Mein Golf wird immer tiefer

  • hallo bei sammen,
    lohnt sich dieses fahrwerk von jörg 60/40?weil wenn das stimmt habe ich keine lust mir neue dämpfer zu holen nach nem monat


    habe mal bei ebay geguckt könntet ihr mir sagen welches davon sich lohnt als 60/40 den link Hier
    danke imvorraus gruss dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von Izero42 ()

  • geb ein bischen mehr aus und kauf dir nen weitec tx ultra kannste schön abstimmen ohne ausbau kostet zwar nen bischen mehr aber dafür qualität mfg
    oliver

  • ich hab wie oben schon beschrieben Seriendämpfer und 40er Vogtland Federn die es bei ebay für 40 eus gab. Ich bin der Meinung, wenn man billig und gut davon kommen will sollte man es so machen wie ich, ist allemal besser als diese billig Fahrwerke bei ebay. Hab zu Golf III zeiten echt schlechte rfahrungen mit sonem billig Fahrwerk gemacht. Ich wollte nen 50/40 er und was war: Der 3er lag mit 195/50 15 am Boden, das war so sau tief ich kam nicht aus der Garage. Also die Dinger ausgebaut und das Serienfahrwerk modificiert, ging auch gut.


    MfG: bernard

    Gruß Bernard

  • Was habt ihr denn für schlechte Fahrwerke, wenn ich ein 60/40er hab und das Ding total mein Auto am Boden schleifen lässt schmeiß ich es weg, da kann doch was nicht stimmen!!!
    Hatte auch lange ein 60/40er von Powertec,damit konnte ich durch den Wald fahren! Jetzt hab ich KW gewinde, was c.a. 80/60 ist, also vorn 70 u hinten 50mm Restgewinde, das ist auch noch zu hoch, Abstand vom Boden zur GTI-Lippe 7cm, da schleift nix!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hello...


    also ich hab ein 40/40 drinnen... hab wie ich ihn kekauft hab sofort das original Fahrwerk ausgetauscht weil so ist es ja kein fahren nicht ;)
    hab es jetzt 2jahre drinnen H&R Federn und Monroe Dämpfer und da schleift maximal die GTI Lippe bei extremschwellen.

  • also die firma vogtland ist hier bei mir um die ecke so 3 km
    also wenn einer federn braucht der kann die eher günstig von mir bekommen ab werk als gebraucht von ebay

  • knüppeljoe deiner steht ja wirklich ganz schön auf stelzen :D
    ich war mal eben messen welchen abstand ich vom boden zur gti lippe habe. es sind ca. 5,4 cm was eindeutig zu tief ist.


    vielleicht kann ja jetzt noch mal drauf antworten wie lange er noch absacken könnte. wenn das so weiter geht sitzen die räder in 2 monaten im radkasten fest. wenn ich eine digi-cam zur hand hätte, würde ich mal ein foto reinstellen, aber leider ist keine cam da.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich wieß, tiefer darf ich den aber lt. Gutachten nicht schrauben, na mal sehen wie es der Prüfer sieht!
    Aber mit Restgewinde 0 mm liegt die Lippe auf dem Untergrund, also keine Bodenfreiheit mehr, das sah fett aus, aber fahren geht dann nicht mehr...
    Aber fürn 60/40 ist das eindeutig zu tief, hast Du überhaubt noch Restfederweg, wenn nicht könnte da vielleicht was kaputt sein!?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Er ist nicht zu hart und auch nicht zu weich genauso wie es sein soll. ich kan damit richtig zackig durch kurven und die seitenneigung ist nur ganz minimal. ich hoffe mal das er nicht weiter absackt und so bleibt.
    ich kann ihn auf jedenfall runterdrücken am kotflügel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Dann siehts aber mit Tüv auch nicht so rosig aus, oder?
    War da mal nicht was mit 80 mm an festen u 70 mm an formelastischen Teilen Bodenfreiheit...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...