Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Hallo GolfII88,


    die Neufertigung dieser Chromleisten hatten wir auf Eure Anregung hin schon im vergangenen Jahr geprüft. Leider hat uns der Lieferant eine Absage erteilt :(


    Die Produktion ist nicht ganz so einfach, da es sich um eine dünne Chromschicht unter transparentem Kunststoff handelt, der UV- und temperaturbeständig sein muss. Dazu kommt, dass die Leisten ja auch noch passend vorgeformt werden müssen und sie beim Golf II eben keine "Meterware" wie noch beim Golf I waren. Der dafür nötige Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zur Zahl der Fahrzeuge, in denen die Leisten verbaut werden würden.


    Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Hallo Classicparts,


    Zitat

    Die Produktion ist nicht ganz so einfach, da es sich um eine dünne Chromschicht unter transparentem Kunststoff handelt, der UV- und temperaturbeständig sein muss.

    So etwas habe ich vermutet.

    Zitat

    Der dafür nötige Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zur Zahl der Fahrzeuge, in denen die Leisten verbaut werden würden.

    Mir ist diese Aussage zu unbestimmt. Könnt ihr euch dazu äussern, um wie viele Einheiten es ginge, um das neu aufzulegen?
    Mir ist klar, dass bei 500 EH zu 1000 € das momentan nicht zu realisieren ist.


    Freundliche Grüsse


    PS: Ich gehöre nicht der "Chrom"-Fraktion an, aber Planungssicherheit für die Chromfans sollte gegeben sein.


  • Hallo golfler2,


    leider sind Mindestabnahmemengen von Ersatzteil zu Ersatzteil unterschiedlich hoch. Bei solch speziellen Teilen bleibt zudem oft ungewiss, wie hoch der Bedarf und damit der mögliche Absatz tatsächlich sind. Nur mal ein Beispiel als Anhaltspunkt: Vom Chromkeder für Golf I, T3 & Co. verkaufen wir fast 3.000 Stück pro Jahr, andernfalls hätte sich die Neufertigung auch kaum gelohnt... Wir behalten das Thema Frontscheibenzierleiste aber gern im Auge, denn ein gewisser Bedarf scheint in der Szene ja vorhanden zu sein. Insofern vielen Dank für Eure Beiträge zu diesem Thema :)


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Hallo Classicparts,
    ist denn eine Neuauflage der Blende für die Heizungsregulierung geplant? Meine Beleuchtung ist defekt und öffnen kann man die nur schwer. Und selbst wenn sie offen ist, kann man das Leuchtmittel nicht einfach so wechseln. Man müsste LEDs einlöten, was aber nicht jeder kann.


    Grüße

  • 90er 2/3türer , die äusseren schachtabdichtungen die ja gerne schrumpfen und nicht mehr ganz so dolle aussehen, gibt es die in neu? heizungsblende in neu wäre auch gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Heizungsblende (auch die zweite Variante der Blende für Fahrzeuge mit Klimaanlage) wäre sehr interessant. Leuchten tun nur noch wenige. Auf vielen ist das aufgedruckte Rot so stark ausgeblichen, dass man nur noch zwischen kalter und staubiger Luft umschalten kann :wink: Die Blenden scheinen schon lange entfallen zu sein. Vor einiger Zeit hatte ich das Glück noch eine neue und ungebrauchte Blende in der Variante für Klimaanlage von privater Hand aus der Schweiz zu bekommen - für 71 Euro!

  • Bezüglich des Himmelstoffs müssen wir mal nachforschen, ob es eine Möglichkeit gäbe. Der Formhimmel ist ja damals als Zusammenbau an Volkswagen geliefert worden, sodass der Stoff allein keine Teilenummer besitzt.


    Hallo CP,


    das wäre eine feine Sache. Generell wäre es denke ich nicht verkehrt wenn man originale Bezugsmaterialien bekommen könnte. Wenn es einen Sitzbezug, eine Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung oder was auch immer als solche nicht mehr gibt, kann man sich wenigstens bei einem Sattler helfen lassen.


    Ich weiß jetzt nicht ob das schon gefragt wurde, aber lässt sich die Mittelkonsole für elektrische Fensterheber Golf

  • @ CP


    Ich bin bereits Kunde bei euch. Mit den Bestellungen auf der Homepage klappt das immer ganz gut. Nur wenn ich ein Teil suche anhand der Teilenummer (welches nicht im shop angeboten wird), muss ich die Homepage wechseln um zur "Verfügbarkeitsabfrage" zu kommen. Dort wird mir gezeigt ob das Teil vorhanden ist und was es kostet. Dann muss man erst eine mail schreiben um ein Angebot zu bekommen. Das ist ziemlich lästig und in meinen Augen sinnfreies hin und hergeschreibe.


    Kann man das nicht irgendwie auf die Homepage vom Onlineshop bringen und somit sofort bestellbar ist?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...