Antriebwelle HR defekt trotzdem fahrbereit?

  • Hi Leute meine Antriebwelle vom Country HR ist defekt. Habe sie ausgebaut. Kann ich trotzdem gefahrlos fahren oder kann ich das Rad während der Fahrt verlieren?



    Edith sagt: Egal. ich hab mir nen anderes Auto für morgen zum fahren organisiert.


    Aber es würde mich doch interessieren ob das machbar ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Solange du das Außengelenkim Radlager lässt sollte das, für eine kurze Strecke, kein Problem sein. Holst du die ATW aus dem Radlager, wird sich dies nach einer sehr kurzen Fahrtstrecke in seine Bestandteile auflösen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und das hintere Diff verabschiedet sich dann auch,weil die 2."Lastseite"fehlt.
    Da ist das hintere Lager nix gegen.Ich würde bis Ersatz da ist,das Auto nicht mehr mit Motorkraft bewegen/fahren.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Und das hintere Diff verabschiedet sich dann auch,weil die 2."Lastseite"fehlt.


    Gedacht hatte ich mir das auch schon, aber solange doch keine Antriebsleistung von vorne kommt dachte ich es würde für eine Weile halten.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • @ octirolf :) ,Beim Country hast du IMMER Frontantrieb,nur die hinteren Räder
    können meines Wissens,wenn es kein permanent Allrad ist "dazugeschaltet"werden.
    Selbst wenn von vorne nix angetrieben wird,bewegt sich dein Auto,von/mit nur 1.ner Welle
    nicht vom Fleck,weil es gewissen "Gegenkraft"braucht.Versuch mal nen normalen Golf mit nur 1.ner Welle wegzufahren OK :). Dann wirds dir einleuchten.Viel Spaß dir beim schrauben noch.

    !! Lieber defensiv als agressiv !!

  • Ja klar, ich weiß schon was ein Differential ist und wie es funktioniert, aber hier geht es doch um die ATW hinten und nicht vorne.
    Deshalb ja meine Verwunderung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Auch mit drei ATW fährt ein Country.
    Sobald man schlupf hat, verhärtet die visco und die HA wird mit angetrieben.
    Aber das äußere Gelenk muss verbaut sein, sonst zerreißt es dir das Radlager.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...