Auto geht aus und ruckelt

    • Offizieller Beitrag

    Blauer Tempfühler, Unterdruck, Kabelbruch, Stecker verölt. etc....


    Mach dir nicht ins Hemd. Immer neuer Motor bringt nix weil die sind alle auch schon 20 Jahre alt. :wink:


    Hast du das was oben steht schon alles geprüft auf Fehler? Oder Leck im Unterdruck - ein kleinstes Leck reicht beim RP völlig aus.
    Ein Leck von der Größe eines Stecknadelkopfes klingt und ruckelt wie ein kapitaler Motorschaden. Hatte ich mal bei dem S-Formigen Schlauch am Ventildeckel.
    Check den mal und ruhig mal verbiegen.
    Mein letztes Problem am RP lag wieder an einem Miniriss im Unterdruck und einer Verteilerkappe/Läufer die eigentlich völlig intakt ausgesehen haben.

  • Klassiker beim RP ist auch noch der Massepunkt oben am Zylinderkopf. Schau' mal ob da noch alle Massekabel dran sind und auch noch richtig Kontakt haben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hm,


    wenn der aktuelle TE A'Dolf202 schreibt:


    Zitat

    das komische is,er stottert nur so auf benzin,mein kleiner fahrt aber auch mit autogas,da macht er das komischer weise nicht


    sollte man dann nicht Probs im Bereich Zündanlage & Unterdruck ausschliessen können?
    Ich frag weil ich mich mit LPG nicht so genau auskenne, aber das wird doch auch einfach nur als Gemisch eingespritzt und gezündet oder? Und dieser Prozess wird der von den gleichen Komponeten wie beim Benzin Gemisch betreut oder habe ich da ganz andere Dinge am Werk wie den üblichen Verteiler & Co.?


    .

  • hab alles fuer unterdruck schon erneuert,hab ja zum gleuck noch den spender 2er stehn der noch voll liegt mit teilen,aber ich sag ja die ganzen tipps die ich hier heut bekommen hab habe ich die letzten tage schon ausgeschlossen :( bastel doch fast jeden tag an mein a'dolf.

    Lieber 15 minuten zu spät :driver: als 30 jahre zu früh :badmood:

    • Offizieller Beitrag

    Na der läuft aber mit LPG erst wenn er warm ist, vorher im kalten Zustand mit Sprit.
    Ob er im warmen Zustand mit Sprit als Kraftstoff auch ruckeln würde ist unklar.


    Wäre vielleicht mal interessant die LPG Anlage abzuschalten/abzuklemmen und nur mit Sprit fahren um den Fehler weiter einzukreisen.

  • sollte man dann nicht Probs im Bereich Zündanlage & Unterdruck ausschliessen können?
    Ich frag weil ich mich mit LPG nicht so genau auskenne, aber das wird doch auch einfach nur als Gemisch eingespritzt und gezündet oder? Und dieser Prozess wird der von den gleichen Komponeten wie beim Benzin Gemisch betreut oder habe ich da ganz andere Dinge am Werk wie den üblichen Verteiler & Co.?


    .

    ja das gas wird im prinzip genauso eingesprizt wie das benzin,es gibt verschiedene ausfuerungen wie bzw wo das gas einstroehmt,aber zb bei mein direkt am vergaser kurz ueber den benzinleitungen,frueher bei meim 1,3er kam es noch vorm LMM rein....es wurmt mich halt auf gas alles top,auf benzin denkst dir springt der motor vorn raus,aber halt nur wenn er warm is??!!das soll einer verstehn

    Lieber 15 minuten zu spät :driver: als 30 jahre zu früh :badmood:

    • Offizieller Beitrag

    halt auf gas alles top,auf benzin denkst dir springt der motor vorn raus,aber halt nur wenn er warm is??!!das soll einer verstehn


    Hä - sowie der Motor warm genug ist schaltet die Anlage doch von Benzin auf LPG um. ?(


    Was du jetzt schreibst klingt nach "Warmer Motor mit Benzin = läuft nicht richtig" "Kalter Motor mit Benzin = läuft richtig" LPG gleich ab Motorstart geht ja nicht.


    Kannst du die LPG Anlage mal komplett abklemmen und nur auf Sprit fahren ?


    Wenn du eh noch Teile hast bau doch mal einen anderen Hallgeber ein oder prüfe den vorhandenen auf Defekt.
    Das hast du ja noch NICHT gemacht, wenn ich das richtig lese.

  • du hast mich falsch verstanden,ich schalte das gas manuell ein und aus wie ich will,ich fahr den motor auf benzin warm,seh ich ja an der themperatur anzeige,dann kann ich wenn ich will auf gas umschalten,nur muss ich nun schon etwas ehr auf gas schalten da er ja auf benzin ruckelt.und doch man kann schon mit kalten motor auf gas fahren,musst nur auf benzin starten,is aber nich so gesund fuer die ventiele bzw nocke da das gas viel heisser verbrennt als benzin.aso,nein der hallgeber vom alten motor passt nich hatte vorher nen 1,4er(nachdem der 1,3er sein dienst quittiert hat :D )den hallgeber direkt hab ich noch nich geprueft(wie au)hab ihn nur mal links und rechts gedreht und bemerkt das sich die drehzahl nur sehr wenig veraendert,was meines wissens nich so sein soll?!

    Lieber 15 minuten zu spät :driver: als 30 jahre zu früh :badmood:

  • Mal ein bischen OffTopic
    A'Dolf202
    Achte bitte ein wenig auf deine Schreibweise, wir sind hier kein Chatroom sondern ein Forum. Halte dir bitte vor Augen, dass du ja geholfen haben willst und wenn deine Frage schon schwer zu lesen ist, kann es vorkommen das weniger Leute sie überhaupt beachten.
    Danke!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Kann es sein das sich die Vorvoerderpumpe bei warmen Motor anders verhaelt als bei kalten Motor??Normal nich oder?

    Lieber 15 minuten zu spät :driver: als 30 jahre zu früh :badmood:

  • Klassiker beim RP ist auch noch der Massepunkt oben am Zylinderkopf. Schau' mal ob da noch alle Massekabel dran sind und auch noch richtig Kontakt ...

    Ok hab eben alle Kabel zum 2.mal kontoliert,und siehe da,das Massekabel am Zylinderkopf war im Schutzschlauch gebrochen :whistling: hoffe es war der letzte Defekt dieses Jahr 8)

    Lieber 15 minuten zu spät :driver: als 30 jahre zu früh :badmood:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...