Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Groschenbügel

whats app: +56 9 98141592

(10)

  • »Groschenbügel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

Auto: Golf I D, Golf I Kabrio

Modelljahr: 83

Renommeemodifikator: 9

--- B N
-
0 7
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 18:04

Golf I Cabrio - Umbau auf TDI - welcher LLK passt am besten neben den Kühler??

Hallo,
Motor und Getriebe sind jetzt drin, es stellt sich jetzt die Frage welchen LLK wir nehmen.
An anderer Stelle im Netz hatten div. Leute geschrieben, dass der vom Sprinter super passt.
Leider ist die Bucht nicht gerade voll von den LLKs.
Gibt es sonst noch eine Empfehlung??
Gruß und Danke,
Groschenbügel


Beiträge: 998

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Vorname: Lukas

Auto: Golf 2 GTI Edition One

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 14

* *
-
* * * *
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:32

hast schon mal gemessen, wie viel platz du hast?

llk am golf 1 ist immer kniffelig, aufgrund des doof gestalteten frontblechs.

welche stoßstange fährst du? serie nehm ich an?

du kannst hergehen und den llk vor den wasserkühler setzen. so wies auch beim 2er g60 mit großem llk gelöst ist.

die sprinter llks werden einem doch heut zu tage eh schon um kleines geld nachgeworfen.
zB http://www.ebay.de/itm/LADELUFTKUHLER-KU…=item5af22caba5

variante 2:

seitlich neben dem wasserkühler (wenn du genug platz hast) sind die kühler bei den 1,6er hdis von peugeot und citroen verbaut.
zb: http://www.ebay.de/itm/OES-LADELUFTKUHLE…=item43b785c030

sicher nicht die schlechteste lösung, da sie auch einfach zu verrohren ist.

variante 3

im rechten radhaus, falls da beim 1er überhaupt so viel platz ist.
zb die 9n polos (1,4 und 1,9 tdi) haben ihn da sitzen. sind halt nur kleine kühler, stehen aber da unten recht gut im wind.

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitunge…insatz-fuer-llk


http://www.ebay.de/itm/LADELUFTKUHLER-KU…=item5657354119


musst halt mal gucken und messen, wies am besten passt.

lg lukas

Groschenbügel

whats app: +56 9 98141592

(10)

  • »Groschenbügel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

Auto: Golf I D, Golf I Kabrio

Modelljahr: 83

Renommeemodifikator: 9

--- B N
-
0 7
  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juni 2013, 06:58

Danke für die Tips und Links.
Werde am Wochenende mal genau messen wieviel Platz ich habe.
Leider gibts in e-bay nicht viel an gebrauchten LLKs die in Frage kommen.
Gruß,
Groschi


Beiträge: 1 353

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Ralf

Auto: VW Golf Country

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juni 2013, 08:54

Moin

wenn es alles passend zu kaufen gäb machte die Umbauerei

ja keinen Spaß mehr :D

PS:besorg dir einen passenden T3 da passen fast alle LLK

Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
richtige Männer besteigen keine Berge
sie versetzen Berge 8)

H1B

VW-Profi

(45)

Beiträge: 864

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Auto: Golf 3, FZR1000 3LE

Modelljahr: 1994, 1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Juni 2013, 12:20

Danke für die Tips und Links.
Werde am Wochenende mal genau messen wieviel Platz ich habe.
Leider gibts in e-bay nicht viel an gebrauchten LLKs die in Frage kommen.
Gruß,
Groschi

ich würde auch einen neuen empfehlen. Kosten nicht die Welt. Und wenn du zufällig einen gebrauchten erwischt der aus nem Auto mit Laderschaden kommt und voll Späne ist fängst danach nochmal an den Motor auszubauen wenns ganz dumm läuft...
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Groschenbügel

whats app: +56 9 98141592

(10)

  • »Groschenbügel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

Auto: Golf I D, Golf I Kabrio

Modelljahr: 83

Renommeemodifikator: 9

--- B N
-
0 7
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:01

Habe jetzt einen neuen Sprinter LLK hier liegen, werde es jetzt versuchen den von den Wasserkühler zu setzen.



hast schon mal gemessen, wie viel platz du hast?

llk am golf 1 ist immer kniffelig, aufgrund des doof gestalteten frontblechs.

welche stoßstange fährst du? serie nehm ich an?

du kannst hergehen und den llk vor den wasserkühler setzen. so wies auch beim 2er g60 mit großem llk gelöst ist.

die sprinter llks werden einem doch heut zu tage eh schon um kleines geld nachgeworfen.
zB http://www.ebay.de/itm/LADELUFTKUHLER-KU…=item5af22caba5

variante 2:

seitlich neben dem wasserkühler (wenn du genug platz hast) sind die kühler bei den 1,6er hdis von peugeot und citroen verbaut.
zb: http://www.ebay.de/itm/OES-LADELUFTKUHLE…=item43b785c030

sicher nicht die schlechteste lösung, da sie auch einfach zu verrohren ist.

variante 3

im rechten radhaus, falls da beim 1er überhaupt so viel platz ist.
zb die 9n polos (1,4 und 1,9 tdi) haben ihn da sitzen. sind halt nur kleine kühler, stehen aber da unten recht gut im wind.

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitunge…insatz-fuer-llk


http://www.ebay.de/itm/LADELUFTKUHLER-KU…=item5657354119


musst halt mal gucken und messen, wies am besten passt.

lg lukas

Beiträge: 20

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juni 2013

Vorname: Heinz

Auto: Golf 1 Cabrio Automatik

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 4

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:54

In einen einser Diesel einbauen ist Frevel :whistling:


Beiträge: 1 353

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Ralf

Auto: VW Golf Country

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:29

In einen einser Diesel einbauen ist Frevel :whistling:


Moin
was redest denn du da für einen Quatsch :[
Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
richtige Männer besteigen keine Berge
sie versetzen Berge 8)

Groschenbügel

whats app: +56 9 98141592

(10)

  • »Groschenbügel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

Auto: Golf I D, Golf I Kabrio

Modelljahr: 83

Renommeemodifikator: 9

--- B N
-
0 7
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:04

Habe den LLK vom Sprinter neu gekauft.
Passt, jetzt wird es nur mit den Schläuchen etwas eng, aber das klappt hoffentlich in den nächsten Tagen auch noch.
Danke für die Hilfe.


Ähnliche Themen

Social Bookmarks