Passat 35i als Spenderfahrzeug?!

  • @TE: da du sicher mal wieder eine HU haben möchtest und auch die grüne Plakette anstrebst muß der Motor eingetragen werden. Erstens teuer und zweitens frag ich mich ob das Sinn macht.

    Naja, die Eintragung würde so um die 90€ kosten, ich glaube das ist das geringste übel an der ganzen Sache!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • genau eintragung kostet keine 100 euro und ist total simpel


    und die a Wellen vom passat passen in den golf, nur die von der plusachse passen nicht es seiden man ünbernimmt die achse mit aber da ein 1.8er eh ne normale achse hat ist das ja egal:D

  • Seit wann ist eine Motoreintragung so günstig?

    Da der RP Motor auch im Golf 2 verbaut war hat der Prüfer dafür alle Daten vom KBA auf seinen Rechner und es ist eine reine Formsache. Ich habe als ich von RF auf RP gebaut habe 96€ bezahlt und war keine 10min bei der Prüfung, der Schreibkram hat dann nochmal rund 15min gekostet an Zeit!
    Die Eintragung ist also nicht zu vergleichen mit 2l 8V, 2l 16V oder VR6. Für meinen 9A musste ich 166€ berappen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Hallo!


    Einen 2G mit NZ-Teilen aufzuwerten ist technisch möglich, bringt aber KEINE grüne Plakette! Egal was du an den 2G dranbaust, er ist und bleibt ein Motor für den du keinen G-Kat eingetragen bekommst und somit auch keine Plakette erhälst! Auch ein Umbau von 2G auf NZ Block bringt nix solange er nicht eingetragen ist.


    Das ich den Motor danach noch eintragen muss, war mir schon bewusst, sonst ist's ja laut Schein immer noch das gleiche. Kann ja keiner riechen, was drin ist. ^^


    Mag sein das du Freude am basteln hast, aber das was du vorhast ist eben nicht nur basteln sondern echte Arbeit und keinesfalls mit "ich wechsel mal Samstagnachmittag die Lichtmaschine" zu vergleichen.


    Das war mir auch klar - aber ich hatte es eh nicht eilig damit.


    Da der RP Motor auch im Golf 2 verbaut war hat der Prüfer dafür alle Daten vom KBA auf seinen Rechner und es ist eine reine Formsache.


    Deshalb hatte ich mir das ja überlegt.
    Den Motor gab' es ja so im Golf und von daher hab' ich ja eine Vorlage, wie es auf jeden Fall eingetragen wird.
    Da der Passat nur ein anderes Getriebe hat und ansonsten vermutlich recht gleich ist, dachte ich, dass das relativ einfach möglich wäre.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Passat wegen des höheren Gewichts sogar 'ne bessere Bremse oder so hat, was natürlich auch dem Tüver gefällt (solange da nix gebasteltes dran ist)..



    Aber erstmal stehen jetzt Klausuren an, danach fahr' ich nochmal zu meinem Studienkollegen und schau mir das ganze genauer an.
    Ich hab' bisher noch 2-3 aktuelle Bilder bekommen und das sieht sehr gut aus - aber abwarten.



    Bis dahin..
    Gruß,
    Sebastian. :huh:

  • Dann aber komplett auf NZ umbauen und nicht den 2G Block drin lassen!

  • Aber der Block ist doch der gleiche?


    Das Problem wird nur sein, auch wenn der Block gleich ist, sieht der Prüfer immer noch einen 2G Block und somit ist der Motor ein 2G und kein NZ, denn auf dem Block ist ja der MKB eingeschlagen, ich denke sowas wird Dir dann nur probleme beim TÜV machen wenn es um die Eintragung geht. Der Prüfer wird Dich dann sicher fragen, ob du beweisen kannst dass die Abgaswerte und das Abgasverhalten zu 100% identisch ist zu dem NZ Block und das kannst du eigentlich dann nur Beweisen wenn du ein Abgasgutachten machen lässt.
    Ist natürlich jetzt alles spekulation was beim Eintragungstermin passieren kann/wird aber das solltest du auf jeden Fall beachten.


    Genauso würde ich bei der RP Eintragung, sollte es mal soweit sein, nicht erwähnen das der Motor aus einem Passat stammt, dass kann je nach Prüfer zu Problemen führen.

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...