Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

octirolf

Golfer aus Leidenschaft

(612)

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

Vorname: Rolf

Auto: Skoda Octavia Combi TDI;19E PF;19E RP;19E 2E

Modelljahr: '02/'89/'89/'92

Renommeemodifikator: 24

* * *
-
* * * *
* * *
-
* * * * *
* * *
-
* * * *
  • Nachricht senden

221

Mittwoch, 5. November 2014, 19:18

Dieser rote Streifen war auch nur geklebt, das war kein Keder oder sonst was.
Mein 89er GTI hatte den auch, allerdings war das eine breite Klebefolie, wo dieser Streifen mit integriert war. Diese Klebefolie wurde dann von der Schutzleiste komplett verdeckt, so dass nur noch de rote Streifen obendrüber zu sehen war.

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

dreitürer

Doktortitel

Registrierungsdatum: 10. April 2012

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 90

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

222

Donnerstag, 13. November 2014, 10:30

Zitat von »GTI.16V.«
Apropos 16V Schlüssel, da sollte doch auch mal was kommen. Wie sieht es damit aus?
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, wenn man schon den USB-Stick kaufen kann. :D

Hallo GTI.16V,

mit den Schlüsselrohlingen für 16V und G60 sieht es in der Tat gut aus. Wir bekommen nächsten Monat die ersten Muster. Wenn diese in Ordnung sind, kann die Serienfertigung anlaufen, sodass die Neufertigung dann ab Herbst verfügbar wäre.

Und was ist jetzt mit den Schlüsseln?
Ich gucke alle paar Tage in den Shop, weil ich befürchte sobald die Schlüssel verfügbar sein sollten, gehen wieder die Hamsterkäufe der Ebay Händler los und man selber bekommt keinen Schlüssel mehr ab :cursing:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn für bestimmte "prestigeträchtige" Teile wo von vornherein klar ist, dass sie nicht alle paar Wochen nachproduziert werden, eine maximale Bestellmenge pro Bestellung festgemacht wird. Zum Beispiel maximal 2-4 Schlüsselrohlinge bei diesem Produkt.

Schwarzfahrer 1

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Vorname: Thorsten

Auto: Golf II GT / Golf II GTI 16V / Golf V GTI

Modelljahr: 1988 / 1988 / 2008

Renommeemodifikator: 8

• Nachricht senden

223

Freitag, 14. November 2014, 23:02

Jepp! Recht hast du!

Bei Ebay kannst du die Klamotten dann für das Doppelte oder Dreifache des Preises "erstehen"... :cursing:
Von daher wäre eine maximale Bestellmenge der beste Weg, dieser Entwicklung zu begegnen.
Wobei ich 3 - 4 Schlüssel schon als viel empfinde, theoretisch braucht man ja nur zwei... :wink:

GolfII88

Golffahrer

(374)

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 14

• Nachricht senden

224

Freitag, 14. November 2014, 23:22

Spätestens wenn jeder Golf 2-Fahrer so einen tollen 16V-Schlüssel hat, werden die normalen wieder ultrarar und gesucht sein. Sollen die Spekulanten auf ihrer Hortware sitzen bleiben, von mir sehen die kein Geld :[

Classic Parts ist das egal, Hauptsache sdie verkaufen. Und wenn es so gut läuft, dann geht halt demnächst ein Großauftrag nach China, damit der Markt gesättigt werden kann :thumbsup:

golfler2

16V Cruiser

(493)

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

• Nachricht senden

225

Freitag, 14. November 2014, 23:23

Ist ja alles ok, was so diskutiert wird...

Leider scheint das Classicparts nicht zu stören.
Die sind seit 5.September nicht mehr on Board! ;(

Ist unser Forum nicht mehr wichtig genug?
Fehlen die Leute?

Fragen über Fragen....

greeny

VW-Fortgeschrittener

(19)

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2013

Auto: Golf II CL

Modelljahr: 07/89

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

226

Samstag, 15. November 2014, 14:56

Spätestens wenn jeder Golf 2-Fahrer so einen tollen 16V-Schlüssel hat, werden die normalen wieder ultrarar und gesucht sein.
Was is'n der Unterschied zwischen den Schlüsseln? *dumm guck*
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
http://cailb.over-blog.com/

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 12

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

227

Sonntag, 16. November 2014, 09:03

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

oldtrucky

Null Ahnung

(48)

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 10

G L
-
I S * *
  • Nachricht senden

Golfer199

VW-Schüler

(10)

Registrierungsdatum: 18. Juni 2014

Vorname: Philipp

Modelljahr: ´88

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

229

Sonntag, 16. November 2014, 10:20

Zitat

Musste ich zuschlagen suche schon längere einen da bei mir das 16v und VW Emblem fehlt.

Der preis ist auch gut gewesen.
Wenn man bedenkt das gebrauchte bzw geschliffene für 100€ und mehr weg gehen.

oldtrucky

Null Ahnung

(48)

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Auto: passat3c-Golf2-Tiguan

Modelljahr: 06-88-13

Renommeemodifikator: 10

G L
-
I S * *
  • Nachricht senden

230

Sonntag, 16. November 2014, 10:28

Hab mich bei dem auch ein Ersatz geholt. Passt im schloss rein, muss nur noch geschliffen werden.

wob16s

Fluchtwagenfahrer

(10)

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Auto: Gti16V(Kr), Polo Sth 2F,Lt40 Apschleppwagen

Modelljahr: von-------bis

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

231

Montag, 17. November 2014, 11:10

Biertrinker

unregistriert

232

Montag, 17. November 2014, 11:20

Ist ja alles ok, was so diskutiert wird...

Leider scheint das Classicparts nicht zu stören.
Die sind seit 5.September nicht mehr on Board! ;(

Ist unser Forum nicht mehr wichtig genug?
Fehlen die Leute?

Fragen über Fragen....
Sage nicht das dich das wundert. Wen oder was repräsendiert denn dieses Forum denn überhaupt noch? Schau mal in die Statistik des Forums, dann weißt wo die Reise hin geht. Abgesehen davon ist doch die durchschaubare Absicht von CP mit teuren Nischenteilen Umsatz zu machen und hier im Forum tummeln sich in der Masse eher "Normalos" die einfach die lebenswichtigen Teile brauchen und nicht den unnützen Rallyezierkram. Letztlich fragt man ja am Ende doch bei CP direkt wenn man was braucht oder sucht sich (soweit möglich) allermeist eine günstige Alternative. Zum Verkaufen kann man schließlich auch keinen zwingen und vor dem Verkauf kommt nun mal eine gute Beratung und Betreuung.

Golfer199

VW-Schüler

(10)

Registrierungsdatum: 18. Juni 2014

Vorname: Philipp

Modelljahr: ´88

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

233

Dienstag, 18. November 2014, 18:15

Heute ist mein Schlüssel gekommen.

Aber so im Vergleich gibt es schon Unterschiede zum original Schlüssel.

1. Das Band was die beiden Teile zusammenhält ist länger .

2. Die Beleuchtung ist bläulich nicht gelblich.

Gab es 2 verschiedene oder ist dieser Schlüssel eine "Neuauflage" ?

vwtyp53

VW-Schüler

(18)

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

Vorname: Daniel

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

234

Dienstag, 18. November 2014, 20:02

Also meiner von CP ist noch ein originaler aus NOS Bestand :):]

Geht-e-um-nix

Bernd68

VW-Fortgeschrittener

(20)

Registrierungsdatum: 23. September 2012

Auto: Golf gti 16 v

Modelljahr: MJ 87

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

235

Dienstag, 18. November 2014, 20:32

Moin,

leider hab ich keine Antwort auf Dein Frage sondern auch eine:

hatten alle 16V diesen Schlüssel? Meiner ist MJ 87 und hat nur den normalen und der ist soweit ich weiß original

Schau mal in die Statistik des Forums, dann weißt wo die Reise hin geht.

Klärt mich mal auf was die Statistik zeigt das ich das auch weiß.

Danke und Gruß Bernd

CO2Bonze

Der mit dem Golf tanzt

(129)

Registrierungsdatum: 24. September 2014

Auto: Golf II GTD

Renommeemodifikator: 5

• Nachricht senden

236

Mittwoch, 19. November 2014, 23:18

Wenn du auf der Hauptseite des Forums bist ( http://www.doppel-wobber.de/forum/ ) siehst du ganz unten eine kleine "Statistik",

Dort siehst du wieviel Leute momentan im Forum sich herumtreiben (Mitglieder und Besucher), weiter unten auch noch welche Mitglieder sich am heutigen Tag schon im Forum herum getrieben haben.

Aus der kann man rückschlüsse ziehen wie stark das Forum noch genutzt wird, auch wenn ich nicht lange hier dabei bin wird er wohl den (Aktiven-)Mitgliederschwund meinen.

Wenn ich mich nicht irre sind das am Tag so um 40-80 Mitglieder (hab sowas nur im Kopf, wird man im Laufe des Tages dann wieder sehen), wenn ich mir dann "Rekord: 382 Benutzer (Dienstag, 29. Januar 2013, 00:56)" anschaue dann wird es nur das meinen.

Und da CP Gewinnorientiert ist schwindet deren Interesse sich hier zu vertreten, CP besitzt ja anscheinend wie ich letztens bemerkt habe ja auch ein Forum.

Diesel <3, hat nicht soviel Elektrik/Sensorik die kaputt gehen kann ! :D
Neu mit 2016er Daten!:Zulassungsstatistik 2008-2016 Golf II

DirkP.

...macht Urlaub

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Vorname: Dirk

Auto: Golf 5 und Golf 2

Modelljahr: 2008 / 1988

* * *
-
* *
  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 20. November 2014, 05:33

Ich glaube trotzdem, das CP von der Stückzahl her, mehr RallyeGolf Kühlergrills verkauft, als Standartversionen. Denn auch der Markt mit Teilen für Nischenmodelle will versorgt sein! Das sich einige Teile, die wir alle benötigen, nicht mehr herstellen lassen, weil das Werkzeug dafür vor 15 Jahren verschrottet wurde, oder einfach verschlissen ist, und nicht mehr die von uns allen gewünschte Qualität liefern kann, dafür kann CP nichts!

Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

GolfII88

Golffahrer

(374)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2011

Auto: Golf II GL NZ (ex MH)

Modelljahr: 1988

• Nachricht senden

238

Dienstag, 23. Dezember 2014, 17:29

Wie sieht es z.B. mit dem Kühlmittelrohr 030 121 065 D für den NZ-Motor aus? Dieses ist seit kurzem leider entfallen - kommt hier Nachschub? Auch auf dem freien Teilemarkt gibt es hierfür leider keine Angebote, so daß Ihr eine echte Lücke schließen könntet. Dieses Rohr rostet leider gerne durch und findet bei der Masse von noch gefahreren NZ (auch im Polo 86c) sicher seine Abnehmer. Besten Dank!

EddyRockt

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 3. November 2014

Vorname: Eduard

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

239

Dienstag, 23. Dezember 2014, 17:55

wäre gut wenn ihr die Kappen für die Schwellerverbreiterung verkaufen würdet. :)

Ich will meine Drinks in einem Golf 2 GT trinken, Du träumst also auch von einem Golf 2? Geh Tee Trinken 8)

TheGreg46

Colonel Greg

(164)

Registrierungsdatum: 18. November 2012

Vorname: Gregor

Auto: VW Golf 2 CL 1991, VW Golf 2 CL 1983, Sachsenring Trabant 601 K 1987, Zündapp SportCombinette KS (Mokick) 1962

Modelljahr: 1991, 1983, 1987, 1962

Renommeemodifikator: 12

S U
-
* * * * *
S U
-
* * * * * *
  • Nachricht senden

240

Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:17

Ach ja, das Kühlmittelrohr. Das hab ich vor gut einem Jahr noch bekommen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Teil, was die Abmaße angeht, 100%tig passt :]

Unterschied zum originalen Rohr: Der Flansch ist nicht glatt, dass er mit einer Papierdichtung abgedichtet werden kann, wie es bei dem Originalteil der Fall ist. Beim Reproteil ist eine Nut in den Flansch eingefräst. Also muss mit einem O-Ring abgedichtet werden. Dieser war aber weder im Lieferumfang enthalten, noch war er bei CP bestellbar. Beim :) des Vertrauens gab es auch nichts passendes, genausowenig, wie bei allen umliegenden freien Teilehändlern und Werkstätten. Sämtliche Standartsortimente hatten auch keinen passenden O-Ring im Aufgebot!
Hatte ich also ein Ersatzteil für 75€ gekauft mit dem ich nichts anfangen kann, bevor ich es selber noch mal umbauen würde ?(

Zum Glück nicht! Schlussendlich hatte ich das Glück, dass ein mir bekannter VAG Meister verschiedene gute gebrauchte O-Ringe in seinem Privatlager hat und sich dort ein passender gefunden hat.
So kam ich dann im letzten Moment nochmal drum rum die Nut zuzuschweißen und planzufräsen.

Also liebes CP Team, man merke:
Wenn das Rohr dann wieder verfügbar ist, dann sollte auch ein entsprechender O-Ring im Shop verfügbar sein oder noch besser gleich im Lieferumfang enthalten sein :wink:
Alternative dazu: Dem Hersteller bescheidgeben, dass er sich die Nut einfach erspart.

Das hätte sogar noch Vorteile: Ein Produktionsschritt weniger bedeutet weniger Produktionskosten, was wieder bedeutet, dass ihr das Teil dem Endverbraucher (also uns) zu einem günstigeren Preis anbieten könnt :]
Zudem braucht man zum dichten Einbau nur eine dicke Papierdichtung, die sich im Notfall jeder in kurzer Zeit selber schneiden kann.

So, genug Erbsen gezählt :D

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch 8)

My car is oldschool! It has 4 on the floor
91er Golfi
83er Golfi

Social Bookmarks