Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Ich hatte 1993 auch einen in meinem damals neuen Polo! Ich habe lange gesucht, und nichts passendes gefunden was zur Qualität des 10 Mio passt. Daher habe ich keine Sekunde gewartet als es das Ding zu bestellen gab!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Erstens ist das Merchandising und zum Fortkommen nicht nötig (da kann man dann gern so reagieren wie KG Berlin, aber dann is jut), zweitens steht da Handarbeit. Ich hab noch einen alten wo das Leder fehlt(schnöder 5 Gang, Schaltschema fehlt auch). Wem soll ich den schicken, wer fragt mal nen Sattler was das beledern kostet?


    Als 4-Gang ist der übrigens noch verfügbar, kostet um die 35.


  • Hallo Bernd68,


    den Zierstreifen fürs Seitenteil hinten rechts (Teilenummer 191853536A 6BX) haben wir natürlich auch auf Lager. Leider wird er aber tatsächlich nicht in unserer Verfügbarkeitsabfrage angezeigt! Es handelt sich wohl um ein EDV-Problem, um dessen Lösung wir uns schleunigst kümmern werden. Vielen Dank für den Hinweis!


    Jaja das Porto. Manchmal bestellen die bei VW meine Teile einfach mit wenn die nächste Bestellung bei CP aufgegeben wird. Aber mal ehrlich....Die hohen versandkosten nötigen einen oftmals eher im Zubehör nach Kleinteilen umschau zu halten. Ich denke das sollte von CP noch mal überdacht werden. Ein paar neue Türpinne mit 7.50€ Versandkosten sind schon recht überzogen.


    Hallo classick,


    unsere Versandkosten sind eine Mischkalkulation - wir verschicken eben nicht nur Kleinteile, sondern auch große Komponenten bis hin zur Seitenwand oder zum Komplettmotor. Aus Versicherungsgründen können wir nur Versand im Paket anbieten. Warensendungen im Luftpolsterumschlag wären zwar günstiger, aber unversichert und deutlich anfälliger für Beschädigungen.


    im shop gibt es einen ESD mit der nummer 191253609AE, dieser soll fürn gti sein MKB PB. wieso passt der nur beim PB? laut nummer passt das teil wohl untern PB BJ 90 rum, aber wieso nicht beim PF von 90? ist das ein original teil, sprich sehr gute qualität oder eher nachbau aus dme zubehör?


    Hallo Golf1.6,


    beim Endschalldämpfer 191253609AE handelt es sich um ein altes Originalteil. Laut Ersatzteilkatalog passt dieser Auspuff für die Motorkennbuchstaben PB, PF und RV ab Fahrgestellnummer 1G-LW 800 001 (ab Juli 1990). Werden wir in unserem Online-Shop noch ergänzen.


    Nach ca einem Jahr wollte ich mal fragen wie es denn mit der Neufertigung der G60 Frontscheibe aussieht? Habe euch ja damals nen Link zum Scheibenhersteller bei mir im Ort geschickt der seinerzeit auch Golf 2 Scheiben gefertigt hat.


    Hallo Jens Heinicke,


    da geht leider nichts mehr :( Wo wir auch gefragt haben - es gab nur Absagen. Einzig die US-Frontscheibe in geklebter Version ließe sich noch beschaffen. Weil dort der Innenspiegel an der Scheibe befestigt war, hat sie aber leider eine angeklebte Grundplatte...


    Viele Grüße aus Wolfsburg!


    PS: Den VW Motorsport Schaltknauf haben wir auf vielfachen Wunsch aus der Szene neu aufgelegt. Die Kosten resultieren aus der Kleinstserienfertigung - Handarbeit hat eben ihren Preis... Trotzdem verkauft sich das Teil erfreulich gut und die günstigeren Standardschaltknäufe haben wir ja weiterhin im Sortiment :wink:

  • Hallo,


    die angeklebte Spiegelgrundplatte habe ich mal bei einer Golf 1 Cabrio Scheibe entfernt, war allerdings gebraucht. Keine Ahnung ob bei neuen der Kleber noch besser ist. Einfach mit Heißluftfön kurz anwärmen, dann mit einem Cuttermesser dazwischen. Der Restkleber geht mit Spiritus / Verdünner / Waschbenzin ab.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hi All,


    Zitat

    Trotzdem verkauft sich das Teil erfreulich gut und die günstigeren Standardschaltknäufe haben wir ja weiterhin im Sortiment :wink:

    Da sieht man mal wieder, dass "Merchandising" oder auch das "optische Moment" viel mehr Fahrspass suggerieren als schnöde Frontscheiben, Lenkstockhebel und andere wichtigen Teile zum Fahrerhalt unserer "Schüsseln"!
    Interessiert auch Niemand. Höchstens den komischen TÜV-Prüfer, der wegen beschädigter Scheibe, hupenden Lenkstockhebeln und sonstigen Kleinigkeiten die Plakette verweigert!


    Grüsse


    PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

  • Hallo Classic Parts Team,
    ich bin mir nicht sicher, ob die Frage schon kam, aber wie sieht es mit der Fensterschachtleiste hinten links außen beim 4-türer aus. Im konkreten Fall für Bj.91, was aber hinten wohl egal sein dürfte.
    Die Rechte mit TN 193839478B habt ihr ja im Angebot. Handelt es sich dabei um alte Bestände, oder Neuanfertigungen?


    Danke

  • Hey CP Team..


    Zitat

    da geht leider nichts mehr :( Wo wir auch gefragt haben - es gab nur Absagen. Einzig die US-Frontscheibe in geklebter Version ließe sich noch beschaffen. Weil dort der Innenspiegel an der Scheibe befestigt war, hat sie aber leider eine angeklebte Grundplatte...


    Wie käme ich zu besagter Scheibe?

  • Hallo Classic Parts Team,
    ich bin mir nicht sicher, ob die Frage schon kam, aber wie sieht es mit der Fensterschachtleiste hinten links außen beim 4-türer aus. Im konkreten Fall für Bj.91, was aber hinten wohl egal sein dürfte.
    Die Rechte mit TN 193839478B habt ihr ja im Angebot. Handelt es sich dabei um alte Bestände, oder Neuanfertigungen?


    Danke


    Hallo mikemiker,


    die Fensterschachtabdichtung hinten links (Teilenummer 193839477B) wird voraussichtlich im Herbst wieder lieferbar sein. Die Ware stammt aus aktueller Produktion, die alten Lagerbestände sind schon seit Jahren ausverkauft.


    Hey CP Team..



    Wie käme ich zu besagter Scheibe?


    Hallo a6fuzzi,


    momentan ist das Teil leider nicht mehr am Lager; die letzte US-Scheibe haben wir Ende Juli verkauft. Wir haben aber beim Lieferanten angefragt, ob sich die Scheibe noch beziehen ließe. Dann müssten wir sie halt mit einem entsprechenden Hinweis auf den Spiegelfuß anbieten...


    Viele Grüße aus Wolfsburg und ein schönes Wochenende!

  • Ich hab einen US Golf, der einen geklebten Innenspiegel hat. Nur leider fehlt mir die passende Scheibe! Hab also grosses Interesse! Wär mir sehr recht wenn das schnellst möglich zustande kommt. Da ich den Golf nächste Woche beginnge zusammen zubauen, und ich dringend eine Scheibe benötige! Bitte alle weiteren Details per PN, Preis, Lieferfähigkeit usw. Vielen Dank CP Team!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...