Neues Radio und Probleme beim Einbau

  • Hallo erstmal,
    Also, ich fahre einen Golf 3 (bj1995) mit dem schönen Alpha Radio, das ich ersetzen will.
    Jetzt hab ich mir vorgestern ein Radio von JVC (kdr 90bt) geholt und wollte es dann auch einbauen.
    Das alte Radio ging ganz einfach raus.Dann hab ich das neue angeschlossen und den käfig dafür auch reingebaut, was alles prima verlief.
    Nun bekomm ich das Radio nicht mehr komplett rein ungefähr so 3/4 ist es drinnen, hab dann mal beide verglichen von der länge her, aber beide sind fast gleichlang.
    Habs öfters versucht aber es geht einfach nicht da hinten die Kabel stören, die sind einfach zu dick.
    Weiß auch nicht warum VW nicht einfach hinten ein wenig Raum gelassen hat, aber naja ist eben so.



    Kann ich die Kabel irgendwie anders verschwinden lassen ?

  • Das wird schwer werden , da ich noch 2 usb kabel wegdrücken muss , aber ich versuchs.
    Kann mir nicht vorstellen das der Stecker vorher unter dem Radio war ,weil sonst ja die Kabel alle abgequetscht werden.


    Außerdem hab ich jetzt noch ein 2.Problem und zwar hab ich hinten 2 Lautsprecher drinne die ich ans Radio anklemmen wollte per AV Stecker. Hab dann einfach den Rear eingang am Radio genommen und dann logischwerweise Rot in Rot und Weiß in Weiß gesteckt aber hinten kommt nichts raus.Wenn ich sie aber an den Kabelbaumkontakt von den vorinstallierten Boxen halte funktionieren sie. Jemand ne Ahnung warum das nicht funktioniert mit dem Cinch ?



    Edit Problem 1 hat sich erledigt , aber warum die Boxen am Cinch ausgang nicht gehjen weiß ich immer noch nicht

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...