Wie poliere ich richtig und mit was

  • Hallo,


    da ich die Tage mal mein fire & ice polieren möchte stellt sich nun die Frage welche Politur und wie gehe ich da am besten ran.
    Mein Plan.-Waschen, -kneten, - polieren, - wachsen


    Nun hatte ich erst das Jubiläum Set von Meguiars, doch lese nicht viel gutes.
    Was kann ich nun wirklich verwenden, was wirklich gut ist?
    Was ich hier habe ist die Lackknete + das Schmiermittel



    Mein lack würde ich eine 3-4 geben, da doch schon viele kleine Kratzer
    vorhanden sind


    Was könnt ihr empfehlen

  • also mit hand polieren bekommst du nie so schöne ergebnisse als wie mit ner guten maschine!
    bei ner maschine sollte man lediglich aufpassen, das nicht zu heiß poliert wird!


    erkundige dich mal nach polituren von 3M oder visomax, das sind top polituren und liefern ein klasse ergebniss!


    ergänzung:


    fürs normale polieren empfehle ich nen lammfellaufsatz, fürs finish und perfekten glanz nen schwammaufsatz!

  • Ja mit Maschine wäre perfekt, aber ist nicht drin.
    Was für ein poliertuch bräuchte ich... Hätte von Sonax immer solche Tücher aber fand ich nicht gut.

  • wieso ist maschine nicht möglich? zur not gibts günstige einsteiger maschinen ab 50€ oder eben nen aufsatz für die flex - flex wäre kritisch wegen der zu hohen drehzahl und der schnellen wärme/hitze entwicklung!
    also polieren mit der hand hab ich keine erfahrung, arbeite auf arbeit nur mit maschinen!

  • Ja die für 50€ (Einsteiger oder Aufsatz) möchte ich nicht, da wenn schon was vernünftiges her müsste. Hab schon zu oft 2 mal kaufen müssen, da billig Mist. Da warte ich lieber bis das Geld so locker sitzt für ne gute.

  • aja ok ist ein argument :) eventuell nach ner guten gebrauchten ausschau halten ;)


    aber wie gesagt, mit hand ist nicht zu empfehlen, ausser du polierst ne halbe stunde immer den gleichen fleck! vorallem erzielst du mit ner maschine ganz andere und langanhaltende ergebinsse als mit hand!

  • Mit der Hand schmierst du eigentlich nur die Kratzer mit Polierpaste zu. Das mag erst ganz ok aussehen, aber ist ruck zuck wieder wie zuvor.
    Bei verwitterten matt gewordenen Lacken kann man mit der Hand gut was reißen, aber um Kratzer zu entfernen oder auf Hochglanz zu polieren sollte man schon mit der Maschine arbeiten.


    Mein Tipp an dieser Stelle ist immer das Autopflegeforum
    Da kann man stunden-, tage- nein wochenlang lesen und trotzdem weiß man noch nicht alles :wink:

  • Danke euch


    Hab mich da mal angemeldet und mir ne exzenter poliermaschiene angelacht. Kommt die tage ;)
    3m Politur und Wachs und die knete von Meguiars... Mal schauen wie der lack wird

  • was hast denn für ne maschiene genommen? berichte dann mal und mache vorher/nachher bilder.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...