8000Rpm Tacho im G60...

  • hi


    ich möchte mir in meinem G60 Syncro einen Tacho einbauen der bis 8000rpm geht... ich habe zwar von einem geschlachteten 16v golf einen tacho, der hat aber zwei stecker und der g60 hat ja nur einer....


    ... gibt es einen golf 2 tacho, oder scirocco 2, dessen drehzahlmesser bis 8000rpm geht und nur ein stecker hat, von neueren jahrgängen z.b?


    mit bestem dank

  • Hi,


    gibt es wohl, aber der ist scheinbar noch seltener als nen Digifiz. Hab neulich einen bei ebay gesehen. Der ist dann für um die 110 EUR ausgelaufen.


    Warum wollst den denn haben? Der Drehzahlbegrenzer setzt doch eh ein, wenn die Drehzahl zu hoch geht. Oder hast den "abgeschafft"?

  • hi


    na dann werde ich mich mal etwas umsehen... hast du gesehen von was für einem auto das war? einem normalen 16v oder so?


    nun ja die meisten chips haben den drehzahlbegrenzer ja bei 7200rpm und da der motor etwas drehzahlfreudiger ist es halt blöd einfach bis oben raus zu drehen...


    mfg

  • Servus,


    Also ich hab mein Tacho von einbem kumpel umbauen lassen.
    der tacho hat jetzt 12 uhr stellung km/h bis 260 und DZ bis 9000.
    der hat die Zifferblätter am PC bearbeitet. Das ist wohl eine sehr günstige und vorallem stylische Idee.

  • hi


    so, nach relativ kurzem suchen habe ich nun einen tacho gefunden der bis 260kmh aber auch ein drehzahlmesser bis 8000rpm hat... hatte wohl ein riesenschwein :-)!
    Hat nur einen Stecker und passt wunderbar in den G60, nur die Verbrauchsanzeige stimmt nicht mehr ganz... aber egal.


    In welchem Golf wurde dieser überhaupt verbaut?


    > Bild vom Tacho


    mfg tom

    Einmal editiert, zuletzt von -Tom- ()

  • Hi,


    ggf. in einem der letzten 16Vs. So Edition-Gedöns. Wer weiß. Ansonsten über die Teilenummer nachfragen.


    edit: hab mir das Bild noch mal angesehen. Da steht doch was von nem G60 Syncro unter den Warnlämpchen. Ist das original? Vielleicht nen 16V G60 Tacho ? Oder was selbstgebasteltes?

  • hi


    ach ja wollte ich zum bild eigentlich hinzufügen...


    ... die rote beleuchtung, roten Zeiger wie auch den "G60 Syncro" Schriftzug habe ich "selbst bastelt" :-)!


    den 16V G60 Tacho habe ich mir auch schon angesehen... aber der hat nur einen Drehzahlmesser bis 7000rpm....


    mfg tom

  • Bei meinem Tacho funzt die MFA Anzeige für Motortemperatur, gibt es da abhilfe??? Habe mein altes Tacho ausgebaut und so wieder das neue 260km/h 8000U/min Tacho eingebaut... Habe vorher festgestellt das die Birnchen der Beleuchtung durch sind, hat es vielleicht einen kurzen... Sonst zeigt er wunderbar alles an...


    Helft mir bitte...


    LG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...