[Erledigt] Golf 2 CL 1.6 MKB PN 2EE Vergaser brummt wenn man die Zündung ausmacht

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon wieder ein kleines Problem mit meinem Golf.


    Wenn man aus bei etwas höheren Drehzahlen auf die Kupplung tritt geht der Motor manchmal aus. Er springt aber sofort wieder an.
    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Zündung ausschalte der Vergaser noch 20 Sekunden am brummen ist. Das hört sich so
    an wie Netzbrummen aus der Stereoanlage und auch recht laut . Da ich den Wagen noch nicht so lange habe kann ich jetzt auch nicht sagen ob das
    schon immer so war.


    Also würde ich gerne wissen: Ist das normal?


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von hobride ()

  • Hi,


    zum Ausgehen kann ich dir zwar leider nicht viel sagen, aber das Brummen.........


    Q

    Zitat

    ...brummt irgendwas noch ca 10-20 sekunden am vergaser nach,
    egal ob motor warm oder kalt,
    man muß nicht ruhig sein dazu um das brummen zu hören


    A

    Zitat

    Macht unserer auch, ist sicher normal.


    Zitat

    Gehört sich so beim 2EE.


    [Technik] 1.6 pn brummen am vergaser


    Manchmal fallen einen Sachen erst auf wenn man einen Defekt sucht,
    aber vielleicht kann zur Sicherheit hier auch noch ein anderer PN Pilot das Brummen des 2EE als gesunde Lautäußerung bestetigen um es als Symptom aus zu schliessen.


    .

  • also meiner brummt auch immer, wenn ich zündung ausmache.läuft aber sonst ohne probleme.denke mal, dass es normal ist.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Danke für die Antworten.


    Ich habe da vorher nie drauf geachtet, na gut nehme ich das mal als normal hin.


    Zum Thema ausgehen: ich habe mindestens ein Leck in einer Unterdruckleitung entdeckt. Kann das damit zu tun haben?

  • Von meiner Seite aus auch, ja das brummen ist normal geht aber nach ein paar sekunden aus.


    Meiner läuft ohne fehler im Speicher sehr ruhig und auch sonst ohne Probleme

  • Mein EX-PN hat auch gebrummt. Also die Frage sollte beantwortet sein :]


    Und der PN reagiert stehts ganz gemein, auf jede noch so kleine Undichtigkeit im Unterdrucksystem.
    Ich habe bei meinem damals alle Unterdruckschläuche gewechselt und auch die Kappen am Unterdruckschlauch vom BKV zum Vergaser getauscht.
    Davon hatte eine einen kleinen Riss und deswegen lief er wie ein Sack Nüße.

  • Mein EX-PN hat auch gebrummt. Also die Frage sollte beantwortet sein :]


    Ja OK ich sehe es ein :] das ist wohl normal.



    Ich habe bei meinem damals alle Unterdruckschläuche gewechselt und auch die Kappen am Unterdruckschlauch vom BKV zum Vergaser getauscht.


    Weißt Du evtl noch welche Längen und Durchmesser von Schläuchen (ungefähr) Du da verbaut hast?

  • Unterdruckschlauch ist Meterware.
    Ich habe selbst heute noch ein paar Meter im Keller, obwohl ich keinen PN mehr fahre.
    Der RP hat ja auch genug davon^^


    Der Spaß kostet nicht die Welt, ok außer bei VW und da kann man sich ruhig 3m holen.
    Dann nimmste dir den alten Schlauch, hälst den an den Neuen und schwups, weißt du wo du abschneiden mußt :thumbup:


    Als Schlauch habe ich immer 3mm genommen und das hat bisher immer gepasst.
    Allerdings hole ich mir dann immer den mit Gewebe ummantelten. Sieht finde ich besser aus und ist etwas geschützter.


    Sowas hier:
    GEWEBE BENZINSCHLAUCH KRAFTSTOFFSCHLAUCH mit TEXTILUMFLECHTUNG MINISCHELLEN (Werbung)


    Was noch gerne undicht wird, ist das L-Stück zwischen Unterdruckschlauch vom BKV und dem Vergaser.
    UNTERDRUCKSCHLAUCH BREMSKRAFTVERSTARKER VW GOLF III 3 II 2 (Werbung)



    Der wird gerne mal unten im Knick rissig.
    Also da einfach mal nachschauen. Den sollte man auch in jedem ATU Tempel bekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...