Carsten78

VW-Fortgeschrittener

(46)

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Vorname: Carsten

Auto: Golf II GTI/Golf IV TDI

Modelljahr: 1985/2000

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

100

Dienstag, 25. März 2014, 16:27

Zitat

ich hätte mal eine ganz andere Frage: Ist es möglich den Ersatzteilkatalog für den Golf 2 online zu stellen?

Den für Käfer und T1 Bus gibt es ja schon bei classic parts.

Das wäre Wahnsinn, da warte ich schon lange drauf...
Golf IV TDI, 2000
Golf II GTI, 1985
Golf I Cabrio, 1984
Audi Coupé GT5E, 1983

Social Bookmarks