Sägezahn Golf 3, bekanntes Problem?

  • hi,


    also es ist ja bekannt das ab golf 5 vw nen grosses problem hat was sägezhan anbelangt wenn die räder nicht regelmäsig von vorne nach hinten getauscht werden bzw umgekehrt.


    wie schaut es beim 3er aus? ist das dort auch nen problem mit den originalen 215er reifen? ich habe hinten sägezahn, hört sich sowas von ekelhaft an, nicht zu beschreiben. räder dann nach vorne gemacht, aber jetzt vibriert es wie sau, lenkrad steht schief und macht geräusche, war aber immerhin nen versuch wert.



    jetzt natürlich neue reifen gekauft, somit wären alle 4 neu, aber zum glück kosten die ja kaum was trotz guter marken reifen :rolleyes:



    ist das jetzt nen bekantes golf 3 problem sobald was breiteres als 195er drauf ist oder habe ich einfach pech gehabt mit den reifen? waren semperits, also nicht gerade billig müll. sägezahn auch nur ganz innen, also wie beim 5er usw, das völlig identische bild.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also ich hatte nie stress mit den reifen bei meinen 3er damals. hatte 195/50/15 drauf bzw. 215 45 16 oder waren es 205er? keine ahnung ...
    hat aber immmer gepasst.


    oft liegts meiner meinung nach am reifen selbst. gerade mit hankook hatte ich schon ein paar mal diese probleme. daher hab ich jetzt im laufe der zeit auf michelin umgestellt und hab seither diese probleme nicht mehr.


    semperit. ja, das war mal richtig gutes zeug, made in austria. in den ehemaligen werkshallen in linz geh ich ab und zu mal mittagessen. dort ist ein leckeres restaurant drinnen. :thumbup: der rest ist runter gekommen und verfällt schön langsam.
    mittlerweile gehört semperit ja zu continental und wird dort als billigmarke angeboten. die reifen kommen ausm osten, in ungarn und in polen sollen die werke stehen.
    vor 3 jahren hatte ich mal einen satz winterreifen von semperit auf meinem alfa 156 kombi drauf. das war so ziemlich das letzte. da hat gar nix gepasst. danach hatte ich die schnauze voll und hab mir welche von westlake (vermutlich china??) montiert. die waren billig, aber laut. trotzdem waren sie besser als der semperit. haben wesentlich länger gehalten, guter grip auf schnee und bei nässe. im trockenen unspektakulär.


    wie gesagt, ich würds in deinem fall auf die reifen schieben.


    kauf dir vernünftige markenreifen und gut.


    lg lukas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...