Neues von Volkswagen Classic Parts

  • Ich denke es kostet genau 5. ... natürlich weiß ich nicht was so ein Werkzeug genau kostet, schließlich arbeite ich ja nicht bei einem Kunststoffguss Unternehmen.
    Ich weiß auch, dass die Werkzeuge verdammt teuer sind. Ich weiß aber auch das die Werkzeugkosten auf die zu erwartetenden Stückzahlen umgelegt werden.
    Wenn CP jetzt davon ausgeht das keine Sau die CLer kauft weil alle sich lieber das billig Zeug holen, also von kleinen Stückzahlen ausgehen, werden sie natürlich teurer. Geht man aber davon aus das es viele kaufen weil sich vielleicht doch einige lieber ne passende für 250€ kaufen, sollte dies den Preis eigentlich drücken. Da ich aber nicht CP bin und keine Preisanfragen an evtl. Hersteller gestellt habe kann ich natürlich nicht genau wissen bei welcher Stückzahl wie wo wann welche Kosten dabei rukommen. Ich sage lediglich meine Meinung dazu :wink:

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Was es genau kostet weiss ich nicht, aber es wird so teuer sein, dass ich die Nachfertigung wohl wirklich nicht lohnt! Weil sonst würden die ja ne Nachproduktion starten! Den Markt dafür hat man sicherlich erkannt! Ich tippe aber mal, so ein Werkzeug liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • Na ja,


    ich hatte anno 1990 mal ein Gespräch mit einer Spritzgussfirma, die Rückleuchten für DB herstellte.
    Da hat der WZ-Macher Wochen mit Errodieren verbracht. Summe muss um die Millon gewesen sein (DM).
    Formen für den Stahlbau sind günstiger. Dann kommt die eigentliche "Hülle" aus Kunststoff.
    Aber die 500€ lassen eher auf einen sechstelligen Betrag schliessen.


    Ich habe nicht umsonst erwähnt, auf was sich dieser Betrag gründet.
    Genauere Infos sind sehr sensibel, da legt keiner die Karten auf den Tisch.
    Vielleicht gibt es dazu eine Aussage von CP.


    Solange jeder vom Schrott noch etwas ordentliches verbaut, ist das nicht profitabel.
    Wenn in einigen Jahren die letzten Golf 2 aus dem Alltag verschwunden sind - viell. 2020 - sieht das ganz anders aus.
    Wenn der TÜV dann sagt, entweder oder, dann sind die 500€ eine akzeptable Grösse.
    Zeiten ändern sich - Preise auch!

  • Evtl. kommt ja mal einer auf die Idee GFK oder PURim Nachbauten in gescheiter Qualität anzubieten...

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

  • Hallo CP,


    ist denn eine Nachfertigung für das Blech um die Kraftstoffpumpe (am Unterboden) des Rallye Golfes geplant?


    Die Teilenummer ist 191 201 503. Es war bis Sept bzw Okt 2013 erhältlich. Ich hatte auch eins bestellt, allerdings war ein anderer Käufer schneller mit der Bezahlung und schnappte mir das Letzte weg. Das ärgert mich immer noch.

  • Hallo CP,


    ist denn eine Nachfertigung für das Blech um die Kraftstoffpumpe (am Unterboden) des Rallye Golfes geplant?


    Die Teilenummer ist 191 201 503. Es war bis Sept bzw Okt 2013 erhältlich. Ich hatte auch eins bestellt, allerdings war ein anderer Käufer schneller mit der Bezahlung und schnappte mir das Letzte weg. Das ärgert mich immer noch.


    Hallo g60ss,


    aktuell ist keine Neufertigung dieses Trägerblechs geplant. Wir werden aber gern prüfen, ob eine Möglichkeit dafür besteht.



    Hallo Russi,


    leider nein. Der Originalhersteller hat uns bereits vor knapp zwei Jahren mitgeteilt, dass das Produktionswerkzeug in schlechtem Zustand und eine Neufertigung daher ausgeschlossen sei :(


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • @ CP


    Was ist mit den BBS RM Nabendeckeln passiert? Schon ausverkauft?


    TN: 191 601 149 K


    Hallo g60ss,


    der Restbestand der Nabendeckel ist leider seit drei Wochen ausverkauft, ja. Wir haben BBS allerdings gebeten, uns ein Angebot für die Neufertigung zu unterbreiten. Dort prüft man aktuell, ob sich das Produktionswerkzeug wieder instandsetzen lässt. Noch ist also nicht aller Tage Abend :wink:


    Viele Grüße aus Wolfsburg!


  • Hallo g60ss,


    der Restbestand der Nabendeckel ist leider seit drei Wochen ausverkauft, ja. Wir haben BBS allerdings gebeten, uns ein Angebot für die Neufertigung zu unterbreiten. Dort prüft man aktuell, ob sich das Produktionswerkzeug wieder instandsetzen lässt. Noch ist also nicht aller Tage Abend :wink:


    Viele Grüße aus Wolfsburg!


    Hallo CP,


    dazu würden auch neu gefertigte BBS RM Felgen gut passen :D


    Viele Grüße
    Russi


  • Hallo CP,


    dazu würden auch neu gefertigte BBS RM Felgen gut passen :D


    Viele Grüße
    Russi


    Hallo Russi,


    das haben wir natürlich schon längst probiert. Laut BBS sind die erforderlichen Betriebsmittel aber nicht mehr vorhanden, somit ist leider keine Neufertigung möglich :(


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...