Welche Radschrauben brauch ich für die Ronal R8 beim Jetta 2??

  • hab ich schon, aber bei der stahlfelge haben die um einiges mehr an gewinde...bei den alus sieht mir das nach zu wenig aus? wieviel mm gewinde brauch man den ??


    mfg :]

  • Also ich kenne es (aus dem Maschinenbau) mit 1,5 x Nenndurchmesser des Gewindes.


    Macht bei deinen M12x1,5 Schrauben genau 8 Umdrehungen. Alternativ kannst du natürlich die "originale" Einschraubtiefe messen und Schrauben besorgen. Allein aus Unsicherheit würde ich diese nicht unterschreiten.


    Was du aber auch unbedingt beachten solltest ist die Kopfform! Mit anderen Worten kontrolliert bitte, welche Senkung deine Felge hat, und ob die Schraubenkopfform dazu passt (Kugel oder Kegel)!


    MfG demo

  • Warum probierst es nicht mit denn Originalen Radschrauben ?


    Böse Aussage!!!!!!!! Bitte kein Halbwissen hier verbreiten!!!!!!!!


    Schon mal was von Kegelbund- und Kugelbundschrauben gehört?


    Wie du siehst, braucht der TE Kugelbundschrauben, wie fast immer bei Zubehörfelgen.


    Die originalen VW Felgen haben aber Kegelbund.


    Also nicht mal einfach probieren!!!!!!


    ABE, TÜV Gutachten lesen und dann weiss man was man braucht, da stehen die richtigen Schrauben drin, in Form und Länge.



  • Wenn er aber keine ABE und TÜV Gutachten hat und nur Bilder lässt sich das schwer feststellen.

  • Ich verbessere mich, sorry, ist genau andersrum, VW Felgen haben Kugelbund, Zubehörfelgen Kegelbund...aber egal


    Hallo golf2gl, aber wenn man keine genauen Angaben hat, gibt man auch keine Tipps.

  • Wenn er aber keine ABE und TÜV Gutachten hat und nur Bilder lässt sich das schwer feststellen.

    Hi golf2gl !


    Dann fährt man ganz chillig zum Reifenhändler seines Vertrauens 8o . Also echt, einfach Radschrauben "ausprobieren" geht garnicht :[ .


    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...