Motor läuft unruhig Hilfe

  • Hallo


    Ich habe ein dringendes Problem mit meinem Golf.... und zwar springt er schwer an.. ich muss immer bisschen gas geben beim anmachen, weil dann spritzt es bisschen was ein, sodass er anspringt. Es klingt immer so als wären beim starten nur 3 Zylinder am werk...


    Jetzt ists seit gestern so das er ziemlich unruhig läuft, und brummt er beim stehen immer auf, so ähnlich, wie wenn man die kupplung gedrückt hat und dann gas gibt, also den Motor "aufheulen" lässt, nur das er das die ganze zeit alleine macht wenn ich an der Ampel stehe oder so. zudem zieht er erst 1-2 Sekunden später wenn ich aufs Gaspedal gehe.


    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann, zb gaszug oder so?
    Das pedal hängt nicht fest hab ich schon nachgeschaut...

  • Ok, dann könnte es wirklich die Zündanlage sein. Vorsicht falls du einen KAT hast - der nimmt das unverbrannte Benzin gerne übel. Um nicht auf Verdacht Teile tauschen zu müssen, probier doch mal Motorstart durch wenn jeweils eine Zündkerze abgesteckt ist. Müsste dann vom Motorlauf schlechter sein (bis gar nicht, weil er ja dann nur noch auf zwei Pötten läuft). Wenn sich nichts verändert bist du bei der Zündkerze/Zündkabel vom richtigen Zylinder. Zündkerze ausbauen und Zündkerzenbild prüfen - oft sieht man da schon was.. Good luck!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...