Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Aber am nächsten Tag kam gleich die eMail mit der Bestell/Kundennummer.

  • Hallo Classicparts,
    ist denn eine Neuauflage der Blende für die Heizungsregulierung geplant? Meine Beleuchtung ist defekt und öffnen kann man die nur schwer. Und selbst wenn sie offen ist, kann man das Leuchtmittel nicht einfach so wechseln. Man müsste LEDs einlöten, was aber nicht jeder kann.


    Grüße


    Hallo mikemiker,


    das Problem ist uns bekannt und wir stehen bereits im Kontakt mit dem Originalhersteller. Ob sich die Blende allerdings noch produzieren lässt, können wir derzeit noch nicht absehen. Wir bleiben aber dran!


    Nabend classicparts,
    Ich suche für meinen 16V Schlüssel (den mit dem Etui ) das VW Logo und den 16V Schriftzug .
    Kann man diesen irgendwo bekommen?
    Würde mich über eine Antwort freuen !


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    Hallo Golfer199,


    leider gibt es diese Teile nicht einzeln :(


    90er 2/3türer , die äusseren schachtabdichtungen die ja gerne schrumpfen und nicht mehr ganz so dolle aussehen, gibt es die in neu? heizungsblende in neu wäre auch gut.


    Hallo Golf1.6,


    die Fensterschachtabdichtungen vorn gibt es bald wieder bei uns. Die rechte Seite (Teilenummer 191837478A) ist jetzt schon verfügbar, die linke (191837477A) voraussichtlich ab September.


    Apropos 16V Schlüssel, da sollte doch auch mal was kommen. Wie sieht es damit aus?
    Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn man schon den USB-Stick kaufen kann. :D


    Hallo GTI.16V,


    mit den Schlüsselrohlingen für 16V und G60 sieht es in der Tat gut aus. Wir bekommen nächsten Monat die ersten Muster. Wenn diese in Ordnung sind, kann die Serienfertigung anlaufen, sodass die Neufertigung dann ab Herbst verfügbar wäre.



    Ich weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, aber lässt sich die Mittelkonsole für elektrische Fensterheber Golf G60, Rallye, Syncro, Countrynachfertigen. Da bekommt man leider nur mehr Gebrauchtteile mit Löcher oder anderen unschönen Beschädigungen zu horrenden Preisen angeboten.


    Grüße
    Russi


    Hallo Russi,


    danke für den Hinweis, werden wir mal prüfen!


    @ CP


    Ich bin bereits Kunde bei euch. Mit den Bestellungen auf der Homepage klappt das immer ganz gut. Nur wenn ich ein Teil suche anhand der Teilenummer (welches nicht im shop angeboten wird), muss ich die Homepage wechseln um zur "Verfügbarkeitsabfrage" zu kommen. Dort wird mir gezeigt ob das Teil vorhanden ist und was es kostet. Dann muss man erst eine mail schreiben um ein Angebot zu bekommen. Das ist ziemlich lästig und in meinen Augen sinnfreies hin und hergeschreibe.


    Kann man das nicht irgendwie auf die Homepage vom Onlineshop bringen und somit sofort bestellbar ist?


    Hallo g60ss,


    danke für Dein Feedback. Noch in diesem Monat geht die nächste Generation unseres Online-Shops an den Start, die alle Teile aus unserem Sortiment enthält. Die Verfügbarkeitsabfrage wird also in den Shop integriert, sodass man nur noch einen Warenkorb befüllen muss und sofort bestellen kann.


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Ja, klingt echt vielversprechend! :)


    Passen die Fensterschacht auch an Vor-Faceliftmodelle?


    Viele Grüße
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • Ja, klingt echt vielversprechend! :)


    Passen die Fensterschacht auch an Vor-Faceliftmodelle?


    Viele Grüße
    Carsten


    Hallo Carsten78,


    laut Ersatzteilkatalog passen die Fensterschachtabdichtungen an alle Golf II Modelle. Für Fahrzeuge mit vier Türen und/oder Dreiecksfenstern vorn müssen sie jedoch auf das passende Maß gekürzt werden.


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Moin,


    gestern war ich bei VW und wollte die Zierstreifen bei GTI etc.


    Die gibt es ja - bloß wieso den hinten rechts nicht??????? Was nützen mir alle anderen wenn einer - Seitenteil hinten rechts- nicht lieferbar ist?????????


    Es sind diese: 191853507 6BX


    http://shop.volkswagen-classic…reifen-191853507-6bx.html


    Kann mir mal einer die Zusammenhänge hier erklären.




    Übrigens wieder ein Lob an die Mitarbeiter in dem VW Autohaus: wieder hat sich einer ewig viel Zeit genommen um mit mir die ganzen Kleinteile zusammen zu suchen.


    Das Porto - ist ja ziemlich hoch - ersparen sie mir da sie meine Kleinkrambestellung einfach bei ihren Bestellungen mit dazupacken und mir nichts berechnen.




    Gruß Bernd

  • im shop gibt es einen ESD mit der nummer 191253609AE, dieser soll fürn gti sein MKB PB. wieso passt der nur beim PB? laut nummer passt das teil wohl untern PB BJ 90 rum, aber wieso nicht beim PF von 90? ist das ein original teil, sprich sehr gute qualität oder eher nachbau aus dme zubehör?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jaja das Porto. Manchmal bestellen die bei VW meine Teile einfach mit wenn die nächste Bestellung bei CP aufgegeben wird. Aber mal ehrlich....Die hohen versandkosten nötigen einen oftmals eher im Zubehör nach Kleinteilen umschau zu halten. Ich denke das sollte von CP noch mal überdacht werden. Ein paar neue Türpinne mit 7.50€ Versandkosten sind schon recht überzogen.

  • Nach ca einem Jahr wollte ich mal fragen wie es denn mit der Neufertigung der G60 Frontscheibe aussieht? Habe euch ja damals nen Link zum Scheibenhersteller bei mir im Ort geschickt der seinerzeit auch Golf 2 Scheiben gefertigt hat.

  • Na wenn man beobachtet für welche Preise alte, abgegammelte Schaltknäufe bei ebay weggehen, kann man beim CPC wirklich vom Schnäppchenpreis reden!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...