Sie sind nicht angemeldet.

[allgemein] Cabrio Coast

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr.Evil

VW-Schüler

(10)

• »Dr.Evil« ist der Autor dieses Themas

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. November 2005

Auto: Golf 1 Cabrio "Coast"

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 10

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. August 2006, 20:34

Cabrio Coast

Moin moin,

eigentlich sollte nach meinem 2er GT Special ein 3er GTI her. Nun kam es doch ein bissel anders und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrio Coast.
Der Wagen ist Bj. 90 in dunkelblau-metallic mit weißem Lederverdeck. Er hat gerade mal 100.000km gelaufen und ich hab ihn beim Händler für 1600 Euro bekommen.
Ein paar Kratzer und zwei winzige Beulen hat er, die Fahrertür muss mal nachgestellt werden und den Keilriemen muss ich nachspannen. Das wars auch schon soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Habt Ihr noch Tipps worauf ich in Zukunf aufpassen sollte? Verschleißteile und Verdeckpflege im Winter?
Vielen Dank schonmal im voraus... :D

H0TTE

VW-Fortgeschrittener

(10)

Registrierungsdatum: 18. Februar 2006

Auto: Polo Coupé; Golf IV

Modelljahr: 91; 97

Renommeemodifikator: 11

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2006, 22:12

zahnriemen?

frag mal bei der nächsten vw werkstatt nach, du ne blanke checkliste für hohe laufleistung bekommen kannst. dann abarbeiten. bitte nichts verbasteln :)

ein herz für schrottkarren...
...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

Dr.Evil

VW-Schüler

(10)

• Nachricht senden

3

Freitag, 25. August 2006, 08:12

zahnriemen ist 20tkm alt. von der ersten dame wurde der wagen bis 1996 und 42tkm scheckheft gepflegt. die zweite besitzerin tat dies leider nicht mehr, aber die ganzen tüv berichte sind dabei und belegen die laufleistung.
und der bleibt original, da wird nix teifer, breiter oder lauter gemacht :D

Dr.Evil

VW-Schüler

(10)

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. September 2006, 16:38

kurze frage: heute wollte ich nachsehen, ob die hutablage richtig aufliegt, da fällt mir ein rostkrümel auf. nach näherem hinsehen entdecke ich, dass bei dem hinteren fenster unter der gummidichtung der komplette untere bereich der fenstereinfassung durchgerostet ist (also über die komplette länge des fensters).
nun stellt sich mir die frage, ob dies noch unter die händlergewährleistung fällt? den wagen habe ich erst vor einer woche beim händler gekauft...

USCAB93

VW-Anfänger

(10)

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

Auto: Golf 1 US Cabrio Wolfsburg Edition

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:25

Du meinst die HEckscheibe beim Cabrio ? das ist so eine Krankheit das der HEckscheibenrahmen sehr gerne rostet . Du solltest auch mal das Tankrohr ( Wagenaufbocken hinten rechts Rad ab ) nach gucken ob das gammelig und rostig ist . Da rostet das auch mal gerne.´Und der Krümmer is so eine Krankheit vom Golf 1 Cabrio ...

Berni RS

VW-Fortgeschrittener

(10)

Registrierungsdatum: 24. April 2006

Auto: Golf III Variant TDI

Modelljahr: 95

Renommeemodifikator: 9

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:06

Du solltest eigentlich froh sein das du so ein Auto für die Kohle bekommen hast und den Händler in ruhe lassen. Der wird sich eh nichts anhaften lassen bei dem Preis und schon gar nicht bei Rostschäden an Nichttragenden Teilen.

Gruß Bernard

Gruß Bernard

Dr.Evil

VW-Schüler

(10)

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:44

jo, hab ich mir schon gedacht. rost und gammel hab ich bei dem guten gerät nur kleinigkeiten gefunden. ich bin weiterhin optimistisch :D

Social Bookmarks