Kühlkreislauf Problem

  • wenn du wapu ordnungsgemäß funktioniert muss sofort nach dem start wasser im ausgleichsbehälter rein sprudeln udn bei erhöter drehzahl sogar deutlich, dabei ist es egal ob deckel i.o. oder nicht. es gibt auch fälle, sogar ganricht mal so selten, das die wapu aufhört zu fördern sobald das wasser warm wird. also kontrolieren bei verschiedenen temperaturen trotzdem mal ob über den überlaufschlauch der vom kühler zum ausgleichsbehälter geht auch wasser kommt.



    s2 avant, wie geil :] man kann hier auch andere fahrzeuge vorstellen was nichts mit dem golf zu tun hat :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke. Werde mal aufpassen, aber so wie es jetzt aussieht ist alles wieder Normal. Was so ein Deckel alles ausmachen kann. Ich habe mal ein Foto von unseren S2 Avant in meinem Showroom mit angehängt. Leider ist er jetzt im Moment nicht angemeldet. Außerdem ist das, dass Heiligtum von meinem Vater. Den hat er sich 1993 gekauft und seitdem hat er nicht einmal 40.000 Kilometer runter. Selten das wir ihn mal Fahren dürfen und wenn es soweit ist, dann ist mein Vater mit dabei also alleine Fahren geht nicht. Aber ein Wahnsinns Motor wenn der Turbo arbeitet und der Sound des Fünfzylinder ist einfach nur Irre. Hoffentlich vererbt er ihn mir mal. Dieser Wagen ist bestimmt eine Wertanlage.
    Mir ist auch schon mal der Verrückte Gedanke gekommen einen 2,3 Liter 5 Zylinder vom Audi 80 in meinen Golf zu verbauen. Normal bin ich gar kein Audi Fan, aber bei den 5 Zylindern werde ich schwach.

  • beobachte das dann erstmal weiter und kontrolier öffters das wasser.



    ja, mit unter 40tkm ist das mehr als eine wertanlage. beobachte den markt ja seit jahren. die werden garantiert nicht mehr weniger wert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • Mir ist auch schon mal der Verrückte Gedanke gekommen einen 2,3 Liter 5 Zylinder vom Audi 80 in meinen Golf zu verbauen. Normal bin ich gar kein Audi Fan, aber bei den 5 Zylindern werde ich schwach.

    Das dürfte bei einem Golf aber ein schweres Unterfangen werden. Der Audi-Fünfender baut doch viel zu weit nach vorn. Aber man darf ja mal träumen ...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • So Leute nach 4 Tagen kann ich euch sagen, dass alles wieder in Ordnung ist. Der Kreislauf arbeitet wieder Richtig. Ich bin jetzt die Letzten Tagen viel mit dem Golf gefahren, um zu testen ob er noch einen Wasserverlust hat und den hat er nicht mehr. Es war dann doch der Deckel des Ausgleichsbehälters.


    Was mir während Autobahnfahrt aufgefallen ist, dass der Tacho eine brutale Voreilung hat. Der Tacho stand knapp über der 200 Km/h Marke, und das Navi zeigte mir 185 Km/h an. Ist das Normal, dass der Tacho so viel Spiel hat? Ich weiß das die 2er ziemlich Ungenau in Sachen Tacho sind, aber so viel hätte ich auch nicht gedacht.

  • bei meinem pn liegt die voreilung im vergleich zum navi bei ca.10 km/h. nach oben ab 140 ca.15 km/h.. ist mir aber egal, 200 läuft mein cl eh nicht, nicht mal mit ausgeklappten kotflügeln.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Im Prinzip musst du JEDES Kühlsystem entlüften.
    Das passiert manchmal von alleine, oder es gibt an div. spezielle Entlüfterschrauben (z.B BMW, direkt am Kühler)


    Bei unseren Gölfen passiert das normalerweise automatisch, allerdings schadet es auch nicht etwas nachzuhelfen. Ich knete dazu die dicken Schläuche, die zum/vom Kühler führen.
    Das hilft!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...