Smilidon's Bistro - Fahrwerk/Felgen Onboard :D :D TÜV Inside ;D 05.08.2013

  • Hallo Leute,


    wollte euch meine Neuanschaffung nicht vorenthalten.


    Golf 2 Bistro
    160.000 KM
    BJ: 1987
    Maschine: 1.8 L
    so gut wie kein Rost & gepflegt.



    Ja ist jetzt nicht sonderlich spektakulär oder sonstiges, der Golf soll auch weitgehend Original bleiben, lediglich die Änderungen die mir schon im Kopf rumschwirren:


    - BBS bzw. Lenso (je nach Verfügbarkeit)
    - Gewindefahrwerk
    - Lack aufpolieren/bzw neu lackieren (je nachdem was ich noch so alles entdecke)
    - Dachträger
    - Zusatzscheinwerfer
    - Fahrzeug aufbereiten (Innen/Außen)


    Das sind mir bis jetzt erst einmal die wichtigsten Sachen, was noch kommen wird, dass steht noch in den Sternen


    Hier nun mal ein paar Bilder wie ich das Auto geholt habe:


    jbkc-5c-31fe.jpg



    jbkc-5b-9872.jpg



    jbkc-59-6cdd.jpg



    jbkc-5d-9dcb.jpg


    und nun noch ein paar Bilder vom Umbau der letzten paar Tage:


    (leider fehlen die von der Spiegelreflex und Innenraum noch)


    jbkc-5u-eae2.jpg



    jbkc-5q-757b.jpg



    jbkc-5r-854d.jpg



    jbkc-5k-0336.jpg



    jbkc-5v-7eab.jpg



    Dann habe ich mir noch einen Tornador gegönnt, den ich wirklich nur empfehlen kann, Innenraum wurde wie Neu !


    jbkc-5s-e2c0.jpg



    jbkc-5t-274a.jpg






    jbkc-5l-084b.jpg



    .... der lack war auch nicht mehr der beste, stand anscheinend sehr lang und wurde nicht wirklich gepflegt, geschweigedenn Poliert, hier ein Bild mit Vorher und Nacher (4 Politurgänge Schleif - Normal - Hochglanz - Hartwachs)


    jbkc-5m-85d8.jpg



    Nach dem Polieren


    jbkc-5n-0e65.jpg



    zum Schluss habe ich noch ein paar Felgen Probegesteckt um zu sehen wie es von den Maßen her kommt, waren nun 7.5x16 und 9x16, was mir Persönlich zu groß erscheint,
    deshalb werden es wohl 15" BBS oder Lenso, dazu kommt natürlich noch ein Fahrwerk, das ich mir auch erst noch überlegen muss, welches ich verbauen werde.


    Aber seht selbst....


    jbkc-5p-3644.jpg



    Natürlich fehlt, wie Ihr sehen könnt, die Front und Heckschürze.
    Diese habe ich Neu in Chrom-Keder bestellt und sollten die Woche noch kommen.


    Nun haut mal in die Tasten ;D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
    ein Auto braucht Liebe


    MK2 & MK4

    3 Mal editiert, zuletzt von Smilidon ()

  • Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus. Und weibliche Mithilfe ist immer gerne gesehen! :thumbup:

    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen, braucht halt zwingend 4WD!
    Echte Männer fahren analog und 2WD!

  • Hi,


    nun wollte ich schon Jubeln ein vollständiger Bistro, dir kongratulieren, daß sich das einmalige Innendekor retten ließ, da lese ich:


    Zitat

    Natürlich fehlt, wie Ihr sehen könnt, die Front und Heckschürze.
    Diese habe ich Neu in Chrom-Keder bestellt und sollten die Woche noch kommen.


    Gut, dann wird es also doch nur ein weiterer auf den Geschmack des Besitzers, der damit glücklich sein soll, zugeschnittener Neuaufbau.


    Ich bin einfach ein Freund der Teillakierten Stoßfänger und die rund um laufenden weißen Keder, die auch von den seitlichen Prallschutzplanken aufgenommen werden, sind einfach das i-Tüpfelchen beim Bistro meiner Meinung nach.


    Aber tolle Arbeit und schön Dokumentiert, bin gespannt und freue mich hier mehr zu lesen & zu sehen.


    .

  • Also gestern habe ich die Chrom-Keder Stoßstangen geliefert bekommen und war so etwas von enttäuscht, sehen nicht wirklich gut aus, total billig verarbeitet (ja wer billig kauft, kauft 2 x)


    Habe mich nun entschlossen die Originalen Stoßstangen wieder zu verbauen, werde die Tage schauen, dass ich diese in Alpinweiß neu lackiere und soweit wieder aufbereite.


    Heute Abend, sofern ich mal wieder daran denke, werde ich nochmals ein paar Bilder hochladen vom Innenraum & Co.


    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
    ein Auto braucht Liebe


    MK2 & MK4

  • Jetzt bin ich nur noch am überlegen, wie ich diese am besten lackiere. Ob mit Dose oder Spritzpistole, wobei ich glaube, für die Stoßstangen wäre eine Dose glaub sinnvoller, oder was meint Ihr dazu ?


    Ich wäre nun so vorgegangen:


    1. Abschleifen
    2. Löcher zuspachteln
    3. Schleifen
    4. Kunststoff Haftvermittler
    5. Grundierung
    6. mehrere dünne Lackschichten
    7. Klarlack


    Was meint Ihr dazu ?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
    ein Auto braucht Liebe


    MK2 & MK4

  • Ja genau, das habe ich auch schon gesehen, leider gibt es die nur in Weiß :(

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
    ein Auto braucht Liebe


    MK2 & MK4

    • Offizieller Beitrag


    Punkt 2 kannst du sparen, wenn du die Struktur vom Kunstoff meinst.
    Die ist orginal unter dem Lack zu sehen.


    Lum
    der rote Bistro hat auch weisse Schritzüge wie der blaue Bistro.



    Aber man sollte da mal fragen - in einer anderen Folienfarbe zu produzieren sollte ja nicht das Problem sein.

  • Nein, meinte mit spachteln die löcher, die der vorbesitzer hinein gemacht hatte ... warum auch immer ;) aber sonst vom Ablauf her in Ordnung ?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
    ein Auto braucht Liebe


    MK2 & MK4

    • Offizieller Beitrag

    Ja so die Reihenfolge klingt gut.


    Würde aber vielleicht noch mal einen Lackierer fragen, was er davon hält und ggf. was es bei ihm kostet.
    Vielleicht ist es ähnlich teuer mit besserem Ergebnis, als wenn du alle Sachen einzeln kaufst und es selber probierst.
    Fragen kostet ja nichts. :wink:

  • Lackierer sind leider bei uns recht teuer, vor allem bei gebrauchten Sachen nörgeln die des öfteren rum :(


    Hier mal noch ein paar Bilder unter anderem vom Innenraum, dieser strahlt wieder wie neu !


    jbkc-5x-091d.jpg



    jbkc-61-eb16.jpg



    jbkc-60-6f3e.jpg



    jbkc-5y-b1d1.jpg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
    ein Auto braucht Liebe


    MK2 & MK4

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...